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Geschrieben (bearbeitet)

ich sag nur HUBRAUM.....

aber was sind da für steuerzeiten zu erwarten. hat jemand angaben darüber wie die bei 60 hub sind.... soll eher eine drehmomentsau werden das ganze.... :-D

*g* thomasd :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Antworten 76
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

..ich glaube es kommt kein reply, weil noch keiner den Zylinder hat und somit keine Steuerzeiten für die 60er Welle vorliegen. Laut der AF HP soll er ja am besten mit Drehzahlkellertröten funktionieren, was auf eine moderate Auslegung schliessen lässt.

Geschrieben

dat dauert :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

*g* thomasd :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Geteiltes Leid ist halbes Leid oder so, ich warte ja auch schon auf das Paket, eigentlich seit Frühjahr :-D(

Und da drinn ist mein TS1 wegen dem ich heuer genau 104 km auf der Lambretta fahren konnte :-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

so, hab grad nachgefragt: diesmal ist es der 250er-Zylinderkopf der am kommenden Dienstag kommen sollte. Packet geht dann gleich raus ... wer's glaubt .... :-D

aber was recht spannend ist: es kommen auch andere, lange ersehnte Teile von AF (wieder) neu auf den Markt ... so eines wird gleich mit eingepackt :love:

Geschrieben
aber was recht spannend ist: es kommen auch andere, lange ersehnte Teile von AF (wieder) neu auf den Markt ... so eines wird gleich mit eingepackt  :love:

Das ist dann eben das nächste Teil, dass erst in einer Woche kommt, und dann... :-D:-D

Geschrieben

75 Pfund sind ja mal vergleichweise wenig für einen Artikel der bis letztens ja noch für Preise einer kompletten PX Ranze übern Tisch ging! :-D

Gibts denn Produktionzahlen? Muss man zur Vorsicht mal gleich eins an die Seite legen?

Falls wer eins bestellen sollte, bitte mal bescheid sagen, hab noch Platz im Regal . . .

gonzo

Geschrieben

"The History

The Original AF Ducati Light flywheel electronic kit was first available in 1987. It proved to be very popular. Unfortunatly due to a change in Ducati's business they stopped production of the kit in 1995. In the years after the value of second hand Light Flywheels has climbed to exaggerated heights. With some changing hands for upwards of £350 as owners were so reluctant to part with them. We have now had these flywheels remade."

Ich wusste nicht, das die da drüben eine so soziale Ader haben :-D .

Jürgen

Geschrieben

Was würdest du denn tun wenn da täglich typische Britische Scooteristen vor deinem Tresen stehen und dir die Taschen vollheulen das die letzten Pfund fürn Chrom und für die Gravuren draufgegangen sind und jetzt nix mehr da is für´n gebrauchtes AF Rad...??

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, das packet mit rapido 250 und der neuen af-zündung (und dem athanasius'schen ts1) ist angekommen. werde es morgen holen und reingucken und bei gefallen (oder auch nichtgefallen) bilder davon machen. um die frage gleich vorweg zu beantworten: nein, es gibt noch keine bilder, auch nicht im sticky manual oder wenn ihr die suche benutzt :-D

Geschrieben

So, habe die Teile jetzt hier liegen. Der 250er Rapido sieht geil aus, halt wie auf den Fotos, drum mach ich auch keine Fotos :-D

Die af-indisch-Zündung sieht gut aus. Das Schwungrad ist optisch bzgl. Qualität nicht vom Ducati-Original zu unterscheiden. Grundplatte ist halt SIL, weiss eh jeder wie das aussieht. Für den Preis aber sehr ok!

@heidenwitz: muss man auf 78,2mm aufpsindeln, steht zumindest so auf der Website

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    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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