Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Servs,

hört sich gut an. Werd mich wohl blicken lassen. Allerdings weiss ich noch nicht ob ich ins Öl komme.

Den alten Crossmotor fahr ich auf der Strasse und der 150GLmotor drückt ja nix. Zur Not eben den oder einen ausleihen oder als Zuschauer(wohl kaum).

Bis dahin.

Obwohl sich überwiegend ja jetzt zum Corso getroffen wird.

Bis dahin.

Hab ich SONNTAG gelesen? Was ist denn das fürn Krams? Crossen SONNTAGS?

Versteh ich nicht? Aber mal garnicht!

Ist das ausdiskutiert worden? Verweise bitte.

Bis dahin oder davor

Kelle

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben
Hab ich SONNTAG gelesen? Was ist denn das fürn Krams? Crossen SONNTAGS?

Versteh ich nicht? Aber mal garnicht!

Ist das ausdiskutiert worden? Verweise bitte.

Seit wann diskutiert denn der Roman seine Termine aus?

Der sagt das einfach mal so an und will dann keine Widerrede bitteschön. :-D

Im übrigen hat der gute dafür den MUC-Corso unüblicherweise auf den Samstag gaylegt. :-D

Geschrieben

ey, warum erfahr'ich von solch wichtigen terminen nichts über die automatische benachrichtigung...?!? :-D

(- da kommt immer nur so schmarrn wie "smallframe-kupplung" oder "woran erkenne ich eine V50?" :-D )

mal seh'n, ob ich jetzt wenigstens auf dem laufenden bleibe... ;)

Geschrieben

Da haste Recht, Rainer. Aber war das schonmal auf nen Sonntag? Andererseits geht ja nach der Crosserei eh nie gaymeinschaftlich was, insofern geht Sonntags schon in Ordnung. Ob das allerdings nicht den kleinen feinen Münchner Kreis elitär wirken und werden lässt, wird sich zeigen. Ob die Leistungen darunter leiden( von wegen Samstags Becherei und so), wird sich ebenfalls aufzeigen.

Na dann in diesem Sinne

Rechts is Gas, aber auch die Bremse...

Gruss

Kelle

Geschrieben

kurze erklärung sa/so:

sa=corso, da ein paar leute diesmal gemeinsam dann noch was trinken gehen möchten, bzw. viele. so=cross, da manche am sa. arbeiten müssen und keine zeit haben,zb.jockey, & co. ja, mit den terminen ist das so eine sache, aber es ist und bleibt einfach immer dasselbe: ein/zwei können nicht oder es ist irgendetwas gleichzeitig.

da kann man nichts machen. procedere-ergo: auf den terminkalender gesehen,-zackboingbumm-datum.

:-D

Geschrieben

da sich fahren und trinken sich eh nicht miteinander vertragen, gefällt mir der sonntag auch besser... :-D - außerdem kann man so am samstag noch letzte hand ans gefährt anlegen... :-D (- wann hat man denn sonst noch zeit...?!? ;-) )

Geschrieben

tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck

tuck tuck tuck patz tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck

tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck

tuck tuck tuck tuck tuck patz patz tuck tuck tuck tuck

tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck tuck

... und noch einen Monat zur Optimierung :love:

Geschrieben

So, "Optimierung" abgeschlossen.

Hab mir heut morgen vor der Uni nen 12PS 200er Lusso angeschwatzt.

Jepp, nachdem ich mit nem 210er sowie 135er von nem Originalem 200er zersägt wurde, steig ich freiwillig in die "zu-einfach-Liga ein".

Hey, ich bilde mir ein jetzt kann es nur noch an der fahrerischen Kompetenz liegen. :-D

Was machen die anderen Fahrerlager?

Wird da noch geschweisst?

Kolbenrückholfeder?

Proberennen im Vorgarten?

Gebt mal Modifikationen preis!

Der Transparenz nicht abgeneigt

Gruss

Kelle

Geschrieben
Was machen die anderen Fahrerlager?

Wird da noch geschweisst?

Kolbenrückholfeder?

Proberennen im Vorgarten?

