Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kein Licht nichts...

freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe dem Bruno gestern abend einen 177er in seine 80er verpflanzt und anfangs lief auch alles gescheit. Irgendwann, nach der wohlverdienten Dönerpause wollte er wieder fahren und als er den Motor anhatte und das Licht einschalten wollte tats das nicht mehr... :-D Nu tuts die gesamte Beleuchtung nicht mehr (Licht, Tachobeleuchtung, Tankanzeige (?!?), Blinker, Bremslicht) Ist eine PX Lusso ohne Batterie. Ausgetauscht haben wir den Gleichrichter und den Spannungsregler, geändert hats aber nichts... Waskann das sein?

Gruß, Ralf

jo, das stimmt wohl so.... ;-)(

nachm schrauben ab zur dönerbude, und wat essen,

danach hab ich das gute stück angetreten, und als ich das licht

eingeswchaltet hab, tats das auch mal eben für 5 sekunden

aber dann war garnix mehr. :-D

px 80 lusso...

weiß da jemand etwas ??? :-D

bitte um hilfe.....................

gruß der bruno

An dem Plastikteil sind ja vier mögliche Positionen für die kleinen Metallstecker, und die waren so in den beiden Plastikteilen, dass die sich nicht trafen, da hab ich die in einer Hälfte einfach zum farbigpassenden Gegenstück gesteckt. Hoffentlich hat jm meine Ausdrucksweise verstanden. Außerdem hats ja funktioniert, NACHDEM ich das gewechselt hab, hätt ich das nicht geta, hätte ich über den Stecker überhaupt keine Verbindung herstellen können...

GRuß, Ralf

weiß ich nicht genau, ob der stecker sich traf.......

ich weiß nur, dass ralf den umgesteckt hat.

aber vorher gings....

nachher aber auch.......

was kann es denn sein ????????? :-D( :-D( ;-)( :-D(

musste gerade im dunkeln ´mit dem hobel

nach hause tuckern .

leider OHNE LICHT .

ich könnt heulen, der motor lüppt aber das licht nicht.

besten dank im voraus, und gebt bitte noch n

paar tips wie es vielleicht klappen könnte.....

daniel

• 1 Monat später...

Hallo,

am liebsten würd ich ja unter Dienstleistungsgesuche nach einer Schrottpresse für Brunos PX suchen...

Aber naja...

Das blöde Licht tuts wieder nicht. Egal wie ich die beiden Kabel von der LiMa mit den beiden Kabel ausm Kabelbaum kombiniere, es tut sich nichts. Was mich wohl verwirrt ist, dass beide Kabel die von der LiMa kommen auf Masse liegen. Muss das so? :-D Diese Sicherung, die hier angesprochen wurde hab ich nur bei einer PX (hab insgesamt an 5 nachgeschaut) gefunden. Die Lötstellen an der LiMa sind auch in Ordnung und aufgescheuert ist auch kein Kabel. Hilfe, ich bin verwirrt...

Gruß, Ralf

Wildes tauschen bringt da nichts!

Das blaue Kabel liefert den Strom für das Licht! Das schwarze Strom für die Zündung! Miss doch erstmal ob die Lima überhaupt Strom für das Licht etc. abgibt!

Von dort aus dann weitersuchen!

Wie die liegen alle auf Masse?

Gruß Gerri!

Bearbeitet von Gerri

... Was mich wohl verwirrt ist, dass beide Kabel die von der LiMa kommen auf Masse liegen ...

<{POST_SNAPBACK}>

... mich auch. Welche beiden Kabel? Blau und schwarz? Bearbeitet von t4.

wollte grad auch den tip geben, einfach mal nen stromlaufplan rauszulassen und nach dem das ganze durch zu messen!!!

Kannst du das rießen Pic ned durch nen Link ersetzen, tut modem usern gut, ich bin zwar dsl user aber das würde sicherlich auch dem server gut tun!!!

Mc Besserwisser

<{POST_SNAPBACK}>

OffTopic @ McBesserwisser:

Das "rießen Pic" hat 44839 Byte - das Pic in Deiner Sig 33368 Byte. Ich allerdings finde den Schaltplan im Topiczusammenhang informativer ...

umleitung.gif

:-D

Edit2: "!!!" vergessen ...

Und der Olli freut sich mal über ein bißchen Traffic auf der Seite - passiert ja sonst nimmer allzuviel da ... :-D

Bearbeitet von t4.