Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einlass ins Boost Port ziehen:


schurl

Empfohlene Beiträge

Ey , ich hab mich sogar vom 10er getraut und hab außer dicken Eiern nichts erreicht. ;)

Im Ernst , ich stelle mir die Frage ob es wirklich einen Vorteil bringt. So berichtet Bell in seinem Buch das das Entfernen oder komplette Öffnen der Boostport-Fensters im Kolben gar nichts brachte, außer den Kolben zu schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, stimmt schon... Ich denke der einzige Vorteil ist der, dass der Einlasskanal gerader nach vorne gezogen werden kann und vorne etwas mehr Querschnitt hat. Es kann halt schöner aussehen! Da das eigentliche Problem aber eher weiter hinten liegt (bei "normaler" Einlassposition) wirds (wenn überhaupt) erst Vorteile bringen wenn der Einlass auch weit vorne sitzt. Oder halt der Kanal schon so tief gefräst wurde.

Wie auch immer, neue Ideen braucht das Land! Wenn mal eine danebengeht - naja, sowas kommt halt vor... Also immer schön experimentieren wenn das Geld und die Mittel da sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja...wenn ich mir meinen gefräßten 177er so anschaue....dann macht der "kleine" Steg der am Zylinderfuß noch geblieben ist den Kohl auch nicht mehr fett.Also weg damit.....und dann wird auch schön in den Boostport gefräst.

Wer nicht wagt,der nicht gewinnt....wer nicht vögelt kriegt kein Kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 177er unten was wegzunehmen, um eine schöne Linie mit dem Boost-Port zu bilden, schadet nicht, denn dort unten laufen keine Ringe und um anfangen zu kippen, nimmt man zu wenig weg!!!

Also das Problem mit Vollwangenwellen ist relativ! Ich kann euch nur sagen, das ich letztes Jahr in Stockach genauso einen Motor (Vollwangenwelle und Einlaß zum Boost-Port gezogen) hatte, und damit den stärksten Motor hatte. Man muss eben nur wissen, wie was wirkt und dann kann man gut kombinieren. Klar, wer Schamlippe fährt braucht natürlich nicht so einen Kanal vom Einlaß zum Boost-Port zu ziehen. Ist eben alles irgendwie Ansichtssache und jeder macht es irgendwie anders! Und das ist auch gut so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information