Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil ich im Sommer beim bis zu 112ccm Rennen in Melk   mitfahren möchte suche ich jetzt das best setup für meinen 102 Polini.

Werde auf Drehschieber fahren und denn 24iger Vergaser nach Außen setzen.

Was geht bezüglich der Steuerzeiten(Zylinder und KW)?

Welchen Auspuff?

Hat schon jemand die hinter Ankerplatte gegen die vordere getauscht (größerer Durchmesser)

Geschrieben

@glücklichsterben: da wirst ned viel reißen mit einem polini, da werden dich die malossi ganz schön fi****! aber der wille geht fürs werk!

Geschrieben

Habe die Bremsankerplatte gemeint (das Ding halt wo die Bremspacken montiert werden).

Die Hintere hat ja einen größern Durchmesser, solch eine hätte ich sammt Bremstrommel nach vorne. Müssten nur kleine Modifikationen gemacht werden.

Habe im moment ein 22er schräg drinnen, aber wahrscheinlich muss ich nach den bearbeitungen eh ein 18er einbauen.    

Für's Motorcrossrennen werde ich noch kürzer übersetzen.

Steuerzeiten von 102er hab ich mir noch nicht angeshen.

Aber wieso hat der 112er 9,8Ps und er der 102 nur 8,2PS

Was kann der Polini Righthand auf dem 102er, oder ist da die Leo Vinci Schnecke besser.

Muss wohl mal einen ausführlichen Test machen.

@Sepp

ist ja nur Just4Fun

Geschrieben

Die LeoVinci Schnecke macht mehr Drehzahl... bin sowohl den als auch den Polini rechts gefahren, und kann den LeoVinci eigentlich gut empfehlen! Die kleinen Simoninis für etwas über 100 Mark drehen auch schön für ihr Geld...

MfG Manuel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eine deutsche Sprint mit Hersteller "Vespa" oder "Vespa-RSM" gibt es nur bis Baujahr 1963, mit Tag der Erstzulassung evtl. noch bis 1964/65 aber 1969 zweifle ich an. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Herstellerschlüsselnummern#Deutschland   Der Nummernkreis, den Du da markiert hast ist der von den italienischen Piaggio Modellen, nicht deutsch. Die deutschen Nummern findest Du in der Tabelle darunter und diese beginnen mit einer führenden ☆35####☆     https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_(VLB1T)#Baujahre_und_Rahmennummern_-_deutsche_150_Sprint     Nein, das ist weder eine 150 T/4 noch eine Sprint 150 aus Augsburg. Entweder hat der Herr Ingenieur bei der Abnahme oder die Zulassungsstelle hier einen Fehler bei der Vergabe der HSN gemacht oder beide wurden durch einen Dritten getäuscht.  Wie auch immer, die HSN ist nicht korrekt. Mit der angegebenen Fahrgestellnummer muss dort PIAGGIO (HSN 4013) eingetragen sein!   Vielleicht liegen wir auch alle falsch und es handelt sich um eine gut restaurierte italienische Sprint, bei der nur die HSN durch einen Verwaltungsirrtum vertauscht wurde. Mit den Hinweisen aus den anderen Kommentaren ist hier aber äußerste Vorsicht geboten!   Du hast die Optionen: dem "sympathischen Verkäufer" mitzuteilen, dass er den Preis deutlich im vierstelligen Bereich nach unten korrigieren darf. Dass er bitte mal das Thema mit der HSN aufklären soll, wer hat hier die falsche Zuordnung vorgenommen? Liegt für das Fahrzeug evtl. bereits eine Unbedenklichkeistbescheinigung vor? warten bis eine echte deutsche Sprint angeboten wird oder Du hier im Forum fündig wirst.   Solltest Du trotz allem den Roller kaufen, dann vor dem Kauf:  a) sicherheitshalber eine Eucaris Abfrage machen und  b) bau vor Ort zumindest den Tank aus und sieh Dir mit der Kamera vom Smartphone den Zustand von Tunnel und der Stoßdämperfaufnahe hinten genau an    
    • Wenn jemand noch eine egig-Kurbelwelle für den PK 125 ETS-Motor zu verkaufen hat, freue ich mich über Angebote. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung