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px 80 lusso elestart tuning?!?


olly26

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eine px 80.....

leider wurde sie von einem rentner gefahren und ist dem entsprechend noch zu langsam :-D

ich möchte sie als motorad anmelden und dazu mit einem 135ccm zylinder ausstatten und so dem rollerein wenig mehr leben einhachen....

kann mir jemand tips für mein vorhaben geben-auf was muss ich achten?

bin vespaneuling-habe zwar schon an anderen motoren geschraubt und

nur eine linke hand-doch mit den tunig- eine px habe ich auch schon mit einem

einen 135er satzt,größerem vergaser und auspuff bestückt-alllerdings nur für einen freund-daher hab ich noch wenig ahnung was die wahl der richtigen teile betrifft :plemplem:

bitte helft mir-wer kennt sich aus???

gruß olly

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Ich kann dir in jedem Fall helfen...

am besten erst mal die SUCHE verwenden... viel lesen...lesen...lesen... und dann fragen stellen.

:-D

Zu deinem Problem gibt es genug Topics und Erfahrungen die gepostet wurden.

Wie die Suche funktioniert ist auch erklärt um schnell an ein gewünschtes Ergebnis zu kommen...sonst suchts du dich kaputt.

In diesem Sinne...herzlich willkommen :-D

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Hi Olly26.

Herzlich Willkommen...

Also die Suche ist was für den A... :-D

Hab auch eine PX 80 und hab den DR135 druff und das ding rennt wie ein Kätzchen...

Achte darauf, dass Du die Richtige HauptDüse bekommst.

Sonst würde ich dir noch eine 23er Kupplung empfehlen...

Falls Du dann mal einen oder zwei klemmer hast, am Anfang... mach dir keinen Kopf. Das ist normal und das kann der DR ab.

In diesem Sinne

MasterD

:wasntme:

PS: Viel spaß beim Schrauben.

Achja... und wenn Du ein Gutachten brauchst... schick mir ne Mail oder PM.

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Sorry, MasterD, aber bei Deinen Aussagen ist es besser, vorher doch mal in die Suche zu schauen...

23er Kupplung passt nicht! Max 22er mit Sechs Federn (von der 150er) geht oder 7 Feder (brauchts beim 135er eher nicht) von der Sprint. Dann aber Kuludeckel und Gehäuse nacharbeiten.

Klemmer beim DR? Ohne den Satz aufzumachen und die Ursache zu prüfen weiterfahren? Naja...

Alle geklemmten Dr in der Vergangenheit hatten einen richtigen Grund!!! Normal ist der unkaputtbar.

Also, bitte erstmal nachlesen und dann viel Spaß beim Fahren.

Düsen kenne ich zwei Glaubensrichtungen: 102 oder 107. Hatte beide schon in den Sätzen dabei... Muß man "erfahren".

Rybe

Bearbeitet von rybezahl
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hi!

soweit ich nun hier (fast) alle beiträge zum thema gelesen habe denke ich mir

ein dr135 satz ist wohl die richtige wahl...

mal schauen wo ich das teil günstig bekomme....

ich hoffe mal das fräsen klappt bei mir auch ohne den motor auszubauen-

oder würde mir jemand davon abraten :-D

naja-erst mal den zylinder kaufen-dann seh ich mal weiter-danke schonmal

für die tips! :-D

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Ich höre immer nur fräsen... Kontrollier den Satz auf böse Kanten, Gussfehler etc, steck drauf, pass die Hauptdüse an und hab Spaß!! Fertig!!!!! Das einzige, was interessant sein könnte, ist dann noch die "längere" Kupplung.

Ansonsten Klassischer PnP-Zylinder. Der auf dem Roller von meinem Dad hält seit 22 Jahren (3 jahre von 16-19 bei mir nur Feuer!) bereits seit 45000 km. OK Daddy fährt nicht wirklich viel. 4000 in 19 Jahren... Aber auch das zeigt die "Stand"-haftigkeit, oder?

Und damals hatte ich noch weniger Ahnung vom Rollerbasteln wie heute :-D .

Wie gesagt nur an die Kühlrippen denken. Merkst Du aber spätestens beim Einbau, daß Du eine Elestart hast...

Rybe

Von wo biste?

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Sorry, MasterD, aber bei Deinen Aussagen ist es besser, vorher doch mal in die Suche zu schauen...

23er Kupplung passt nicht! Max 22er mit Sechs Federn (von der 150er) geht oder 7 Feder (brauchts beim 135er eher nicht) von der Sprint. Dann aber Kuludeckel und Gehäuse nacharbeiten.

Das mit der 22 Kupplung stimmt, ich han allerdings nur die 21er drauf, da ich auch viel zu zweit fahre. Sonst noch leichtes Lüfterrad und nen LeoVinci und selbst der DR läuft gute 100 Sachen :-D

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