Gebt mal Modifikationen preis!

um 28ccm aufgestockt, Übersetzung geändert ... denke noch über Auspuffspielchen nach da ja sonst schon alles fertig ist und noch so viel Zeit über. :-D

Crosser2.JPG

Crosser3.JPG

Geschrieben

@666: Das du mit Auspuff ffestschrauben die Falschluftsaugerei behoben kriegst, wage ich zu bezweifeln :-D Is ja noch Zeit

@Timas: Vom Geld ist noch soviel Monat über!! Das wurd aber auch Zeit das du vom 75DR runterkommst. Damit deine fahrerischen Qualitäten auch zur Geltung kommen...

@Fahrerlager: Wird da was verheimlicht? Geheime Mission? Wir hören!

Geschrieben (bearbeitet)
@Timas: Vom Geld ist noch soviel Monat über!! Das wurd aber auch Zeit das du vom 75DR runterkommst. Damit deine fahrerischen Qualitäten auch zur Geltung kommen...

Kelle ... Nachhilfe! 75+28=103

103ccm Zylinder gibt es nicht!

... warst aber nah dran - vorher war ein 102er DR drauf :-D:-D

Ja, OK die Kurbelwelle hab ich auch geändert ... den Zylinder hochgesetzt, die QS runtergesetzt, mich draufgesetzt und für gut befunden.

Wie angedeutet fehlt der furchterregende Auspuff ... hab da aber noch sone alte Tröte für gedrehte Dinger liegen ... könnte man umschweissen.

Muss von meiner talentfreiheit als Zweiradlenker ablenken.

Betr. Fahrerlager

Verrate hier dass der BWasti einen Crosser baut ... Marc will seine Kiste auch wieder auf die Wiese bringen ... Markus will Marc durch Leistung ausstechen ... ich verteile unter den Herren alte angesägte Teile (siehe Marcs Schwingenbruch) und hoffe die restlichen gegnerischen Reusen kurz vor dem Rennen manipulieren zu können. Werde mir die Taschen mit Korken und Zucker füllen.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)
Wie angedeutet fehlt der furchterregende Auspuff ... hab da aber noch sone alte Tröte für gedrehte Dinger liegen ... könnte man umschweissen.

Muss von meiner talentfreiheit als Zweiradlenker ablenken.

frag doch mal in ö-reich an da ham die geile sachen quote rollergalerie: :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
schalldaempfer.jpg

1. zu leise

2. zu unspektakulär

3. kuk ma auffe Bildas weita opent was da wo für nen Trötchen verbaut is ... un das is ohne Wolle und mit extrem aufgebohrtem Lochrohr.

Geschrieben (bearbeitet)
3. kuk ma auffe Bildas weita opent was da wo für nen Trötchen verbaut is ... un das is ohne Wolle und mit extrem aufgebohrtem Lochrohr.

na dann hört man sich ja ... bind aber ne assliche löwenbräudose dran ... hat was trashiges im style

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
na dann hört man sich ja ... bind aber ne assliche löwenbräudose dran ... hat was trashiges im style

b

Vielleicht das Lochrohr ganz weg und nur Dose ... obwohl, das ist zu scharfkantig.

Geschrieben

Mal schauen, auf Motorspalten hab ich keinen Bock. Ich hatte den Motor auch schonmal neu aufgebaut, weil er auch damals schon Nebenluft zog. Dabei lief der Roller sogar schonmal halbwegs anständig, aber dann wollte ich mal nen Auspuff mit mehr Drehmoment ausprobieren und seitdem dreht er ständig hoch. Motorschrauben hab ich schon alle mal nachgezogen. Vergaser war schon komplett auseinander und wurde gereinigt. Vermutlich ist die Kurbelwelle am Simmering eingelaufen. Hab in meinen 3 Langhubrollern, bis auf eine, nur gebrauchte Kurbelwellen eingebaut. Nun rate mal, welcher vernünftig läuft. Werde wohl beizeiten mal zwei neue Langhubwellen kaufen müssen.

Aber wenn die Karre net anständig läuft, dann fahre ich halt so mit, Standgas wird man da am allerwenigsten brauchen. Hauptsache, die Kiste läuft überhaupt. Wenn ich also nen Transporter von meiner Firma kriege, bin ich mal dabei.

