Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

Würde mich mal interessieren, wer regelmäßig längere Touren zur Arbeit, längere Ausflüge am Wochenende oder Urlaubsreisen mit seinem Roller unternimmt.

Habe in den letzten Jahren eigentlich nur noch Motorräder bei meinen Ausflügen bzw. im Urlaub gesehen. Wie verstaut Ihr euer Gepäck?

Wieviel ccm braucht man für Fahrten die z.B länger als 200 km sind.

cu

berlice

Geschrieben

Wenn ich sie restauriert habe und der "große" 102cm³ Motor aufgebaut ist gehts an die Touren ;) wollt mim Kumpel nach Irland und auf dem Weg einen Abstecher nach Hamburg zu einer Freundin machen.. und dann solls noch mal nach Bayern gehen :)

Geschrieben

200 ccm reichen von hamburg bis nach südafrika.

wäre schonmal ein gute basis.

kenne auch einen, der mit einem mofa eine deutschland rundfahrt gemacht hat.

jeder hat da so seine vorlieben.

gepäck?

3 unterhosen, 2 paar socken und zahnbürste passen in einen rucksack.

für die grosse gala musst du halt vor ort was beim kostümverleih abgreifen.

Geschrieben

Dachte eher ans campen. Meine vor grauer Vorzeit außer Gespannen auch Roller mit Anhänger gesehen zu haben. Weiß einer etwas darüber?

Bei mir wird erst mal ein 50er reichen müssen (hoffe meine Tochter kann den dann nächstes Jahr auch mit Ihrem Autoführerschein fahren).

Danach vielleicht mehr.

Geschrieben

moinsen,

naja aufen run fährt man ja auch ab und an mehr als 200 km mit zelt und kram.

ich war letzens mit ein paar kollegen nach england aufen run. an und abreise war mit roller inc klamotten für 5 tage. hatten aber teilweise ein begleitfahrzeug dabei der uns etwas erleichterte. :-D

smallframejunk und ich waren mit 125 und 133ccm unterwegs.

gruß Bayman

Geschrieben

kommt immer auf die eigenen vorlieben an ...

der ex von meiner mutter is mit ner simson-fuffi deutschland - ural - deutschland gefahren und hat nen reisebericht darüber in der motorrad geschrieben

geh'n tut vieles, ich bevorzuge aber die schon angesprochenen 200 ccm um sozia und gaypäck vernünftig voranzubringen

wenn man alleine unterwegws ist, sind auch 125 ccm wunderbar um nen kasten bier und eine wechselunterhose von a nach b zu schaffen

b

pacecar von der sozia gefahren is natürlich auch net schlecht :-D