Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125 ccm Gutachten

doccbrown

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

hab da einen gebrauchten 125 ccm Satz bekommen und wollte den beim TÜV eintragen lassen. Allerdings ist da jetzt kein Gutachten dabei, wer hat so eins zuhause und braucht das nicht mehr?

Der Satz ist halt nicht neu, von daher ist das auch sonst wohl etwas schwierig den eintragen zu lassen..

Wer weiss rat?

Gruss Seb

• 3 Jahre später...

Und up!

Ich habe einen 80er Motor auf 125er fit gemacht und möchte die ccm eintragen lassen. :-D

Hat da irgendwer so eine Eintragung im Schein oder kann mir eine Kopie eines Scheins mit den Original-125er Daten schicken? Mein Graukittel braucht was zum abschreiben, sonst ist der nicht glücklich... :-D

Welches Modell?

P 80 E.

Also PX alt, Bj weiß ich noch nicht, da keine Papiere mehr vorhanden sind. Daher wollte ich bei der Gelegenheit gleich den 125er eintragen lassen, am liebsten mit T5-Daten, also 12PS. Normaler 125er reicht natürlich auch! Hintergedanke ist mein Frauchen, die nur den kleinen Lappen besitzt und evtl. den Roller auch mal bewegen will... Wird der klassische Dritt-Roller! :-D

Das Gutachten vom 100ccm-Satz habe ich selber, aber danke! Ist halt die Notlösung...

• 12 Jahre später...

Hallo, ich bin auch auf der Suche... ich war heute mit meiner Sprint 150 bei der DEKRA, mit einem (nicht montierten) 125 Zylinder einer TS.  :alien: der Mann im grauen Kittel war sehr nett, ich hatte ein technisches Datenblatt dabei, aber das reicht ihm nicht, er möchte ein Gutachten vom 125er Zylinder. gibt es das überhaupt für einen originalen 125 Piaggio Zylinder? DANKE im voraus!

Bearbeitet von John Daly

vor 19 Minuten hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich bin auch auf der Suche... ich war heute mit meiner Sprint 150 bei der DEKRA, mit einem (nicht montierten) 125 Zylinder einer TS.  :alien: der Mann im grauen Kittel war sehr nett, ich hatte ein technisches Datenblatt dabei, aber das reicht ihm nicht, er möchte ein Gutachten vom 125er Zylinder. gibt es das überhaupt für einen originalen 125 Piaggio Zylinder? DANKE im voraus!

Da gibt es nichts. Wo wohnst du?