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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?

Ob du nun eine Gradscheibe nimmst oder ein Maßband & Taschenrechner zur Ermittlung der Vorzündung, ist doch peanuts? Für zweiteres sollte man halt der Schlußrechnung mächtig sein (Mathestoff der 2.Klasse!) :-D

Idealerweise kann man beides benutzen, um die Genauigkeit zu optimieren.

Kolbenstopper und gute Blitze ist jedenfalls erforderlich

Geschrieben
?

Ob du nun eine Gradscheibe nimmst oder ein Maßband & Taschenrechner zur Ermittlung der Vorzündung, ist doch peanuts?

das war eindeutig die falsche antwort

fünf setzten und nochmal nachdenken

Geschrieben

@ Jörg: Gradscheibe montieren und ablesen! Dafür brauchst du echt eine "Anleitung"????

Darüber mußte ich noch nicht einmal nachdenken, bei hunderten eingestellten Unterbrechern und abgeblitzten E-Zündungen in 25Jahren nicht, sorry! :-D

Geschrieben

äh, Jörg: zuletzt wohl zuviel am Gatschhüpfer fremdgegangen, was? Oder hatte der "Highländer" Freibier - Wochen?

Wo ist das Problem, ich kann keines sehen....

Ich helfe ja gerne, aber wobei?

Kolbenanschlag rein, Welle rechtdrehen, Welle linksdrehen, Mitte bestimmen, und mit Gradscheibe soviel zurückdrehen bis gewünschte Vorzündung erreicht ist, Markierung machen, blitzen, ev. nachstellen - und paßt! Das dauert 10-20min, je nachdem wie patschert man sich anstellt und wie oft man nachstellen muß.... :-D

Statt der Gradscheibe kann man auch den Umfang am Gehäuse messen, das wären dann 360°; Per Schlußrechung kann man dann das abzutragende Maß Vorzündung ermitteln, und am Umfang markieren. SSDD ;-)

Ich hoffe doch sehr, du bist nicht immer noch am Grübeln :-D

Geschrieben
Glaub, bei Andy Worbel steht irgendwo, daß schon 15 hunderstel mm einen Grad Abweichung Ausmachen. Da bin ich mir irgendwie jedesmal unsicher, ob wir auch nur halbwegs genau messen ;)

die 15/100 sind auf die Keilnut bezogen, weiter außen is schon mehr weg pro Grad, ich würde mal sagen auf +-1° kann man das schon hinkriegen

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