Ups, brauche noch Schutzkleidung :-D .

Geschrieben
- vorher war ein 102er DR drauf  :-D   :-D

Betr. Fahrerlager

Verrate hier dass der BWasti einen Crosser baut ...

...Jo, den 102 er kenn ich :grins:

Muss noch geringfügige Montageschritte unternehmen:

Zylinder und Kolben draufstecken; Komplette Gabel muss noch rein, Hinterbremse auch, Züge verlegen, lenker drauf...evtl noch ein Rohr reinschweissen und irgendwoher crossreifen auftreiben. Eine Sitzbank wäre auch nicht schlecht...

@Bluenote:

Äh...sag mal: Wenn der Rainer die PV-Sitzbank nicht braucht (und Du auch nicht) hätte ich da so eine Idee wegen meines Crossers :wasntme:

Sebastian

Geschrieben
Äh...sag mal: Wenn der Rainer die PV-Sitzbank nicht braucht (und Du auch nicht) hätte ich da so eine Idee wegen meines Crossers :wasntme:

Sone olle Pappige haben wir auch noch auf Lager.

Reifen könnten wir doch schnitzen ... :grins:

Geschrieben
@Bluenote:

Äh...sag mal: Wenn der Rainer die PV-Sitzbank nicht braucht (und Du auch nicht) hätte ich da so eine Idee wegen meines Crossers :wasntme:

musst leider auf'm tank sitzen :-D ... bank is weg

b

Geschrieben

@WastI & Pornstars

Wir haben doch bestimmt noch so ne olle Sitzbank über....

Möcht ich wetten drauf!

(Offtopic: War mit meinem Daumen gestern beim Artzt, haben die Fäden rausgemacht und die Wunde nochmals aufgeschnitten.... Was da zum Vorschein kam möchte ich keinem zumuten! Kotzfaktor von 10 erreichbaren Punkten min 8! Eiter, eiter und nochmals Eiter.... Und ich dachte ich kann am Mo wieder schrauben!!! Is wohl nicht, so ein scheiß! Ich muss jetzt Antibiotikum nehmen und mir meine Wunde jeden Tag selber mit Octenisept und Spritze spülen.... Ich hab die Scheiße langsam echt dicke hey! 14 Tage mach ich dann mit dem scheißendreck Finger rum....)

Geschrieben (bearbeitet)

abschneiden? :-D;-):-D

ZACK ZACK einmal ins lüfterrad gehalten und der schnitt ist unter garantie nichtmehr zusehen.... :wasntme:

Bearbeitet von The_Rat
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habt ihr plan ob da jemand ausm stuttgarter raum kommt? nen crosser hätte ich... nur keine möglichkeit für den transport :-D

Geschrieben
habt ihr plan ob da jemand ausm stuttgarter raum kommt? nen crosser hätte ich... nur keine möglichkeit für den transport  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn meine cross reuse bis dahin funzt... :-D

könnt ich event. den ducato(diesel) wieder bekommen....allerdings hoffe ich auch,das ich die nächsten wochen meinen bulli endlich zum laufen bekomme!! ;-)

gruß

Tom

Geschrieben

BastelWastel hat die Kiste so gut wie fettig - tuckert, stinkt, fährt und bremst ....

Herr NO2Fehlfunktion hat auch fast fettig - tuckert gelegendlich und spuckt Feuer aus der halben Anlage ... gelungene Eigenbauanlage mit 5m Krümmerweg und kopfgroßer Resotüte, dazu ein 58er Delschrotto und zwischendrinne ein auf 180ccm aufgebohrter 75erDR.

:-D ... werde mit meinen originalen 50ccm an den ganzen schlappgetunten Reusen vorbeiziehen :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren   Wo ich aber gerade dabei bin meinen Puls hochzuschrauben... warum kann man moderne Autos nicht so ausstatten, dass das Handy keinen Empfang hat, solange es nicht in einer dafür vorgesehenen Halterung befindet??? Kotzt mich dieses gemaile und telefonieren an.   So geht schon wieder, musste mal raus...Prost!
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information