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Geschrieben

hi,

bin gerade meinen motor zu überholen, weil er ziemlich im arsch ist und beim auseinanderschrauben ist mir auh klar geworden warum.

mindestens 2 gewinde um den kupplungsdeckel festzuziehen sind im arsch uns eine schraube hatte sich auch schon verabschiedet, so dass da wahrscheinlich ziemlich wenig getriebeöl in dem motor war, gott sei dank is er noch nicht gespalten, ich hab so schiss.

jetzt wollte ich euch fragen, wie ich die gewinde wieder hinbekomme, ich glaube mit größerem gewinde schneiden wird dass an dieser stelle nichts, oder.

kann man da wieder ausgießen und dann das gewinde wieder scheiden.

ich denke, dass das schon öfters vorgekommen ist und es da bestimmt einige erfahrungen dazu gibt.

danke schonmal.

max

Geschrieben

Je nachdem wie am Sack die Gewinde sind, kannst du versuchen mit nem M6er Gewindebohrer nachzuschneiden und dann Stehbolzen einkleben, hab ich bei mir so gemacht... oder halt aufbohren und M7er Gewinde rein.

Geschrieben

M6 nachschneiden, lange stehbolzen rein die bis unten gehen und die dann einkleben...hält bei mir! hatte vorher auch Probleme damit. wenn du meinst das die m6 gewinde zu ausgenudelt sind kannste ja noch m7 stehbolzen nehmen....dann hast zumindest kein ärger mehr mit dem schrauben überdrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für die lockeren unter Euch :-D :

Ich hab einfach bei einem Gewinde von mir eine längere Schraube reingedreht, die packt jetzt wieder... Zumindest eine provisorische/schnelle Lösung :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Aus einer M6 einen Stehbolzen machen, 2-Komponenten UHU-endfest, Deckel drauf-fertig. Geht wunderprächtig. Und bei den nächsten Motoren darauf achten, daß die Schrauben nicht zu lang sind für die Sacklöcher, diese Säcke...

Geschrieben
M7 Gewinde reinschneiden. Habe ich bei meinem Kupplungsdeckel auch gemacht: das hält.

Gruß Dirk

Hast Du nicht ! :-D

M7 rein oder Gewindeeinsätze reinmachen, machen lassen. Macht jeder Motoreninstandsetzer in deiner Nähe für nen schmalen Kurs.

Bei M7 sind denn die Zylinderkopfschrauben der 50er Smallframes einfach zu bekommen, sind was lang, aber dafür gibts Sägen.

Greetz,

Armin

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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