Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe PK XL 50ccm DR.

Wir der Polini Lefthand ohne den Original Krümmer angebaut?

Der Krümmer bei dem Polini ist schon am Puff mit dran, oder? Das ist das Teil was mit der Feder gehalten wird, oder???

Mfg

lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

natürlich!

Solltest du den Alukrümmer auch noch dazwischenpacken, käme das wohl auf "80 Grad gedreht" raus. Wäre aber mal einen Versuch wert....

:-D bobcat

Geschrieben

Also, der wird imho ohne Den Krümmer , direkt an den Zylinder geschraubt!

Aber bitte, was ist das überhaubt für ne Frage?? Dranhalten, und dann ist direkt ersichtlich, ob mit oder ohne Krümmer! :plemplem:

Aber nix für ungut!

Geschrieben

War ja mein erster nicht original auspuff und hatte angst das es der falsche sei :-D

Hat dann aber doch nach 2,5 Stunden endlich geklappt, bis ich gemerkt habe in welcher reihenfolge man Krümmer, Bremstrommel, Rad, Auspuff, Traversenschraube, Feder vom Puff,...watn Fummelkram.

Da is jetzt ja nix mehr mit mal eben radwechsel und so,...

Wisst ihr ob da jetz noch ein etwas breiterer reifen drauf passt? ich weis die größe jetzt nicht, aber der der noch auf die original felge passt!?

Geschrieben (bearbeitet)
Hat dann aber doch nach 2,5 Stunden endlich geklappt, bis ich gemerkt habe in welcher reihenfolge man Krümmer, Bremstrommel, Rad, Auspuff, Traversenschraube, Feder vom Puff,...watn Fummelkram.

Da is jetzt ja nix mehr mit mal eben radwechsel und so,...

Wisst ihr ob da jetz noch ein etwas breiterer reifen drauf passt? ich weis die  größe jetzt nicht, aber der der noch auf die original felge passt!?

HI

Warum hast du die Bremstrommel abmontiert? Tut doch garnit Not..... außerdem is der Radwechsel garnit so viel Aufwand:

1. Traversenschraube raus (evtl. Luft rauslassen)

2. Feder lösen

3. Puff ab (nich ab in den Puff :-D )

4. Felge samt Reifen abschrauben

(Reifen wechseln)

alles in umgegehrter Reihenfolge wieder "montieren"

-> Fertig ;-)

Gruß :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)
2. Feder lösen

Je nachdem wie stramm die Feder sitzt, kann man die nicht ein/aushängen, wenn der Motor nicht ausgebaut ist... Hatte das nämlich schon mal, musste mir dann mit einem Hebel und Blumendraht eine Zieh-Konstruktion basteln... :uargh:

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben (bearbeitet)
Je nachdem wie stramm die Feder sitzt, kann man die nicht ein/aushängen, wenn der Motor nicht ausgebaut ist... Hatte das nämlich schon mal, musste mir dann mit einem Hebel und Blumendraht eine Zieh-Konstruktion basteln...  :uargh:

Naja naja hatte bisher bei keinem Puff (Simonini D&F, Zirri Silent, LeoSecSys) Probleme :-D:-D;-)

Ich nehm dafür immer ne Kordel :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

joap, der 75er liegt.

bekomme nächste woche noch ne andere übersetzung. dann wird alles zusammen gebastelt, aber so lange noch der goldene herbst vor der tür steht werde ich den motor nicht raus holen.

ich mache im frühjahr meinen motorrad lappen und lass mein mopped dann offiziell anmelden und werde 133ccm (ist max bei smallframe, ne!?) verbauen. vorher will ich aber den 75er trotzdem noch fahren!

mit dem 50er dr und dem polini und 16.16er macht sie jetzt 57, mit mich dickem klops drauf... :-D