Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin... n Kumpel hat mich gefragt ob die PV Banane (die mit der Prüfnummer) wenn man den Sito krümmer für den 50er Bananen Auspuff dran macht passt... wie siehts leistungsmäßig aus.. verliert man sehr viel durch den anderen Krümmer? oder ist das das selbe!?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

hi,

das passt schon! Ich hab´das gleiche setup auf´m 102er.

Der Sito-Krümmer wird direkt an den Zylinder angeschraubt. Dadurch ergibt sich nur eine Verbindungsstelle, während Piaggio mit 2 Teilen arbeitet: dem 80° Bogenstück aus Alu (das ja auch schon beim Serienauspuff verwendet wird) und einem entsprechend kürzeren Teilstück bis zum Dämpfer runter. Strömungstechnisch gesehen hat Sito imho die bessere Konstruktion getroffen.

Die Befestigung unten an der Motortraverse mit der fetten Schelle hat bei mir allerdings Probleme bereitet. Um keine zu großen Verspannungen zu bekommen (die sind nie gut!), habe ich die Schelle durch eine selbstgemachte aus 2 mm Alublech ersetzt. Im Gegensatz zum 4 mm dicken Stahl gibt die beim Festschrauben der ganzen Anlage wenigstens nach und ich brauch mir wegen Spannungs-Dauerbrüchen keine Gedanken mehr machen.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

cool danke.. will ma gucken.. wenn der Leo Vince Pott zu laut ist wollte ich diese Kombi verbauen... soll ja nicht auffällig sein..gg

wie schnell/gut läuft deine Kiste eigentlich mit dem 102er (Pinasco!?)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

ja, is´seit einigen Wochen ein Pinasco.

Noch nicht richtig eingefahren, deshalb (noch) keine Aussage möglich. Bei Erreichen von Tacho 80 nehm´ ich momentan immer noch das Gas weg. Er geht gefühlsmäßig aber besser als der Vorgänger (DR). Mit dem waren gut 80 km/h drin (gestoppt über den fliegenden Kilometer). Allerdings war auch der DR nicht plug&play verbaut, sondern schon einiges "verfeinert".

Ach ja, bei Fragen zur v max nicht ganz unwichtig: Primär=3,00.

:-D bobcat