Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! Habe meinen PK 50XL2 Kat Motor in der österreichischen Version (Vollwange, Kolbengesteuerter Einlass, kein Gehäuseeinlass) nun gespalten und möchte nun den Gehäuseeinlass auffräsen. Nun fehlen mir aber Abmessungen. Der Einalss ist zwar im Gehäuse vorhanden, jedoch am Schluss zugegossen.

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Verwende danach eine Rennwelle, ein 19er Vergaser, 3.0 Primär und ein 85er DR. Möchte zudem noch die Überströmer anpassen.

Bilder:

vespa1.jpg

vespa2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sind kaum zu kriegen, wenn dann nur zu teuer. Jetzt mach ichs so. Zudem ist das Gehäuse so gut wie neu => keine neuen Lager usw... notwendig (hat erst 200km!)

Bearbeitet von zauberflo
Geschrieben (bearbeitet)

Habe Dir ne PM geschrieben ... bitte erstmal drüber nachdenken :-D

.... anderes Gehäuse ist echt kein Problem ... ich habe genug.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
Sind kaum zu kriegen, wenn dann nur zu teuer.

?normale PK-Gehäuse gibt'S doch wie Sand am Meer ? ausserdem wird's nicht teuer ? ich sagte ja tauschen? :-D

Geschrieben

und wie wärs mit einem direktgesaugten malossi? noch eine ausgleichsdichtung geholt, wegen des längeren pleuls und gut ist's!

weil welle tauschen, auffräsen, vergaserkit,..... das alles für einen 85er dr?

nönö, du!

wo wohnst denn in ö?

Geschrieben

Der Malossi ist mir zu aufällig. Bin zwar 26 und daher nicht mehr so die Zielgruppe der Pozilei, möchte aber dann doch nicht mit 112 ccm unterwegs sein (Soundtechnich gesehen). Zudem habe ich bereits einen gebrauchten 85 in ebay ergattert. Die Well hab ich auch schon rumliegen.

Geschrieben

abgesehen davon, daß bei nem 112er malossi die übersetzung auch geändert werden muß!

Geschrieben

Hast du diese 1-Zug Schaltung oder wird die XL2 2-fach geschalten? :-D

By the way ich würd mit dir sofort tauschen.

Nimm dir doch lieber einen OK oder V50 Block wenn du nichts direktangesaugtes machen willst! :-D

Bin aus Salzburg.....

Geschrieben
abgesehen davon, daß bei nem 112er malossi die übersetzung auch geändert werden muß!

hab ich da nicht was von einer 3.00er gelesen,............ :-D

Geschrieben (bearbeitet)

BIST DU IRRE? AUF KEINEN FALL DAS GEILE GEHÄUSE VERSCHANDELN!!!!! :uargh: :uargh:

Ich hab selber bei Egay so ein Gehäuse geschossen. :love: PK XL Ösi Kat. Mit Hebel für zwei Schaltzüge. Passt also herrlich in meine V50. Da gehört tatsächlich nur ein Malossi 136 Direktsauger draufgebaut, sonst nix. So einen schön geschlossenen Drehschieber kriegst nie wieder! Siehst ja, wie sich hier die Jungs im GSF um den/deinen Block reissen. Und alle haben Recht: Nimm ein V50 oder "normales" PK-Gehäuse, wenn du unbedingt den 85er DR über Drehschieber-Einlass fahren willst. Wenn du zwei Gehäuse für eins bekommst, kannste den 85er DR fahren und dir in aller Ruhe noch einen weiteren Motor aufbauen. Musste halt wissen. Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den Leuten, die eine "Lampe unten" als Crosser cutten würden...

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
hab ich da nicht was von einer 3.00er gelesen,............ :-D

schon möglich ;-)

24er gerade oder 22er schräg sind schon angesagt...selbst das 18er schräg is ja zu kurz

...oder n 23er gerade sollte auch nicht so verkehrt sein...

oldschool!

:-D

Geschrieben

hab noch ein XL2 Gehäuse mit einem Schaltzug, komplett nackig, Drehschieber OK, schön gereinigt. Tauschen bringt mir aber nix, sonst sitz ich auf dem nächsten Block den ich nicht brauch. 60? isses deines, das bekommst du für dein Össi-Dingens locker wieder.

Geschrieben

und nun erklär mir mal einer weswegen sich alle um so einen motor abstrampeln?

wo liegt den der vorteil zu einem "zugekitteten" block?

die welle ist für "extrem-112er-tunier" interessant weil längeres pleul. das ist schon das einzige, aber von diesen "112-extrem-tunern" wird es nicht so wahnsinnig viele geben (gut welche die sich selber zu bezeichnen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information