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Geschrieben

Weil ich im Sommer beim bis zu 112ccm Rennen in Melk   mitfahren möchte suche ich jetzt das best setup für meinen 102 Polini.

Werde auf Drehschieber fahren und denn 24iger Vergaser nach Außen setzen.

Was geht bezüglich der Steuerzeiten(Zylinder und KW)?

Welchen Auspuff?

Hat schon jemand die hinter Ankerplatte gegen die vordere getauscht (größerer Durchmesser)

Geschrieben

@glücklichsterben: da wirst ned viel reißen mit einem polini, da werden dich die malossi ganz schön fi****! aber der wille geht fürs werk!

Geschrieben

Habe die Bremsankerplatte gemeint (das Ding halt wo die Bremspacken montiert werden).

Die Hintere hat ja einen größern Durchmesser, solch eine hätte ich sammt Bremstrommel nach vorne. Müssten nur kleine Modifikationen gemacht werden.

Habe im moment ein 22er schräg drinnen, aber wahrscheinlich muss ich nach den bearbeitungen eh ein 18er einbauen.    

Für's Motorcrossrennen werde ich noch kürzer übersetzen.

Steuerzeiten von 102er hab ich mir noch nicht angeshen.

Aber wieso hat der 112er 9,8Ps und er der 102 nur 8,2PS

Was kann der Polini Righthand auf dem 102er, oder ist da die Leo Vinci Schnecke besser.

Muss wohl mal einen ausführlichen Test machen.

@Sepp

ist ja nur Just4Fun

Geschrieben

Die LeoVinci Schnecke macht mehr Drehzahl... bin sowohl den als auch den Polini rechts gefahren, und kann den LeoVinci eigentlich gut empfehlen! Die kleinen Simoninis für etwas über 100 Mark drehen auch schön für ihr Geld...

MfG Manuel

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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