Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff... Frage 136 !

Empfohlene Beiträge

Hallo leudde,

Hab nen 136 Malle gayfräst. 2.56 Primär , kurzer 4., HP usw.

läuft super, aber nun die Frage : Fahre zurzeit den PM40, der geht aber nicht so hoch in den drehzahlen, und wenn ich die ganze schose wieder dreh(was ich am anfang hatte) dann den simonini 180,

Der simo dreht sehr hoch hat aber unten rum nicht so viel dampf!!!

Der PM Hat ab ca.3500 touren enorme leistung die aber bei ca.8500 endet.

Dazu muß ich sagen daß der Pm mehr druck beim übergang im 4. macht. der simo muß man dafür nen bisschen höher drehen... dann klappt es aber auch super !!!

Nun die Qual der Wahl. welchen nehme ich ???

Der 136 brauch ja förmlich drehzahl !!!

Oder ist nen bisschen Drehmoment garnicht schlecht für die Viertel Meile !!

Mfg Finn

servus...

ich hab sehr gute erfahrung mit dem zirri-silent gemacht!

in verbindung mit dem kurzen vierten ging der super ab... den kurzen vierten hab

ich inzwischen net mehr verbaut und er zieht den vierten trotzdem!

einige meiner kumpels fahren das gleiche setup, alle meinen das der zirri-silent

eine sehr sehr gute anlage für den 136er ist.

greetz KKf

Bearbeitet von King Kool Funky

hab vorher auch den Zirri auf meinen 136er gefahren, hab dann aber wegen der BSAU Nummer ( Tüv) den JL Curley 2004 probiert.

Im vergleich muß ich sagen fängt der Zirri einen kleinen Tick früher an zu Ziehen, aber wenn der Curley kommt dann steigt das Hinterrad.

hab vorher auch den Zirri auf meinen 136er gefahren, hab dann aber wegen der BSAU Nummer ( Tüv) den JL Curley 2004 probiert.

Im vergleich muß ich sagen fängt der Zirri einen kleinen Tick früher an zu Ziehen, aber wenn der Curley kommt dann steigt das Hinterrad.

Jaja, das Hinterrad :-D Kann ich so nicht bestätigen, der Zirri hat mehr und früher Drehmoment als der Curley. Beim Curley ist das Einsetzen des Resokicks auch ziemlich unspektakulär, der kann halt vor allem drehen. Bin beide Anlagen auf 136er gefahren und diese Erfahrung deckt sich auch mit den Kurven vom Auspufftest. Würde also eher den Zirri empfehlen, wenn man nicht gerade jemanden an der Hand hat, der Auspuffe mit richtig Drehmoment bauen kann. :sabber:

das der resokick beim curley 2004 unspektakulär ist, die erfahrung hab ich nicht gemacht.

er hat zwar laut test 0,7nm weniger drehmoment, dreht aber dafür auch höher als der zirri. ich finde den curley für den 136er die bessere wahl.

übrigens das mit dem hinterrad stimmt, den ich hab den motor für mein setup sehr kurz übersetzt.

übrigens das mit dem hinterrad stimmt, den ich hab den motor für mein setup sehr kurz übersetzt.

du willst sagen du landest beim beschleunigen öfters mal auf dem Rücken und der Roller dann auf dir drauf? Weil anders gehts ja gar nicht dass das HINTERrad abhebt!