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xl2 Austria auf Drehschieber umbauen (fräsen)


Empfohlene Beiträge

Hallo ! Habe meinen PK 50XL2 Kat Motor in der österreichischen Version (Vollwange, Kolbengesteuerter Einlass, kein Gehäuseeinlass) nun gespalten und möchte nun den Gehäuseeinlass auffräsen. Nun fehlen mir aber Abmessungen. Der Einalss ist zwar im Gehäuse vorhanden, jedoch am Schluss zugegossen.

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Verwende danach eine Rennwelle, ein 19er Vergaser, 3.0 Primär und ein 85er DR. Möchte zudem noch die Überströmer anpassen.

Bilder:

vespa1.jpg

vespa2.jpg

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und wie wärs mit einem direktgesaugten malossi? noch eine ausgleichsdichtung geholt, wegen des längeren pleuls und gut ist's!

weil welle tauschen, auffräsen, vergaserkit,..... das alles für einen 85er dr?

nönö, du!

wo wohnst denn in ö?

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BIST DU IRRE? AUF KEINEN FALL DAS GEILE GEHÄUSE VERSCHANDELN!!!!! :uargh: :uargh:

Ich hab selber bei Egay so ein Gehäuse geschossen. :love: PK XL Ösi Kat. Mit Hebel für zwei Schaltzüge. Passt also herrlich in meine V50. Da gehört tatsächlich nur ein Malossi 136 Direktsauger draufgebaut, sonst nix. So einen schön geschlossenen Drehschieber kriegst nie wieder! Siehst ja, wie sich hier die Jungs im GSF um den/deinen Block reissen. Und alle haben Recht: Nimm ein V50 oder "normales" PK-Gehäuse, wenn du unbedingt den 85er DR über Drehschieber-Einlass fahren willst. Wenn du zwei Gehäuse für eins bekommst, kannste den 85er DR fahren und dir in aller Ruhe noch einen weiteren Motor aufbauen. Musste halt wissen. Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den Leuten, die eine "Lampe unten" als Crosser cutten würden...

Bearbeitet von px200hh
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hab ich da nicht was von einer 3.00er gelesen,............ :-D

schon möglich ;-)

24er gerade oder 22er schräg sind schon angesagt...selbst das 18er schräg is ja zu kurz

...oder n 23er gerade sollte auch nicht so verkehrt sein...

oldschool!

:-D

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und nun erklär mir mal einer weswegen sich alle um so einen motor abstrampeln?

wo liegt den der vorteil zu einem "zugekitteten" block?

die welle ist für "extrem-112er-tunier" interessant weil längeres pleul. das ist schon das einzige, aber von diesen "112-extrem-tunern" wird es nicht so wahnsinnig viele geben (gut welche die sich selber zu bezeichnen)

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