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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs also ich fahr so grade eben gedrosselt auf 30 durch die city bullerei war anwesend, fängt aufeinmal hinten in der vario an zu scheppern... so ich fahr rechts ran schaltz aus wieder ein geht er nimmer an! Das Geräusch is irre laut. So zuhause angekommen variodeckel abgemacht und nochmal versucht zu starten ging nur standgas und geb dann langsam gas und seh, dasss sich der Keilriehmen verdreht is das das geräusch odda is die vario selber hin?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, du sollst in deren Forum fragen was das sein könnte.

Hier gehts nur um Schaltroller. Die haben, wie MadMox schon bemerkt hat, keine Keilriemen und erst recht keine Variomatik. Das sollte eigentlich schon beim Blick aufs Logo dieses Forums klar werden. Deswegen brauchst du hier keine Hilfe zu deinem Problem erwarten.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Wieso verirren sich in letzter Zeit so viele Automatik Müll Fahrer ins Forum? :-D

Sollte man vielleicht auf der Startseite FETT darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Blechrollerforum handelt....

Gruß Dirk

Geschrieben

Woher soll man auch wissen, dass das hier ein Schaltrollerforum ist? Nur weil im Logo ein Schaltgriff ist ...

Wundert mich nicht, dass hier so oft Automaten kommen, bei Google ist das GSF das am ersten Platz.

Vielleicht deutlicher darauf aufmerksam machen

Geschrieben
Woher soll man auch wissen, dass das hier ein Schaltrollerforum ist? Nur weil im Logo ein Schaltgriff ist ...

Übrigens: das GIF in Deiner Signatur ist für den Modembetrieb arg gross ...

Rrrrrichtich!!!!!!

plusun.gif

Geschrieben

Ich finde auch man kann den Leuten da wenig Vorwürfe machen...

Heisst doch schon "German SCOOTER Forum", bei Scooter denk ich auch sofort an Plastik...

Den Schaltgriff im Logo (falls da überhaupt jemand drauf achtet) muss man auch nicht unbedingt erkennen wenn man halt keine Schalt-Roller kennt :-D

Ausserdem muss man den Jungs zu Gute halten das sie auch meist brav im Technik-Allgemein posten (evtl. aus Ermangelung an Yamaha/Gilera etc.-Kategorien ?!) :-D

Geschrieben
Woher soll man auch wissen, dass das hier ein Schaltrollerforum ist? Nur weil im Logo ein Schaltgriff ist ...

Wundert mich nicht, dass hier so oft Automaten kommen, bei Google ist das GSF das am ersten Platz.

Vielleicht deutlicher darauf aufmerksam machen

Süß, ein Plastikfahrerversteher.... :-D

Geschrieben
...Keilriemen ist doch das männliche Geschlechtsteil eines Wildschweines 

ist das nicht der keilerriemen?

evtl. sollte gleich bei der anmeldung darauf hingewiesen werden das hier geschaltet wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ja nichts toleranteres als nen Schaltrollerfahrer. Immer schön die Scheuklappen auf und ja nicht sehen was sich rechts und links von einem befindet.

Dieses Forum hat so nachgelassen. Immer mehr eingebildete Halbaffen mit gefährlichem Halbwissen reissen hier den Hahn auf.

Meistens sind es auch noch die Leute die ne Standard Mühle fahren.

Meine Fresse, warum könnt Ihr nicht einfach freundlich sagen, "Du bist hier falsch, geh da und dahin" und wem das zuviel ist der sollte besser still sein.

Nein jeder muss seinen Senf noch dazugeben.

Armes GSF

Gruss Jopila

Bearbeitet von Jopila
Geschrieben
Meine Fresse, warum könnt Ihr nicht einfach freundlich sage, "Du bist hier falsch, geh da und dahin" und wem das zuviel ist der sollte besser still sein.

danke, du sprichst mir aus der seele...

Geschrieben
Es gibt ja nichts toleranteres als nen Schaltrollerfahrer. Immer schön die Scheuklappen auf und ja nicht sehen was sich rechts und links von einem befindet.

Dieses Forum hat so nachgelassen. Immer mehr eingebildete Halbaffen mit gefährlichem Halbwissen reissen hier den Hahn auf.

Meistens sind es auch noch die Leute die ne Standard Mühle fahren.

Meine Fresse, warum könnt Ihr nicht einfach freundlich sagen, "Du bist hier falsch, geh da und dahin" und wem das zuviel ist der sollte besser still sein.

Nein jeder muss seinen Senf noch dazugeben.

Armes GSF

Gruss Jopila

was regst du dich so auf? :-D hab gar nichts schlimmes gelesen?

Geschrieben (bearbeitet)

Da hat der Jopila eigentlich recht. Obwohl es in diesem Topic noch nicht so übel zugegangen ist. Wir Schaltrollerfahrer mögen uns für einen elitären Verein und die Krone der 10 zölligen Schöpfung halten, leider nehmen aber die Automaten kaum Notiz davon. :-D Die wenigsten haben uns auf dem Zettel und das ist eigentlich auch gut so. Trotz allem, oder gerade deswegen, kann man dem geschmacklich Fehlgeleiteten auch nett und freundlich sagen, daß er hier nicht bedient wird. Eliten haben unter Anderem auch Benehmen. :-D

Und jetzt ab nach Blabla mit dem Topic.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Wir Schaltrollerfahrer mögen uns für einen elitären Verein und die Krone der 10 zölligen Schöpfung halten

... Das sind nur Lahmbretterfahrer ...

gsf - german schaltroller forum ... oder dsf - deutsch. schalt..............

egal

Gast
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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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