Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gewinde des kupplungsdeckel im arsch

maximilian

Empfohlene Beiträge

hi,

bin gerade meinen motor zu überholen, weil er ziemlich im arsch ist und beim auseinanderschrauben ist mir auh klar geworden warum.

mindestens 2 gewinde um den kupplungsdeckel festzuziehen sind im arsch uns eine schraube hatte sich auch schon verabschiedet, so dass da wahrscheinlich ziemlich wenig getriebeöl in dem motor war, gott sei dank is er noch nicht gespalten, ich hab so schiss.

jetzt wollte ich euch fragen, wie ich die gewinde wieder hinbekomme, ich glaube mit größerem gewinde schneiden wird dass an dieser stelle nichts, oder.

kann man da wieder ausgießen und dann das gewinde wieder scheiden.

ich denke, dass das schon öfters vorgekommen ist und es da bestimmt einige erfahrungen dazu gibt.

danke schonmal.

max

M7 Gewinde reinschneiden. Habe ich bei meinem Kupplungsdeckel auch gemacht: das hält.

Gruß Dirk

Hast Du nicht ! :-D

M7 rein oder Gewindeeinsätze reinmachen, machen lassen. Macht jeder Motoreninstandsetzer in deiner Nähe für nen schmalen Kurs.

Bei M7 sind denn die Zylinderkopfschrauben der 50er Smallframes einfach zu bekommen, sind was lang, aber dafür gibts Sägen.

Greetz,

Armin