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zündungs


ss90

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kann es sein dass die zündung kaputt ist, obwohl ich einen einwandfreien funken haben? meine rally macht nämlich keinen muckser mehr. zündbox neu, neue kerze, zündkerzenstecker neu, vergaser geputzt, benzin ist da.

aja 200er px motor is drinn.

stefan

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Vielleicht ist der Keil vom Schwung abgeschert, ist der Schwung fest genug angezogen? Dann kann es sein, dass du einen wunderschönen Funken hast, nur zur falschen Zeit!

Wird die Kerze eigentlich nass? (wenn nicht, kannst du ein paar Spritzer Benzin in die Kerzenbohrung reinspritzen, wenn sie dann nicht "kommt", liegt's sicher an der Zündung)

Zündplatte ist richtig eingestellt, Zeitpunkt abgeblitzt?

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keil is noch ok, schwung fest angezogen. ich fahr jetzt schon seit 2 jahren mit der zündungseinstellung, hat nie probleme gegeben. drum wunderts mich ja dass sich auf einmal nix mehr tut. in letzter zeit hab ich halt schon oft die kerze wechseln müssen, drum tipp ich auf die zündung. obwohl ich die auch erst seit 3 jahren hab, pick up hab ich vor 2 wochen ausgetauscht.

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Wenn die Zündbox neui ist, fällt mir im Moment auch nix ein.

Vielleicht das Zündkabel? Aber daran hast du sicher auch schon gedacht!

Víelleicht ist die Primärspule auf der Platte kaputt! Schau mal nach, ob alle Kabel in O. sind; hab bei meiner Platte den Fehler gemacht, dass ich neue Kabel eingelötet hab, die dann am Schwung gestriffen haben, dadurch war die Isolierung weg und dann hat's einen Kurzen gegeben...

Du kannst zur Sicherheit mal mit einem Messgerät die Spulen durchmessen, ob genug Widerstand anliegt. Sollte so bei 0,5 Ohm glaub ich liegen, hab ich noch in Erinnerung.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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