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Geschrieben

Moin Gemeinde!

Ich bin gerade dabei, meine 50 Spezial (Bj. 80) zu restaurieren.

Hab gestern mal den gesamten Vorderbau auseinandergenommen.

Leider scheiterte ich an der unteren Aufname vom Federbein.

Ich krieg das %&§#+&-Ding nicht los. Das Federbein-Auge

sitzt auf einem Zapfen und ich bekomme die beiden nicht

voneinander getrennt.

Habe ich etwas vergessen? Gibt's nen Trick? Wer weiß was?

(Die Suche habe ich natürlich bemüht ? hat aber nichts

Brauchbares ausgespuckt.)

Danke schonmal...

Grüße aus HH!

Philip

Geschrieben
Das Federbein-Auge

sitzt auf einem Zapfen und ich bekomme die beiden nicht

voneinander getrennt.

Habe ich etwas vergessen? Gibt's nen Trick?

Gibt nen Trick ... mit Flex und Feile.

.... manchmal wachsen die Federbeine an.

Geschrieben

:puke: Versuch mal das Ganze in WD40 Öl zu ertränken und über Nacht einwirken zu lassen. Dann schönn einspannen und mit Bedacht klopfen. Wenn alles nichts hilft dann Flex und Feile.

Geschrieben

ist das Federbein fest (so wie festgerostet), oder kannst du es nur nicht soweit nach aussen "biegen", daß es nicht über den Bolzen geht. Wenn zweiters der Fall ist, dann mußt du nur die zweite Mutter an der Schwinge auch aufmachen, dann kannst du diese (Schwinge) zur Seite wegziehen und das Federbein ist frei.

Gruß

OF

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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