Zum Inhalt springen

Rapido 250 mit 63e Welle


Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

..ich glaube es kommt kein reply, weil noch keiner den Zylinder hat und somit keine Steuerzeiten für die 60er Welle vorliegen. Laut der AF HP soll er ja am besten mit Drehzahlkellertröten funktionieren, was auf eine moderate Auslegung schliessen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab grad nachgefragt: diesmal ist es der 250er-Zylinderkopf der am kommenden Dienstag kommen sollte. Packet geht dann gleich raus ... wer's glaubt .... :-D

aber was recht spannend ist: es kommen auch andere, lange ersehnte Teile von AF (wieder) neu auf den Markt ... so eines wird gleich mit eingepackt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75 Pfund sind ja mal vergleichweise wenig für einen Artikel der bis letztens ja noch für Preise einer kompletten PX Ranze übern Tisch ging! :-D

Gibts denn Produktionzahlen? Muss man zur Vorsicht mal gleich eins an die Seite legen?

Falls wer eins bestellen sollte, bitte mal bescheid sagen, hab noch Platz im Regal . . .

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The History

The Original AF Ducati Light flywheel electronic kit was first available in 1987. It proved to be very popular. Unfortunatly due to a change in Ducati's business they stopped production of the kit in 1995. In the years after the value of second hand Light Flywheels has climbed to exaggerated heights. With some changing hands for upwards of £350 as owners were so reluctant to part with them. We have now had these flywheels remade."

Ich wusste nicht, das die da drüben eine so soziale Ader haben :-D .

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du denn tun wenn da täglich typische Britische Scooteristen vor deinem Tresen stehen und dir die Taschen vollheulen das die letzten Pfund fürn Chrom und für die Gravuren draufgegangen sind und jetzt nix mehr da is für´n gebrauchtes AF Rad...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

so, das packet mit rapido 250 und der neuen af-zündung (und dem athanasius'schen ts1) ist angekommen. werde es morgen holen und reingucken und bei gefallen (oder auch nichtgefallen) bilder davon machen. um die frage gleich vorweg zu beantworten: nein, es gibt noch keine bilder, auch nicht im sticky manual oder wenn ihr die suche benutzt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die Teile jetzt hier liegen. Der 250er Rapido sieht geil aus, halt wie auf den Fotos, drum mach ich auch keine Fotos :-D

Die af-indisch-Zündung sieht gut aus. Das Schwungrad ist optisch bzgl. Qualität nicht vom Ducati-Original zu unterscheiden. Grundplatte ist halt SIL, weiss eh jeder wie das aussieht. Für den Preis aber sehr ok!

@heidenwitz: muss man auf 78,2mm aufpsindeln, steht zumindest so auf der Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "Rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des vorangegangenen Textes gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information