Zum Inhalt springen

Rapido 250 mit 63e Welle


Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

So,

kopie auch hier....

nach dem die englische passgenauigkeit zwischen PM und AF nicht wirklich harmoniert (Auspufflanschloch zum Zylinderloch ca. 5mm versetzt) habe ich mir nun selber nen flansch gedremelt der dann am PM auspuff angeschweist wird.. menno ist das ein sche§$%& 8mm Stahl zu dremeln... das 2 pic zeigt den auslass mit eingeklebter "frässchablone".. denke mal monatg abend gibst wieder was neues...

onkel :grin:

dsc034965tf.jpg

dsc034916rd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ne schmiedi,

ohne mach ich´s nur mit "fremd"zylinder :-D bei mir muss das schon passen da kann ich solch ungenauigkeiten nicht durchgehen lassen :-D schliesslich will ich damit ja mehr pferde hervorlocken als wie mit dem TS1 :plemplem:

onkel

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi werner,

also ich hab ja ne alufussdichtung und da kommt im bereich der stehbölzen ausreichend Hylomar ran und dann ist das dicht. hatte da noch nie probleme und bei meinem vespagehäuse ist da auch nicht mehr platz. sollte dir das alles zu unsicher sein dann kannst das ja so machen wie beim MR2000 von Zirri. der hat am zylinder oben einstiche für O-ringe wo der kopf dan dicht verschraubt wird. beim Zirri stehen die stehbölzen ja voll im einlass drinnen und das funktioniert auch...

im übrigen... das ist ja mein zylinder auf deinem pic :-D

onkel :-D

edith meint noch vorher - nachher...

2504qk.jpg

dsc034008mf.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

hüt isch da lummy oh wiederamol bi mir zu bsuacht gsin und heat lat eam einige hufeisen und pferdeöpfl beim pimpa vo sinam 250 gfunda... :-D

do isch er grad am ansaugrüssel dra.... glob des isch a gstelltes foto.. :plemplem:

dsc035455ir.jpg

sunscht hots no folgendes hüt gea,

Auslass fertig

dsc035473te.jpg

Einlass fertig

dsc035487st.jpg

Überströmer fertig

dsc035442kx.jpg

"Kleinzeugs vorbereitet"

dsc035495mx.jpg

und denna noch die "Erlkönige" zum glasperlenstrahlen abgeklebt...

dsc035463yl.jpg

hostet by ImageShack

sodele... gnuag für hüt

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo...#

i siach di sch jomara wenn dina auspufflansch fräsa darfscht und denna tagelang die isaspöh us da finger ussapoplascht...

also da uslass isch scho da volle brunz. sus find i da zylinder immer sexier. vor allem sit ma die neue kölba hond wo oh a brauchbare inlaszit zemakunnt...

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst die dichtung auf dem zylinder verstiften. stifte so tief einbohren das sie ca. 2-4mm über die dichtung überstehen. alle stehbolzen montieren und den zylinder incl. fussdichtung und stifte auf dem motorblock aufsetzen und im bereich wo die stifte sind je 1x gefühlvoll :-D mit dem plastikhammer draufschlagen. schon hat man die abdrucke von den stiften auf dem motorblock. nun die bohrungen im motorblock machen. anfangen mit dem gleichen durchmesser wie die stiftbohrung. sollte das ganze noch klemmen einen bohrer nehmen wo 0,5 mm gröser ist und mal 1 stiftloch aufbohren und wieder probieren. sollte der zylinder immer noch klemmen das 2 loch aufbohren und wieder probieren. das ganze so lange wiederholen mit dem aufbohren bis sich der zylinder gut aufscheiben lässt.

wenn man ne dicke fussdichtung hat (2mm aufwärts) kann man auch direkt die fussdichtung am motorblock aufschrauben und von da abbohren. bei dünneren dichtungen verläuft da aber gern mal der bohrer.

schau aber drauf das ihr zu 2 seit wenn du das machst und lass den anderen beim bohren kontrolieren ob du die bohrmaschine auch möglichst gerade zur dichtfläche hällst. er sollte in dem fall 90° zu dir stehen weil ob man die bohrmaschine seitlich gerade hällst sieht man ja selber..hoffe es ist klar was ich meine...

als stifte verwende ich meist die alte nadeln aus den vespa motoren (largeframe nebelwelle, tannenbaum). die bleiben bei ner revision ja im normalfall über. sind 2mm im duchmesser und ca. 10-12mm lang

gutes gelingen

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information