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Geschrieben

Hallo leudde,

Hab nen 136 Malle gayfräst. 2.56 Primär , kurzer 4., HP usw.

läuft super, aber nun die Frage : Fahre zurzeit den PM40, der geht aber nicht so hoch in den drehzahlen, und wenn ich die ganze schose wieder dreh(was ich am anfang hatte) dann den simonini 180,

Der simo dreht sehr hoch hat aber unten rum nicht so viel dampf!!!

Der PM Hat ab ca.3500 touren enorme leistung die aber bei ca.8500 endet.

Dazu muß ich sagen daß der Pm mehr druck beim übergang im 4. macht. der simo muß man dafür nen bisschen höher drehen... dann klappt es aber auch super !!!

Nun die Qual der Wahl. welchen nehme ich ???

Der 136 brauch ja förmlich drehzahl !!!

Oder ist nen bisschen Drehmoment garnicht schlecht für die Viertel Meile !!

Mfg Finn

Geschrieben (bearbeitet)

servus...

ich hab sehr gute erfahrung mit dem zirri-silent gemacht!

in verbindung mit dem kurzen vierten ging der super ab... den kurzen vierten hab

ich inzwischen net mehr verbaut und er zieht den vierten trotzdem!

einige meiner kumpels fahren das gleiche setup, alle meinen das der zirri-silent

eine sehr sehr gute anlage für den 136er ist.

greetz KKf

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

hab vorher auch den Zirri auf meinen 136er gefahren, hab dann aber wegen der BSAU Nummer ( Tüv) den JL Curley 2004 probiert.

Im vergleich muß ich sagen fängt der Zirri einen kleinen Tick früher an zu Ziehen, aber wenn der Curley kommt dann steigt das Hinterrad.

Geschrieben
  joggi schrieb:
hab vorher auch den Zirri auf meinen 136er gefahren, hab dann aber wegen der BSAU Nummer ( Tüv) den JL Curley 2004 probiert.

Im vergleich muß ich sagen fängt der Zirri einen kleinen Tick früher an zu Ziehen, aber wenn der Curley kommt dann steigt das Hinterrad.

Jaja, das Hinterrad :-D Kann ich so nicht bestätigen, der Zirri hat mehr und früher Drehmoment als der Curley. Beim Curley ist das Einsetzen des Resokicks auch ziemlich unspektakulär, der kann halt vor allem drehen. Bin beide Anlagen auf 136er gefahren und diese Erfahrung deckt sich auch mit den Kurven vom Auspufftest. Würde also eher den Zirri empfehlen, wenn man nicht gerade jemanden an der Hand hat, der Auspuffe mit richtig Drehmoment bauen kann. :sabber:

Geschrieben

das der resokick beim curley 2004 unspektakulär ist, die erfahrung hab ich nicht gemacht.

er hat zwar laut test 0,7nm weniger drehmoment, dreht aber dafür auch höher als der zirri. ich finde den curley für den 136er die bessere wahl.

übrigens das mit dem hinterrad stimmt, den ich hab den motor für mein setup sehr kurz übersetzt.

Geschrieben
  joggi schrieb:
übrigens das mit dem hinterrad stimmt, den ich hab den motor für mein setup sehr kurz übersetzt.

du willst sagen du landest beim beschleunigen öfters mal auf dem Rücken und der Roller dann auf dir drauf? Weil anders gehts ja gar nicht dass das HINTERrad abhebt!

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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