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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du wirklich verzinnen und nicht verzinken? Zinn würde am Krümmer jedenfalls garantiert flüssig werden!

Moderne Aufpuffanlagen werden jedenfalls öfters aluminisiert... aber ich hab keine Ahnung wie gut das ist...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Ich hab da an irgendwas gedacht was man selber machen kann, außer Auspufflack!

Dürfte ja mit verzinken schwierig werden, deshalb verzinnen, die Frage ist ob das hält??

Geschrieben

Wenns ein neuer ist lass ihn doch einfach galvanisch verzinken,das kostet so ca 15 Euro und hält.BIlliger als chromen,besser als Auspufflack.

Muss aber neu sein sonst zeigt dir der Typ nur den Vogel,weil danach sein Bad hinüber wäre.

Grüsse Sven

Geschrieben

Scheidet aus, ist schon gebraucht. Gibt es denn sonst eine möglichkeit die dauerhaft hält?? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder fahrt ihr alle Edelstahlanlagen :-D ???

speed Gruß

Geschrieben

Offtopic:

Mein PM ist kunststoffbeschichtet, auch am Krümmer, und hält bombig bis auf die Stellen, wo er mechanisch misshandelt wurde (Bodenkontakt). Die Beschichtung ist speziell für Auspuffanlagen (Motorrad) gedacht und hat mich :-D 150 EUR :veryangry: gekostet.

Wer das investieren mag/kann, dem empfehle ich es. (In einem anderen Thema habe ich das etwas ausführlicher beschrieben).

Geschrieben

Klar, sieht aber :-D poppig aus, will poliert werden (sonst ist der Chrom nutzlos) und setzt bei mangelnder Pflege auch Gammel an. Mein Geschmack ist Chrom nicht :-D die Nase meiner Rally, sofern diese noch dran wäre, ist auch schwarz.

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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