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Geschrieben

hi,

bin gerade meinen motor zu überholen, weil er ziemlich im arsch ist und beim auseinanderschrauben ist mir auh klar geworden warum.

mindestens 2 gewinde um den kupplungsdeckel festzuziehen sind im arsch uns eine schraube hatte sich auch schon verabschiedet, so dass da wahrscheinlich ziemlich wenig getriebeöl in dem motor war, gott sei dank is er noch nicht gespalten, ich hab so schiss.

jetzt wollte ich euch fragen, wie ich die gewinde wieder hinbekomme, ich glaube mit größerem gewinde schneiden wird dass an dieser stelle nichts, oder.

kann man da wieder ausgießen und dann das gewinde wieder scheiden.

ich denke, dass das schon öfters vorgekommen ist und es da bestimmt einige erfahrungen dazu gibt.

danke schonmal.

max

Geschrieben

Je nachdem wie am Sack die Gewinde sind, kannst du versuchen mit nem M6er Gewindebohrer nachzuschneiden und dann Stehbolzen einkleben, hab ich bei mir so gemacht... oder halt aufbohren und M7er Gewinde rein.

Geschrieben

M6 nachschneiden, lange stehbolzen rein die bis unten gehen und die dann einkleben...hält bei mir! hatte vorher auch Probleme damit. wenn du meinst das die m6 gewinde zu ausgenudelt sind kannste ja noch m7 stehbolzen nehmen....dann hast zumindest kein ärger mehr mit dem schrauben überdrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für die lockeren unter Euch :-D :

Ich hab einfach bei einem Gewinde von mir eine längere Schraube reingedreht, die packt jetzt wieder... Zumindest eine provisorische/schnelle Lösung :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Aus einer M6 einen Stehbolzen machen, 2-Komponenten UHU-endfest, Deckel drauf-fertig. Geht wunderprächtig. Und bei den nächsten Motoren darauf achten, daß die Schrauben nicht zu lang sind für die Sacklöcher, diese Säcke...

Geschrieben
M7 Gewinde reinschneiden. Habe ich bei meinem Kupplungsdeckel auch gemacht: das hält.

Gruß Dirk

Hast Du nicht ! :-D

M7 rein oder Gewindeeinsätze reinmachen, machen lassen. Macht jeder Motoreninstandsetzer in deiner Nähe für nen schmalen Kurs.

Bei M7 sind denn die Zylinderkopfschrauben der 50er Smallframes einfach zu bekommen, sind was lang, aber dafür gibts Sägen.

Greetz,

Armin

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    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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