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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt meinen 85er DR drauf mit 16/16er Vergaser mit 75er Düse...

Auspuff ist ein für meine Verhältnisse sehr lauter Proma...Sieht aus wie ne Banane...

Bin jetzt gerade mal ne runde Gedreht...Zieht ein wenig schwach unten herum dann kommt ein kleines Loch und dann geht die Feuerwehr ab....soweit ich das gehen lasse beim einfahren...

Also habe ich mal meinen Block terrorisiert indem ich mal ein paar Runden gedreht habe...

Dann Kerze raus und angeschaut....Schwarz!! :-D

Nach dem Setup Topic bin ich mit meiner Düse schon am unteren Ende angekommen.

Leider steht dort kein vergleichbarer Auspuff...

Braucht man bei einem Resoauspuff ne kleiner Düse als nen Originaler?? :haeh:

Bin für eure Hilfe dankbar.

MfG Lars

Geschrieben

wohin du mit den Empfehlungen anderer mit deinem Kerzenbild gekommen bist, siehst du ja!

Mein HD-Tipp für den 85er DR mit 16.16er Gaser war (gestern schon!) ca. 70.

Schau doch auch da mal nach: http://www.3l2.de/html/zuendsm.html

Da stehen glatt noch kleinere Empfehlungen -zumindest mal zum ausprobieren, falls dickere Düsen nicht zum Erfolg führen...

:-D bobcat

Geschrieben

Ich möchte mich davon distanzieren mich beschwert zu haben... :-D

Wollte damit nur Aussagen das die Bedüsung von den jeweiligen Motoren doch sehr stark variieren kann.

:-D

MfG Lars

Geschrieben

So jetzt ist es aus mit der rennenden Kuh....

Ich habe die 75er Düse rausgeschmissen und durch ne 67er ersetzt....

Und nach kurzem Warmfahren mußte ich feststellen das das rennen ein Ende hat und auf einmal zwei weiß-lila Flügel gewachsen sein müßten. :-D

Geht jetzt richtig gut :-D:-D;-)

Leider dreht sie ziemlich hoch im vierten.

MfG Lars

Geschrieben

Und, die Probleme mit dem richtigen Zündzeitpunkt inzwischen im Griff?

Wollte nur sagen, daß matter Anzug untenrum und Feuer obenraus durchaus auf eine etwas zu späte Vorzündung schließen lassen können.

Dreh doch mal deine Zündgrundplatte am Aussenumfang um ca. 2 mm nach links gegen den Uhzeigersinn. Dann könntest du möglicherweise den richtigen ZZP von 17 bis 19 ° vOT erwischen! Natürlich wäre die schon zigmal erwähnte genaue Einstellung mit Stroboskop oder zumindest mit Stanniolpapier besser...

:-D bobcat

Geschrieben

Also von der Leistung her würde ich sagen ist das schon OK.

Zündzeitpunkt würde ich mal sagen ist schon ziemlich gut.Beschleunigt sehr gleichmäßig.

Kerze ist dunkel braun.

Wenn der ZZP nicht stimmen würde wäre doch auch das Kerzenbild schlecht!?!Oder???

Habe leider keine Gradscheibe oder so etwas...

Habe es mal mit über dem Daumen anzeichnen und ner alten CD versucht...wird wohl so ungefähr 18-20Grad vor OT rausgekommen sein(Angaben natürlich ohne Gewähr :-D )

MfG Lars

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