Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Witam i pozdrawiam wszystkich vespiarzy. Mam na imie Piotr, mieszkam we Wroclawiu i jestem posiadaczem Vespy PK50xl z 85r. Podoba mi sie wasza strona( czas pocwiczyc jez. niemiecki:). W Polsce taz mamy skromny klubik, link: http://vespa.p4u.pl/. :-D

Geschrieben

GSF auf polnisch, ooohh...

...tach auch

da brauchma wohl einen babelfisch, oder so was in der art ( gattung ? )

ciao thomas

ps : herzlich willkommen im gsf auf polnisch ?

schnell, wer hat als erster ?

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr interessant finde ich den Text hier:

Jarosław Iwaszkiewicz, "Doktor" lat 37, lekarz radiolog z Wrocławia, pasjonat starych samochodów, zarażony również wirusem old skuterów. Posiada w swojej kolekcji chyba jedną z najstraszych w Polsce Vespę 125 /V03T/ - '51. W swojej kolekcji ma również Vespę GL, Lambrettę F i Osę m52. Na codzień porusza się Vespą Cosą 200.
mit dem Bild hier:

Scheinbar gab es auch Polnische Vespas...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben (bearbeitet)

Mich haben auf der Fahrt zum Anrollern an der Tanke auch zwei sehr nette Polen und ne noch nettere Polin angesprochen ob sie die Sprint fotografieren dürften und waren auch sonst sehr interessiert.

Hatten nen kleinen Mazda 121 und auf dem Hänger ´n paar Plastiks. Waren ganz aus dem Häuschen wegen der Sprint und fanden die richtig klasse, das hört man ja gerne :-D

Wir haben dann noch www. Adressen getauscht, 1 x irgendwas mit Skuut.pl oder so ähnlich gegen www.germanscooterforum.de. Die Adresse habe ich noch irgendwo, wollte ich mir anschauen was die Jungs da so treiben.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

einen Maniac(k) hamse auch schon! :-D:-D

Witek Kulesza - "Maniak" 18 lat Uczen z Gdanska, wspólorganizator I zlotu "skuteriada" w Chmielnie Od 5 lat posiadam Ose M-52 '63 i na niej przejezdzilem pierwsze kilometry. Od 6 grudnia 2003 szczesliwy wlasciciel Vespy P80X/tuning 100ccm '82.
Geschrieben

Hi Vespafreunde ;-)

Das kann ja heiter werden nicht das wir unsere kaleschen demnächst,

In Polen besuchen müssen wie mit unseren Autos :-D .

Aber trotzdem herzlich willkommen im forum :-D .

Geschrieben
Witam i pozdrawiam wszystkich vespiarzy. Mam na imie Piotr, mieszkam we Wroclawiu i jestem posiadaczem Vespy PK50xl z 85r. Podoba mi sie wasza strona( czas pocwiczyc jez. niemiecki:). W Polsce taz mamy skromny klubik, link: http://vespa.p4u.pl/:-D

Also, fuer alle die nix verstehen...

Gruesse an alle Vespafahrer. Ich heisse Piotr, wohne in Wroclaw (Breslau) und fahre eine PK50XL Bj 85. Finde Eure Seite Echt Gut (Zeit ein wenig deutsch zu lernen) In Polen haben wir auch einen kleinen Club

Ja, ich habe dem Piotr die Seite gezeigt, wir wohnen in der gleichen Stadt...

Das mit der polnischen Vespa (Sw Bild) stimmt nicht ganz...

Es gab zwar in den 50-60 ger JAhren eine Reihe Scooters in Polen, doch es waren eher Lambrettas und Peugeots usw. Vespa war de eher ne Ausnahme...

Auf dem bild ist ein Ami zu sehen der eben in den 60gern sich in Italien die Vespa gekauft hat und damit nach Polen gekommen ist, weil er hier leben wollte, leider hat es Ihm hier nicht so gut gefallen und er ist wieder abgezogen, seine Vespa blieb hier aber man weisst nicht wo si eheute ist...

Dann fragt zaza noch ob jemand von Euch schon weisst ob Er zu Eurovespa nach Oesterreich kommt?

Geschrieben
Hi Vespafreunde  ;-)

Das kann ja heiter werden nicht das wir unsere kaleschen demnächst,

In Polen besuchen müssen wie mit unseren Autos :-D .

Aber trotzdem herzlich willkommen im forum :-D .

jaaaa, damit muss ein Pole halt leben,

aber die Vespas sind relativ sicher, keiner hier weist, wie man sie bedient....

Geschrieben

Was für Höllen-Conversions fahren die Polen denn so? Stehen die überhaupt auf Vespa-Tuning? Abgefahren... Bald melden sich hier auch die Russen und Nord-Ossetier...

Geschrieben
Was für Höllen-Conversions fahren die Polen denn so? Stehen die überhaupt auf Vespa-Tuning? Abgefahren... Bald melden sich hier auch die Russen und Nord-Ossetier...

Hoellen conversions wirst du hier nicht finden , ist leider eine Geldfrage und die Teile muessen auch von Polen bezahlt werden :-D Tuning haelt sich eher in Grenzen aber wird trotzdem betrieben....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information