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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

ich habe die möglichkeit an eine Gs3 zu kommen und überlege nun diese aufzubauen.

Sie ist fast komplett bis auf motor tacho une ein paar kleinteilen.

dazu bekomme ich ne PK gabel wegen scheibenbremse.

sind da 350 ? nen gute Kurs ? kenne mich mit oldies so gar nicht aus.

wo bekomme ich denn mal infos und gute bilder über die gs3.

im vespa-archiv gibts nicht so viel.

achja soll auch nen PX Motor rein.

danke schonmal

und Gruß

iooh.max

Geschrieben

och nö, nicht nen px motor in ne gs. die originalmotoren sind aber mittlerweile nimmer so günstich, aber ich würd trotzdem einen originalen verbauen :-D .

ich persönlich würde auch keine pk gabel samt scheibenbremse verbauen, aber jeder wie er will :-D

Geschrieben

... und genau die "paar kleinteile" werden die Restauration richtig teuer machen ...

Eine Karosse in Teilen ist das Geld IMO nicht wert ...

Geschrieben
Tach auch,

ich habe die möglichkeit an eine Gs3 zu kommen und überlege nun diese aufzubauen.

Sie ist fast komplett bis auf motor tacho une ein paar kleinteilen.

dazu bekomme ich ne PK gabel wegen scheibenbremse.

sind da 350 ? nen gute Kurs ? kenne mich mit oldies so gar nicht aus.

wo bekomme ich denn mal infos und gute bilder über die gs3.

im vespa-archiv gibts nicht so viel.

achja soll auch nen PX Motor rein.

danke schonmal

und Gruß

iooh.max

Servus,

man kann ja auch den orginalen GS Motor tunen, wenn er Dir z`langsam is. Hätte da noch meinen 1. Donauringmotor, welchen ich vielleicht abgeben würd. Siehe Advar.

ciao

tom

Geschrieben

ein px motor soll auf jedenfall rein, weil den roller auch jemand fahren soll der nur 125ccm fahren darf.. am besten wäre da natürlich ein T5 Motor, aber da weiß man ja wie teuer die sind.

auf welche Kleinteile soll ich denn achten das sie dabei sind ? was ist so richtig teuer wie zum beispiel der tacho.

Gruß iooh.max

Geschrieben

Dann mach doch. Du hast bereits die wichtigste Info von t4 erhalten. Bei der Orientierung hinsichtlich der "teuren Kleinteile" ist der Rollerladenkatalog ganz hilfreich. Und wie immer gilt auch da: Papier ist geduldig. Selbst wenn Du das Geld, das im Katalog aufgerufen wird, zu zahlen bereit bist, heißt das noch lange nicht, daß das Teil verfügbar ist.

Viel Spaß!

Geschrieben

...also wenn du die kiste eh "vergewaltigst" dann ist daß mit den "teuren weil seltenen" teilen eh egal weil du ja nicht auf originalität achten mußt ...hella hupe, vdo tacho, evtl. blinker....denfeld sitzbank, schlösser usw.

ach ja:

hier gibts bilder

...auch ich würde dich gerne umstimmen ..... oder kauf dir doch lieber n alten largeframe rahmen (vba, vbb....), ist leichter und dadurch billiger n px motor reinzubauen

Geschrieben

ich habe aber nur ein Angebot für ne gs3 für 350 ökken. wenn mir einer ne komplette vba, vbb, ... für den Preis anbieten kann würde die GS3 nicht "vergewaltigt", aber das bezweifel ich.

Aber ist ja schonmal gut zu wissen das es auch Nachbauten der original doch sehr teuren Teile gibt.

Geschrieben

wenn du keinen GS-tacho findest könnte ich dir noch einen von ner PX alt anbieten. man müsste aber den lenker dazu noch etwas modifizieren.

artax

Geschrieben
wenn du keinen GS-tacho findest könnte ich dir noch einen von ner PX alt anbieten. man müsste aber den lenker dazu noch etwas modifizieren.

artax

beim aufflexen des lenkkopfes kann ich gerne behilflich sein, damit der px-tacho passt. :-D

ich denke mit etwas geschick und ein paar spax-schrauben kriegt man bestimmt auch die verchromte px-kaskade aufs beinschild montiert. sieht in verbindung mit der gekürzten pk-gabel bestimmt rattenscharf aus :puke:

Geschrieben

würd aber einen 125er KTM murl reinhaun, denn wenn schon die flex in die hand dann aber richtig, wenns nix wird kann man die vront do an die garagenwand schrauben

erneut eine gs die nicht dem rost sondern einem "schrauber" zum opfer .......

macht nix der wert aller erhalenen gs roller wird mehr :-D:-D

lg emilio

Geschrieben

hallo patrick,

hast du auch bilder von innen mich würde die ausstellung und die räumlichkeiten interessieren.

ist sicherlich fein wenn man einen teil seiner roller auslagern kann, damit ist immer fein platz für weitere exponate

deine gs3 ist doch was feines aber der gs motor ist doch nicht der heutigen zeit .....

:-D

lg

alex

ps.: verlangt ihr auch eintritt??????

Geschrieben

@patrick,

feiner raum mit vielen schönheiten!!!!!

da fehlt nur noch ein gespann und so manche hoffmann

finde ich gut, dass ihr nicht nur vespa ..... sondern eine gemischte ausstellung habt.

hoffe auch, dass ich für meine sammlung bald den geeigneten rahmen habe

lg

alex

Geschrieben
[...]

deine gs3 ist doch was feines aber der gs motor ist doch nicht der heutigen zeit .....

[...]

Was ist er nicht? :love:

P.S.: Beim Flexen kann ich auch helfen. Ich kann aber auch ganz gut mit Hammer und Meißel umgehen.

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