Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat der tüv sich den schon beschwert?

Fahr mal dahin und frag einfach mal völlig unverbindlich ob du auch so das ding abgenommen und auf ausführung b umgetragen bekommen könntest!

Denke das wird kein Problem sein! Is ja schließlich genau der topf der für die karre gemacht wurde! Is ja nen dicker Piaggio Stempel sammt Nummer drauf!

Gruß Mofa

Geschrieben

Abend,

@Grobes Mofaaaa: Ich wollte auf einen normalen PX Auspuff die Nummer des Drosselauspuffs einschlagen und diesen dann mittels Gutachten eintragen lassen.

Oder meinst du jetzt, dass ich mit dem originalen (also Nichtdrosselpuff) zum TÜV soll?

Danke!

Gruß Maxl

Geschrieben
Abend,

@Grobes Mofaaaa: Ich wollte auf einen normalen PX Auspuff die Nummer des Drosselauspuffs einschlagen und diesen dann mittels Gutachten eintragen lassen.

Oder meinst du jetzt, dass ich mit dem originalen (also Nichtdrosselpuff) zum TÜV soll?

Danke!

Gruß Maxl

Die müssen beide nicht eingetragen werden!

Würde mir den drosselpuff für den tüv drunter machen und anschließend wieder gegen den normalen tauschen. Also die cops merken da bestimmt nichts! Es sei den die sind mal selbst Vespa gefahren! Und grade die hätten dann da besonders verständniss für dich!

Die 5Km/h die der ungedrosselte mehr bringt sind ja eigentlich eh nen witz.

Glaube dieser drossel shit bei der px ist nur dafür da das cagiva dann nicht sagen kann "die karren von vespa dürfen auch ohne drossel gefahren werden!"

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Gruß Mofa

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das Problem ist, dass ich keinen Drosselauspuff habe und ich will auch keinen kaufen, da der knapp 80,-- ? kostet. Also brauche ich die Nummer des Drosselauspuffes, damit ich die Nummer einschlagen kann...

Hast du denn so ein Drosselpuff?

Gruß Maxl

Bearbeitet von Maxl
Geschrieben

Jo denn habe ich nur ohne drossel rohr!

Das habe ich mir vor ewigkeiten mal abgesägt und zu gemacht.

Aber ich kann nachher gerne mal qucken ob da ne nummer draufsteht die du gebrauchen kannst. ne aber mal im ernst beschwert sich dein tüv über den originalen topf? also als ich damals nur den 1b lappen hatte bin ich auch immer ohne gedroselten aber original puff hingefahren. der hat nie was gesagt, im gegensatz zum sito plus wo der immer nen gutachten sehen wollte. ich glaube wenn der nen piaggio stempel sieht is der schon sowas von glücklich da kannste dem direkt nen rohr vom hexagon drunterbasteln.

Und nochmals Grüße

Geschrieben

gucke bei mir auch mal am auspuff und kann sie dir dann schicken!hab mir vor kurzem einen drosselpott in ebay ersteigert,so gut wie nagelneu!

also bis dann

boody

Geschrieben

Hi,

also

also x steht mal für den piaggio stempel.

Dann sieht das wie folgt aus

X SM04

e1 787 1015-0370

das e1 ist leicht versetz geschlagen und die 1 ist ne tiefzahl.

Aber denke nicht das dat irgendwen interessiert.

Gruß das Mofa