Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

toll lummy! erst geil machen und dann zappeln lassen! das hätte ich nicht von dir gedacht... wie soll das erstmal mit den steuerzeiten werden? uiuiuiuiui...

:sabber: steve

Geschrieben

na was soll ich fotos machen vom dem teil im auslieferungszustand? sieht aus wie auf der afrayspeed-website. steuerzeiten und bilder vom einbau kommen dann schon noch. :-D

Geschrieben

steuerzeiten bleiben soweiso mein geheimniss :grins:

ist ja auch mein zylinda und hab den selba noch nicht gesehen :-D( :-D(

müsste ja immerhin ca. 15min zum lummy fahren um den anzusehrn :uargh: :uargh:

*g* thomasd

Geschrieben

also mir gefällt das ding schon ....... vorallem geht da anscheinend noch einiges ,

viel fleisch überall wo mans braucht . portmap wäre interessant ( wenns nicht zu mühsam ist ) :-D ........ schönes häferl .

greets gerry

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibts schon Bastelerfahrungen mit dem großen Rapido? Das mit den Stehbolzen stelle ich mir auch ein wenig problematisch vor....

Aber der Zylinder ansich scheint ja fein zu Laufen, jedenfalls bei der roten 1/4-mile Lammy von dem Engländer ausse Scootering.

Bitte Input,danke!

Geschrieben

gibt noch keine erfahrungen, das teil wurde bus jetzt erst einmal für hübsch befunden. wenn der thomasD sein grossprojekt "ich räume meine werkstatt / mülldeponie auf" abgeschlossen hat, gibt es sicher infos bezüglich einbau und steuerzeiten.

Geschrieben

Da kann ich Werner nur recht geben

Bevor das nächst großt Projekt ansteht wollt

ich mir eine neue Werkstatt bauen.

Das war zu Ostern und umgezogen bin ich vor 3 Wochen

Das Telefon funktioniert schon aber der

Netzwerkanschluß (Breitband)

wird warscheinlich noch bis Weihnachten auf sich warten lassen :-D

Geschrieben

hallo leute...

ich glaub ich habt alle keine ahnung wies bei mir in der werksatt aussieht :plemplem: aufräumen alleine wär eigentlich ein ganzes winterprojekt... ;-)

ausserdem muss erst noch das gehäuse gespindelt werden und das wird vor dem weihnachtsurlaub nimma passieren. :-D

zudem hab ich heut grad erst den zapfen für die 62er welle gemacht.. also wird noch etwas dauern das ganze. Welle muss ja auch noch angepasst und wieder verpresst werden. :wasntme:

zum puff. da kommt ein PM dazu und gasermässig am ehesten ein 30er TMx wobei ich eigentlich zuerst vorhatte sogar nur nen 27er zu verbauen. soll ja keine drehzahlorgel werden sondern eine drehmomentsau die auch noch meinen "kessel" zieht. :grins:

also nur keine panik. sobald es was wirklich sehenswertes gibt werde ich das topik wieder aus seiner versenkung holen ;-)

*g* thomasd :-D

Geschrieben

alder, danna räum mal und lackier nicht ständig irgend welche glitterlacke rum :-D

leute, es lichtet sich allmählich in onkel toms hütte....das wird schon :plemplem:

Geschrieben

@Onkel: Bitte all meine Teile, die du so dringend gebaucht hast und die dann im Müll versunken sind, an MEINEM Regalplatz gut sichtbar lagern. Vielleicht kann ich das Zeugs ja dann mal bei mir einbauen (z.B. Stoffi-Bremse) :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben

also ... erste ergebnisse ... allerdings mit 64.5mm hub und 110er peuel (nicht für diesen motor gedacht)

Zylinder 5mm unterlegt ist:

- Auslass 179,5°

- Überströmer 130°

- Einlass 164°

Zylinder 3mm unterlegt, sprich dei 110er pleuelänge ausgeglichen

- Auslass 172°

- Überströmer 120°

- Einlass 171°

Naja, wird wohl doch eine normalere Welle herhalten müssen :-D

• 8 Monate später...
Geschrieben

sogesehen jaein....

63er wellen sind beim verpressen, gehäuse sind alle geschweist und gespindelt...zentralkopfrohlinge (ohne brennraum) auf dem weg zu mir... denke mal ernsthaft das wir (lummy und ich) in den nächsten 4-5 wochen wiedermal weitermachen werden..gg..

im übrigen... bin immer noch am aufräumen, sogesehen hat meine aussage das das alleine ein winterprojekt ist gestimmt... zu meiner verteidigung muss ich allerdings sagen das ich "zwischendurch" ca. 10 fuffymotoren + eine kompletrestauration einer Nouva125 sowie 2 rennroller durchgezogen habe...:plemplem:

OnkelT :-D

• 4 Monate später...