Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

xl2 Austria auf Drehschieber umbauen (fräsen)


Empfohlene Beiträge

Hallo ! Habe meinen PK 50XL2 Kat Motor in der österreichischen Version (Vollwange, Kolbengesteuerter Einlass, kein Gehäuseeinlass) nun gespalten und möchte nun den Gehäuseeinlass auffräsen. Nun fehlen mir aber Abmessungen. Der Einalss ist zwar im Gehäuse vorhanden, jedoch am Schluss zugegossen.

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Verwende danach eine Rennwelle, ein 19er Vergaser, 3.0 Primär und ein 85er DR. Möchte zudem noch die Überströmer anpassen.

Bilder:

vespa1.jpg

vespa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie wärs mit einem direktgesaugten malossi? noch eine ausgleichsdichtung geholt, wegen des längeren pleuls und gut ist's!

weil welle tauschen, auffräsen, vergaserkit,..... das alles für einen 85er dr?

nönö, du!

wo wohnst denn in ö?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIST DU IRRE? AUF KEINEN FALL DAS GEILE GEHÄUSE VERSCHANDELN!!!!! :uargh: :uargh:

Ich hab selber bei Egay so ein Gehäuse geschossen. :love: PK XL Ösi Kat. Mit Hebel für zwei Schaltzüge. Passt also herrlich in meine V50. Da gehört tatsächlich nur ein Malossi 136 Direktsauger draufgebaut, sonst nix. So einen schön geschlossenen Drehschieber kriegst nie wieder! Siehst ja, wie sich hier die Jungs im GSF um den/deinen Block reissen. Und alle haben Recht: Nimm ein V50 oder "normales" PK-Gehäuse, wenn du unbedingt den 85er DR über Drehschieber-Einlass fahren willst. Wenn du zwei Gehäuse für eins bekommst, kannste den 85er DR fahren und dir in aller Ruhe noch einen weiteren Motor aufbauen. Musste halt wissen. Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den Leuten, die eine "Lampe unten" als Crosser cutten würden...

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich da nicht was von einer 3.00er gelesen,............ :-D

schon möglich ;-)

24er gerade oder 22er schräg sind schon angesagt...selbst das 18er schräg is ja zu kurz

...oder n 23er gerade sollte auch nicht so verkehrt sein...

oldschool!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun erklär mir mal einer weswegen sich alle um so einen motor abstrampeln?

wo liegt den der vorteil zu einem "zugekitteten" block?

die welle ist für "extrem-112er-tunier" interessant weil längeres pleul. das ist schon das einzige, aber von diesen "112-extrem-tunern" wird es nicht so wahnsinnig viele geben (gut welche die sich selber zu bezeichnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information