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Geschrieben

Das Massekabel an der Zündbox ist ?natürlich ? genau am Übergang zur Zündbox abgebrochen. Nun habe ich eine dünne Schraube in die Box gedreht und mit einer Lüsterklemme das Massekabel wieder befestigt.

Gibt es eine erprobte, haltbare und zuverlässigere Methode?

Heiner

Geschrieben

Hätt jetzt auch gesagt, das Kabel in der Zündbox etwas freilegen, dann löten und mit Epoxidharz wieder auffüllen.

Hab an meinen beiden Rollern die Zündbox mit Epoxidharz bearbeitet, das ist bombenfest und ist wasserdicht :grins:

Geschrieben

Alles Blödsinn!!!

Einfach des Weiße Kabel von der Zündspule splitten, und direkt auf Masse legen :-D

Des Weiße Kabel an der Bläckbox und des Massekabel werden im inneren der Bläkbocks zu einem.

MFG JEsus

Geschrieben
Alles Blödsinn!!!

Einfach des Weiße Kabel von der Zündspule splitten, und direkt auf Masse legen :-D

Des Weiße Kabel an der Bläckbox und des Massekabel werden im inneren der Bläkbocks zu einem.

MFG JEsus

genau!!

münchen rules.

ab auf die wies'n ... ab 15:30 ...

ja er lebt noch, er lebt noch - stirbt nie ...

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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