Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

komm gerade vom einem wochendtrip zurück und seh beim aussteigen vom auto so kleine knirpse an meiner vespa herumfummeln. sind natürlich gleich weg ehe ich die situtation abgecheckt hab.

lack o.k. also anscheinend nix kaputt, doch als ich dann losfahren wollt, muss ich bemerken, dass der schlüssel den zylinder nicht mehr drehen kann! nicht nur das, nein,

der lenker lässt sich bis ca. zur mitte drehen, dann spür ich erst den widerstand der lenkradsperre?!?

das wird wohl nun heissen, gabel ausbauen, neues lenkschloss einbauen oder einfach immer nur nach links fahren mit lenkradsperre (kommt man allerdings nicht weit)!=???!

oder reicht ein kräftiger RUMMS und der messingbolzen am lenkradschloss bricht ab, sodass ich einfach nur mehr ein neues lenkschloss einbauen muss.?!?

kabel ausbauen mit den ganzen zügen ist immer so eine fingerbrechaktion, auf die ich momentan ehrlich gesagt keinen BOCK hab!!!

diese verdammten w***er ...

Bearbeitet von gordo
Geschrieben
entweder RUUMPS und mim Magneten rausziehen.. falls das nix bringt (war bei meiner Ciao der fall) Aufbohren!.. viel Spaß dabei  :-D ich hab 3std gebraucht..

Magnet am Messinggehäuse konnte ja auch nicht klappen ... :-D

Falls Du bohren musst: Scharfer (!)6er Bohrer und in max. 5 Minuten (incl. "Prüfpausen") ist das Ding auf. Such mal bitte nach "+lenkschlo* +*bohren" oder so; das kam schon häufiger ...

Geschrieben (bearbeitet)

PV mit PK XL gabel ... die lenkschlossausnehmung

auf der gabel hab ich selbst nachgefräst, deswegen versteh ich auch nicht

ganz, weshalb der lenker sich so weit drehen lässt?!? vielleicht ist schon ein teil

des messings abgebrochen?!

also, aufbohren meint ihr also mit 6mm bohrer?!

dazu find ich dann eh genug beiträge!

aber weisst meinst du mit prüfpausen?!

Bearbeitet von gordo
Geschrieben
PV mit PK XL gabel ... die lenkschlossausnehmung

auf der gabel hab ich selbst nachgefräst, deswegen versteh ich auch nicht

ganz, weshalb der lenker sich so weit drehen lässt?!? vielleicht ist schon ein teil

des messings abgebrochen?!

also, aufbohren meint ihr also mit 6mm bohrer?!

dazu find ich dann eh genug beiträge!

aber weisst meinst du mit prüfpausen?!

Zum Bohrtiefe prüfen. Du musst ja nur so tief rein bis die Zuhaltungen weg sind (und dann mit einem Schraubendreher ... (Rest s. Suche)).

Geschrieben

Für das Bohren solltest du dir definitiv einen scharfen oder gar neuen Bohrer für Stahl kaufen. Bei mir hat das damit ganz gut geklappt. Dauert halt nur seine Zeit. Und wenn du - wie ich - zu weit bohrst, dann musste so'n bisschen im Loch rumrödeln, danach mit Schraubenzieher Rest rausdrehen. ABER AUF KEINEN FALL SO WIE JETZT WEITERFAHREN!

Geschrieben

weiterfahren hatt ich auch nicht vor .. wird ja öd, wenn man immer nur nach links fahren kann :-D:-D

scootercenter meint: zuerst mit 5mm ansetzen und danch mit 7mm. falls es sich nocht nicht rausdrehen lässt, mit 8mm probieren.

danke für eure hilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information