Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du wirklich verzinnen und nicht verzinken? Zinn würde am Krümmer jedenfalls garantiert flüssig werden!

Moderne Aufpuffanlagen werden jedenfalls öfters aluminisiert... aber ich hab keine Ahnung wie gut das ist...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Ich hab da an irgendwas gedacht was man selber machen kann, außer Auspufflack!

Dürfte ja mit verzinken schwierig werden, deshalb verzinnen, die Frage ist ob das hält??

Geschrieben

Wenns ein neuer ist lass ihn doch einfach galvanisch verzinken,das kostet so ca 15 Euro und hält.BIlliger als chromen,besser als Auspufflack.

Muss aber neu sein sonst zeigt dir der Typ nur den Vogel,weil danach sein Bad hinüber wäre.

Grüsse Sven

Geschrieben

Scheidet aus, ist schon gebraucht. Gibt es denn sonst eine möglichkeit die dauerhaft hält?? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder fahrt ihr alle Edelstahlanlagen :-D ???

speed Gruß

Geschrieben

Offtopic:

Mein PM ist kunststoffbeschichtet, auch am Krümmer, und hält bombig bis auf die Stellen, wo er mechanisch misshandelt wurde (Bodenkontakt). Die Beschichtung ist speziell für Auspuffanlagen (Motorrad) gedacht und hat mich :-D 150 EUR :veryangry: gekostet.

Wer das investieren mag/kann, dem empfehle ich es. (In einem anderen Thema habe ich das etwas ausführlicher beschrieben).

Geschrieben

Klar, sieht aber :-D poppig aus, will poliert werden (sonst ist der Chrom nutzlos) und setzt bei mangelnder Pflege auch Gammel an. Mein Geschmack ist Chrom nicht :-D die Nase meiner Rally, sofern diese noch dran wäre, ist auch schwarz.