Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rapido 250 mit 63e Welle

Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3 Wochen später...

Da kann ich Werner nur recht geben

Bevor das nächst großt Projekt ansteht wollt

ich mir eine neue Werkstatt bauen.

Das war zu Ostern und umgezogen bin ich vor 3 Wochen

Das Telefon funktioniert schon aber der

Netzwerkanschluß (Breitband)

wird warscheinlich noch bis Weihnachten auf sich warten lassen :-D

hallo leute...

ich glaub ich habt alle keine ahnung wies bei mir in der werksatt aussieht :plemplem: aufräumen alleine wär eigentlich ein ganzes winterprojekt... ;-)

ausserdem muss erst noch das gehäuse gespindelt werden und das wird vor dem weihnachtsurlaub nimma passieren. :-D

zudem hab ich heut grad erst den zapfen für die 62er welle gemacht.. also wird noch etwas dauern das ganze. Welle muss ja auch noch angepasst und wieder verpresst werden. :wasntme:

zum puff. da kommt ein PM dazu und gasermässig am ehesten ein 30er TMx wobei ich eigentlich zuerst vorhatte sogar nur nen 27er zu verbauen. soll ja keine drehzahlorgel werden sondern eine drehmomentsau die auch noch meinen "kessel" zieht. :grins:

also nur keine panik. sobald es was wirklich sehenswertes gibt werde ich das topik wieder aus seiner versenkung holen ;-)

*g* thomasd :-D

• 1 Monat später...

also ... erste ergebnisse ... allerdings mit 64.5mm hub und 110er peuel (nicht für diesen motor gedacht)

Zylinder 5mm unterlegt ist:

- Auslass 179,5°

- Überströmer 130°

- Einlass 164°

Zylinder 3mm unterlegt, sprich dei 110er pleuelänge ausgeglichen

- Auslass 172°

- Überströmer 120°

- Einlass 171°

Naja, wird wohl doch eine normalere Welle herhalten müssen :-D

• 8 Monate später...

sogesehen jaein....

63er wellen sind beim verpressen, gehäuse sind alle geschweist und gespindelt...zentralkopfrohlinge (ohne brennraum) auf dem weg zu mir... denke mal ernsthaft das wir (lummy und ich) in den nächsten 4-5 wochen wiedermal weitermachen werden..gg..

im übrigen... bin immer noch am aufräumen, sogesehen hat meine aussage das das alleine ein winterprojekt ist gestimmt... zu meiner verteidigung muss ich allerdings sagen das ich "zwischendurch" ca. 10 fuffymotoren + eine kompletrestauration einer Nouva125 sowie 2 rennroller durchgezogen habe...:plemplem:

OnkelT :-D

• 4 Monate später...