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Geschrieben

Ey , ich hab mich sogar vom 10er getraut und hab außer dicken Eiern nichts erreicht. ;)

Im Ernst , ich stelle mir die Frage ob es wirklich einen Vorteil bringt. So berichtet Bell in seinem Buch das das Entfernen oder komplette Öffnen der Boostport-Fensters im Kolben gar nichts brachte, außer den Kolben zu schwächen.

Geschrieben

Klar, stimmt schon... Ich denke der einzige Vorteil ist der, dass der Einlasskanal gerader nach vorne gezogen werden kann und vorne etwas mehr Querschnitt hat. Es kann halt schöner aussehen! Da das eigentliche Problem aber eher weiter hinten liegt (bei "normaler" Einlassposition) wirds (wenn überhaupt) erst Vorteile bringen wenn der Einlass auch weit vorne sitzt. Oder halt der Kanal schon so tief gefräst wurde.

Wie auch immer, neue Ideen braucht das Land! Wenn mal eine danebengeht - naja, sowas kommt halt vor... Also immer schön experimentieren wenn das Geld und die Mittel da sind!

Geschrieben

Na ja...wenn ich mir meinen gefräßten 177er so anschaue....dann macht der "kleine" Steg der am Zylinderfuß noch geblieben ist den Kohl auch nicht mehr fett.Also weg damit.....und dann wird auch schön in den Boostport gefräst.

Wer nicht wagt,der nicht gewinnt....wer nicht vögelt kriegt kein Kind!

Geschrieben

Also am 177er unten was wegzunehmen, um eine schöne Linie mit dem Boost-Port zu bilden, schadet nicht, denn dort unten laufen keine Ringe und um anfangen zu kippen, nimmt man zu wenig weg!!!

Also das Problem mit Vollwangenwellen ist relativ! Ich kann euch nur sagen, das ich letztes Jahr in Stockach genauso einen Motor (Vollwangenwelle und Einlaß zum Boost-Port gezogen) hatte, und damit den stärksten Motor hatte. Man muss eben nur wissen, wie was wirkt und dann kann man gut kombinieren. Klar, wer Schamlippe fährt braucht natürlich nicht so einen Kanal vom Einlaß zum Boost-Port zu ziehen. Ist eben alles irgendwie Ansichtssache und jeder macht es irgendwie anders! Und das ist auch gut so!!!

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