Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ÄÄh...,

ne 250er Husqvarna hat dann doch eher 54 PS.... Also auf jeden Fall das von dir abgebildete 2001oder 2002er Modell. Mich würde mal interessieren, falls er wirklich nen Husqvarna Zylinder fährt, was er mit der Auslasssteuereung angestellt hat. ????

Die läuft ja über ein Hebelsystem aus dem Bloock??? Und stillegen geht ja nicht....

Oder ist es dann doch eher ein altes Modell???

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

@gerhard:

leistungskurve hängt die letzte mit den 32 pferden bei andi auf dem rechner, habe einfach verpeilt die mitzunehmen. rave valve iss immer noch nicht sinnvoll montiert, deshalb sieht die neue vom verlauf her ähnlich aus, hat aber eine andere (nicht gebrochene) kurbelwelle drin die sich für mich nicht logisch erklärbar mit mehrleistung, also 32 ps bemerkbar gemacht hat.

die alte kurve ist, als überlagerung über der kurve der roten karre, hierzu sehen, bin immer noch zu blöd um ein mb zu komprimieren.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

hab bei diesem topic noch nie ganz den faden gefunden :plemplem:

also was ist dann jetzt?

33ps smallframe? :sabber: ? :sabber: ? mit welchen motor?

44ps px?? oder was oder wie :plemplem: :plemplem:

oder ist das wieder einmal ein verarsche topic :uargh:

also dann klärt mich mal einer auf :-D

Geschrieben

nein, geht um meine karre die anscheinend in der scootering erwähnt ist, die hat mittlerweile 32 ps. eine ältere kurve gibt's bei dem sauber eingefügten link oben zu sehen. die lorbeeren für diesen wert, wie bei mir bei allem außer den drehschieberkarren anscheinend üblich, wieder an herrn scauri. der motor ist dann der leistungsstärkste von ihm, bis halt auf das ass was er noch selbst im ärmel hat und auch nicht rausrückt. der kann wohl mehr. mir reicht das aber schon satt.

Geschrieben
nein, geht um meine karre die anscheinend in der scootering erwähnt ist, die hat mittlerweile 32 ps. eine ältere kurve gibt's bei dem sauber eingefügten link oben zu sehen. die lorbeeren für diesen wert, wie bei mir bei allem außer den drehschieberkarren anscheinend üblich, wieder an herrn scauri. der motor ist dann der leistungsstärkste von ihm, bis halt auf das ass was er noch selbst im ärmel hat und auch nicht rausrückt. der kann wohl mehr. mir reicht das aber schon satt.

ähm hast du ne ganze scauri motorensammlung zu hause :sabber:

das ist ja ne beachtliche leistung.

mit welchem zyli? ccm?

achja die von gerhard gepostete idee wegen des scootering artikels würde ich auch ganz interesant finden :-D

also hat niemand den artikel und mag in einscannen :-D

Geschrieben

@2stroker

Uppsss. Jau, hatte das in dem posting überlesen. Aber lt. MCE Aktuell liegen die 250er mittlerweile bei ca. 46-50 PS am Hinterrad. KTM ist da am stärksten.

Komisch, dass die Abweichung bei den 250ern gegenüber den 125ern doch so groß ist. Die 2003er Yamaha YZ 125 hatt z.B 38,9 PS am Hinterrad.

Hmm... Naja, will hier nicht vom Thema abweichen.

aber, ich glaub 30 Ps an ner Largeframe ist nicht mehr soooo selten, oder??

Mein Kumpel hat auf jeden Fall ne T5 mit nem PX Motor und 29PS am Hinterrad. Lt. P4 aufm Scooterdive bei uns in Marl....

Geschrieben (bearbeitet)

um mal wieder aufs topic zurückzukommen...

Is das der Rotax den du mal an anderer Stelle hier im GSF erwähnt hast?

Läuft der noch auf 51mm Hub? Big-Bore? Polini? Wie überlebt die Kupplung?

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben (bearbeitet)
So, ich hab mal das Diagramm von der Kiste oben im Eröffnungsbeitrag eingefügt Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

ja, würd mich auch interessieren für ein paar nähjere Details über den Motzor? ccm, luft oder wassergekühlt, eventuell vergaser und auspuff und so halt... :-D:-D Edit:geileer leistungsverlauf!

ich glaube besonders der verwendete auspuff wäre hier sehr interessant 19Nm, respekt

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben
Damits auch was technisches zu sehen gibt die nicht mehr ganz aktuelle Kurve von dem gelben Ding.

Handelt es sich dabei um das Moped von pro porting? :-D

Oder kenn ich mich wieder nix aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)
um mal wieder aufs topic zurückzukommen...

Is das der Rotax den du mal an anderer Stelle hier im GSF erwähnt hast?

