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Gs3 Restauration


Empfohlene Beiträge

Tach auch,

ich habe die möglichkeit an eine Gs3 zu kommen und überlege nun diese aufzubauen.

Sie ist fast komplett bis auf motor tacho une ein paar kleinteilen.

dazu bekomme ich ne PK gabel wegen scheibenbremse.

sind da 350 ? nen gute Kurs ? kenne mich mit oldies so gar nicht aus.

wo bekomme ich denn mal infos und gute bilder über die gs3.

im vespa-archiv gibts nicht so viel.

achja soll auch nen PX Motor rein.

danke schonmal

und Gruß

iooh.max

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Tach auch,

ich habe die möglichkeit an eine Gs3 zu kommen und überlege nun diese aufzubauen.

Sie ist fast komplett bis auf motor tacho une ein paar kleinteilen.

dazu bekomme ich ne PK gabel wegen scheibenbremse.

sind da 350 ? nen gute Kurs ? kenne mich mit oldies so gar nicht aus.

wo bekomme ich denn mal infos und gute bilder über die gs3.

im vespa-archiv gibts nicht so viel.

achja soll auch nen PX Motor rein.

danke schonmal

und Gruß

iooh.max

Servus,

man kann ja auch den orginalen GS Motor tunen, wenn er Dir z`langsam is. Hätte da noch meinen 1. Donauringmotor, welchen ich vielleicht abgeben würd. Siehe Advar.

ciao

tom

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ein px motor soll auf jedenfall rein, weil den roller auch jemand fahren soll der nur 125ccm fahren darf.. am besten wäre da natürlich ein T5 Motor, aber da weiß man ja wie teuer die sind.

auf welche Kleinteile soll ich denn achten das sie dabei sind ? was ist so richtig teuer wie zum beispiel der tacho.

Gruß iooh.max

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Dann mach doch. Du hast bereits die wichtigste Info von t4 erhalten. Bei der Orientierung hinsichtlich der "teuren Kleinteile" ist der Rollerladenkatalog ganz hilfreich. Und wie immer gilt auch da: Papier ist geduldig. Selbst wenn Du das Geld, das im Katalog aufgerufen wird, zu zahlen bereit bist, heißt das noch lange nicht, daß das Teil verfügbar ist.

Viel Spaß!

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...also wenn du die kiste eh "vergewaltigst" dann ist daß mit den "teuren weil seltenen" teilen eh egal weil du ja nicht auf originalität achten mußt ...hella hupe, vdo tacho, evtl. blinker....denfeld sitzbank, schlösser usw.

ach ja:

hier gibts bilder

...auch ich würde dich gerne umstimmen ..... oder kauf dir doch lieber n alten largeframe rahmen (vba, vbb....), ist leichter und dadurch billiger n px motor reinzubauen

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wenn du keinen GS-tacho findest könnte ich dir noch einen von ner PX alt anbieten. man müsste aber den lenker dazu noch etwas modifizieren.

artax

beim aufflexen des lenkkopfes kann ich gerne behilflich sein, damit der px-tacho passt. :-D

ich denke mit etwas geschick und ein paar spax-schrauben kriegt man bestimmt auch die verchromte px-kaskade aufs beinschild montiert. sieht in verbindung mit der gekürzten pk-gabel bestimmt rattenscharf aus :puke:

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würd aber einen 125er KTM murl reinhaun, denn wenn schon die flex in die hand dann aber richtig, wenns nix wird kann man die vront do an die garagenwand schrauben

erneut eine gs die nicht dem rost sondern einem "schrauber" zum opfer .......

macht nix der wert aller erhalenen gs roller wird mehr :-D:-D

lg emilio

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hallo patrick,

hast du auch bilder von innen mich würde die ausstellung und die räumlichkeiten interessieren.

ist sicherlich fein wenn man einen teil seiner roller auslagern kann, damit ist immer fein platz für weitere exponate

deine gs3 ist doch was feines aber der gs motor ist doch nicht der heutigen zeit .....

:-D

lg

alex

ps.: verlangt ihr auch eintritt??????

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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