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Geschrieben

Hallo ! Habe meinen PK 50XL2 Kat Motor in der österreichischen Version (Vollwange, Kolbengesteuerter Einlass, kein Gehäuseeinlass) nun gespalten und möchte nun den Gehäuseeinlass auffräsen. Nun fehlen mir aber Abmessungen. Der Einalss ist zwar im Gehäuse vorhanden, jedoch am Schluss zugegossen.

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Verwende danach eine Rennwelle, ein 19er Vergaser, 3.0 Primär und ein 85er DR. Möchte zudem noch die Überströmer anpassen.

Bilder:

vespa1.jpg

vespa2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sind kaum zu kriegen, wenn dann nur zu teuer. Jetzt mach ichs so. Zudem ist das Gehäuse so gut wie neu => keine neuen Lager usw... notwendig (hat erst 200km!)

Bearbeitet von zauberflo
Geschrieben (bearbeitet)

Habe Dir ne PM geschrieben ... bitte erstmal drüber nachdenken :-D

.... anderes Gehäuse ist echt kein Problem ... ich habe genug.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
Sind kaum zu kriegen, wenn dann nur zu teuer.

?normale PK-Gehäuse gibt'S doch wie Sand am Meer ? ausserdem wird's nicht teuer ? ich sagte ja tauschen? :-D

Geschrieben

und wie wärs mit einem direktgesaugten malossi? noch eine ausgleichsdichtung geholt, wegen des längeren pleuls und gut ist's!

weil welle tauschen, auffräsen, vergaserkit,..... das alles für einen 85er dr?

nönö, du!

wo wohnst denn in ö?

Geschrieben

Der Malossi ist mir zu aufällig. Bin zwar 26 und daher nicht mehr so die Zielgruppe der Pozilei, möchte aber dann doch nicht mit 112 ccm unterwegs sein (Soundtechnich gesehen). Zudem habe ich bereits einen gebrauchten 85 in ebay ergattert. Die Well hab ich auch schon rumliegen.

Geschrieben

abgesehen davon, daß bei nem 112er malossi die übersetzung auch geändert werden muß!

Geschrieben

Hast du diese 1-Zug Schaltung oder wird die XL2 2-fach geschalten? :-D

By the way ich würd mit dir sofort tauschen.

Nimm dir doch lieber einen OK oder V50 Block wenn du nichts direktangesaugtes machen willst! :-D

Bin aus Salzburg.....

Geschrieben
abgesehen davon, daß bei nem 112er malossi die übersetzung auch geändert werden muß!

hab ich da nicht was von einer 3.00er gelesen,............ :-D

Geschrieben (bearbeitet)

BIST DU IRRE? AUF KEINEN FALL DAS GEILE GEHÄUSE VERSCHANDELN!!!!! :uargh: :uargh:

Ich hab selber bei Egay so ein Gehäuse geschossen. :love: PK XL Ösi Kat. Mit Hebel für zwei Schaltzüge. Passt also herrlich in meine V50. Da gehört tatsächlich nur ein Malossi 136 Direktsauger draufgebaut, sonst nix. So einen schön geschlossenen Drehschieber kriegst nie wieder! Siehst ja, wie sich hier die Jungs im GSF um den/deinen Block reissen. Und alle haben Recht: Nimm ein V50 oder "normales" PK-Gehäuse, wenn du unbedingt den 85er DR über Drehschieber-Einlass fahren willst. Wenn du zwei Gehäuse für eins bekommst, kannste den 85er DR fahren und dir in aller Ruhe noch einen weiteren Motor aufbauen. Musste halt wissen. Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den Leuten, die eine "Lampe unten" als Crosser cutten würden...

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
hab ich da nicht was von einer 3.00er gelesen,............ :-D

schon möglich ;-)

24er gerade oder 22er schräg sind schon angesagt...selbst das 18er schräg is ja zu kurz

...oder n 23er gerade sollte auch nicht so verkehrt sein...

oldschool!

:-D

Geschrieben

hab noch ein XL2 Gehäuse mit einem Schaltzug, komplett nackig, Drehschieber OK, schön gereinigt. Tauschen bringt mir aber nix, sonst sitz ich auf dem nächsten Block den ich nicht brauch. 60? isses deines, das bekommst du für dein Össi-Dingens locker wieder.

Geschrieben

und nun erklär mir mal einer weswegen sich alle um so einen motor abstrampeln?

wo liegt den der vorteil zu einem "zugekitteten" block?

die welle ist für "extrem-112er-tunier" interessant weil längeres pleul. das ist schon das einzige, aber von diesen "112-extrem-tunern" wird es nicht so wahnsinnig viele geben (gut welche die sich selber zu bezeichnen)

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