Läuft der noch auf 51mm Hub? Big-Bore? Polini? Wie überlebt die Kupplung?

jo, rotax 123, polini kit dafür, hub 51. kupplung leidet sehr. aber die lamellen kosten ja nichts, kann man dann halt öfter mal wechseln.

die 19nm mit den 26,6 ps gehören zum schlitzgesteuerten motor, der andere ist ein membranmotor und hat 21,7nm. vergaser ist ein 36er dellorto phsa, auspuff scauri one off. wenig bis gar kein kaufkram. naja, zumindest nicht die teile, ich hab's ja en block geschossen.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Wers denn des???

-Äh, die gelbe Scauri Schüssel vom Matze hat 32 PS.

genau. wenn nicht schon wieder welche gestorben sind, in dem stall ist ein ständiges kommen und gehen. dem barlow harry seine karre ist eine andere.

Geschrieben

Ich finde, der Herr Scauri verdient ein fettes respekt.gif für seine Motoren. Und der Matze auch, weil er darauf immer wieder hinweist - was sicher nicht jeder machen würde! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Genau!!!!

Trotzalledem wäre der Mathias mit seinem Wissen wahrscheinlich auch in der Lage einen 32PS Bomber zu bauen!

Aber geht ja nicht, denn der hat nen Membran drin....

wäre ich leider wohl eher nicht, kenne auch keinen der das sonst hingekriegt hat (veit etwa hat mit im prinzip ähnlichen komponenten deutlich weniger leistung, bei dem motor von polinizei steht der nachweis noch aus). habe beide motoren zerlegt, und ich verstehe nicht warum die so laufen wie sie laufen. ich hätte da einiges anders gemacht und mir gedacht dass es gut ist so, wäre es aber wohl nicht gewesen. ich finde aber von den beiden karren die rote (also die ohne membran) geiler, das hat einfach stil. im prinzip ist auf der gelben ja ein tuningzylinder von einer erwiesenermaßen schnellen karre drauf, das ist nicht so richtig frisiert sondern nur den nachweis geführt das man, wenn genug pferde am start sind auch einige beim umstecken auf vespa opfern kann und dann immer noch etliche da sind. der rote motor hat a) keine membran und b) einen zylinder der von polini wohl mit 17ps angegeben wird, also realistisch wohl noch weniger am hinterrad haben dürfte, und dann mit klassischem tuning auf 26,6 gebracht wurde. das finde ich schon beeindruckender.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

also, eigentlich find ich matze echt sexy und will ihn heiraten. er ist meine grosse liebe seit '96. :-D:-D;-)

naja und der scootering artikel ist ne inspiration. tolle roller, tolles bilder, netter text über smallframes. (auch die nächste seite über rennen mit einem speedwheelie mit nem fabrizi-aufkleber smallframe :love: )

und da dort 30 scauri-raketen ps vorgestellt werden, dachte ich alle ein wenig spitz zu machen und matze was dazu schreiben zu lassen ist doch nur fair. denn endlich mal aussergewöhnliches auf SF.

aber einscannen und reinstellen ist illegal, glaube ich.

oli

p.s.: blöde sprüche kann sich übrigens jeder in seinen eigenen arsch stecken, braucht ja hier nicht zu posten oder zu lesen. hier herrscht noch kein zwang, oder? ;-):-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Find's ja immer irgendwie interessant wie solche Topic's entgleisen, bzw. in welche Richtung --> PX, Lambretta, 44 Ps, Husky, KTM usw. :-D:-D

Aber mal zurück zum Thema, der Scauri Aprilia ist wirklich bemerkenswert sauber und übersichtlich aufgebaut.

Einfach schön anzusehen, was man von dem Fahrzeug nicht sooo unbedingt sagen kann. ;-):-D

Freue mich schon die Beiden in Bremen zu "Hören", scheint ja ein sehr großes und starkes Smallframe Starterfeld zu werden.

Gruß Olli ;-)

Edit: Bild eingefügt.

sp_2004_1.JPG

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Kommen überhaupt noch Smallframes ohne Fremdzylinder nach Bremen, wohlmöglich noch strassenzugelassen!?!

Schon mal mittlerweile an zwei Smallframeklassen gedacht? Bei den Largeframern gibt es doch sogar 3 Klassen!

Sieht doch peinlich aus, wenn man mit 15PS gegen 32PS fährt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mensch leute kommt mal wieder runter...

schöner motor, aber das topic ist echt albern....nix gegen den matze, aber jeder andere hätte sich zig postings anhören müssen alla "kaufen kann jeder" "nicht mal selber gebaut etc.."

aber das scheint halt das forum zu sein... :plemplem:

werde mir jetzt mal die scootering kaufen um ein paar bilder von der karre zu sehen...

EDIT: SOUL SUCKS WAR DER NÖRGLER; NICHT STEF!!!!!!!

Bearbeitet von Stef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information