Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe!


Mad Marc

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal einer erklären wie ich die Schaltzüge wieder reinbekomme? Hab Meine PX vorgestern vom Lackierer geholt, wollte heute alles einbaun. Bin auch schon so gut wie fertig, nur diese scheiß Schaltzüge wollen nicht so wie ich will! Ich dacht ich häng den vorderen ein, Schalte dann und setz ihn dann auf die richtige position, hinten genauso. Geht aba nich! Die Schaltraste bewegt sich keinen Millimeter! Hab mal den Kickstarter runtergedrückt, ich bin noch auf Neutral, am Lenker steht das aber irgendwo bei 3-4 Gang... Nein, ich hab die Züge nicht vertauscht! Wie ghet das?!? Will doch wieder fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem genau? Sind die Schaltzüge beide im Rahmen verlegt? Wenn die Enden frei sind, bewegen sie sich korrekt wenn du am Schaltgriff drehst? Leichtgängig?

Kannst du die Schaltung ohne Züge bedienen? Also mit nem Schraubenzieher o.ä. die Gänge einlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Motor war nicht offen, die Züge waren auch nicht aus dem Roller. ist sozusagen noch Vespa-Originale. Wenn die Einstellschrauben nicht angezogen sind kann man in beiden richtungen "Schalten". Ob man die Gänge mit'm Schraubenzieher einlegen kann weis ich nicht, muß ich gleich mal probieren... Das Problem ist halt das man, wenn die Schaltzüge mittels der Einstellschrauben fest sind trotzdem nicht schalten kann. Kupplung bis zum Anschlag gezogen, aber nix geht. Mir fällt grad ein das ich bei meiner Kiste immer erstmal "Zwischenkuppeln" mußte um nach dem Starten in irgendeinen Gang zu kommen. Woran könnte das liegen? Und wie behebe ich das jetzt wo der Motor nicht läuft? Kann zwar wie verrückt an der Kupplung ziehen, aber es fehlt halt das Zwischengas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz den Roller mal hinten auf einen Kasten, so daß du das Hinterrad frei drehen kannst und schalte dann mal mit einem Schraubenzieher an der Schaltraste alle Gänge durch, bis du eindeutig den Leerlauf gefunden hast.

Dann müsstest du die Gänge eigentlich einfach einstellen können, wenn der Drehgriff am Lenker richtig steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @powerracer ich finde dich aktuell sehr anstregend zu lesen, da du in sehr vielen speziellen (Zylinder) Topics immer wieder in den Kartbereich oder sonstigen "Nebenkriegsschauplätzen" eintauchst! Statt das zu verschieben, würde ja ein dezenter Hinweis im entsprechenden Topic ausreichen. Die Ausformulierung dann direkt im "richtigen" Topic!
    • Ja, alles tutti. Kam innerhalb 2-3 Tagen. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
    • Ich möchte einfach das originale Orange. So passt vorne und hinten noch zusammen...
    • Ich hab dieses Board.         Gestern bei der Messung hatte er "springer" drinnen und auf einmal 85 PS angezeigt.   Woher das kommt weis ich auch nicht. Ggf. könnte ich mal probieren das Zündkabel über einen längeren bereich zu wickeln? (hab gerade gelesen zur Messung selbst braucht man das Zündsignal gar nicht)       Auch das Übersetzungseinmessen klappt nicht immer.   Hier weis ich nicht ob es am Zündkerzenstecker oder an der Zündkerze liegt. Ich wechsle dann meist, ohne groß nachzudenken, durch und auf einmal klappts dann.    
    • Ist doch klar, das der Hr. Habeck den nicht persönlich mit der Sackkarre in die Bude stellte. Scherz beiseite, durch das der Kamin ordentlich angemeldet ist, hat da der Kaminkehrer sein Auge und seine Hand drauf, muss ich ja zweimal im Jahr das fegen bezahlen. Messungen nicht nötig.   Zum guten Glück war beim alten Pelletofen die Steuerung defekt, dadurch hätte ich so oder so nen neuen gebraucht. Chinaofen hat sich der Junior erst kürzlich geholt. Nach seinen Angaben 0,4l Verbrauch die Stunde, habs hochgerechnet, bei den momentanen Pelletpreisen und Heizölpreisen heiz ich mit Pellet's deutlich günstiger, aber wie gesagt die Pelletpreise schwanken ständig,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information