Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

herzlichen zu 30ps plus SF

Empfohlene Beiträge

aber einscannen und reinstellen ist illegal, glaube ich.

Stimmt nicht ganz. Ich kenn mich da ein bisschen aus.

Wenn du die Seite einscannst und als Foto-Dokument kenntlich machst (so wie als wäre die Seite rundrum ausgerissen worden), dann ist das nicht illegal, sofern du auch noch drunterschreibst, woher die "Seite als Foto" herkommt inkl Copyright-Verweis.

Kann ja mal einer machen, ich nehm's dann im Fall der Fälle gerne auf meine Kappe.

• Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mensch leute kommt mal wieder runter...

schöner motor, aber das topic ist echt albern....nix gegen den matze, aber jeder andere hätte sich zig postings anhören müssen alla "kaufen kann jeder" "nicht mal selber gebaut etc.."

kann ich nur zustimmen .........wie war das thema noch mal ?

ah ja ... nie wieder fremdzyl ! oder ... ja keine LF fahren ! oder .... wieviele PS ?

... nein ! na komm nur da oder dort hin...... ! Kurve .!... Bilder !....

na geh der Prüfstand ... usw.

hat diese krankheit des dauervernaderns einen namen ? anerkennung und respekt denen die sich in ihren projekten verwirklicht haben und ihr persönliches ziel erreichen . zieht aber nicht die konsquenz nach sich , sich vor jedem selbsternannten supertuner hier im forum rechtfertigen zu müssen

.... denke ich!

ansonsten kann man doch technik und leistung fundierter diskutieren . aber zu jeder zweiten umsetzung die einem nicht gefällt einen :-D smilie als meinung zu zeichnen find ich hier echt schon mühsam .....

ansonsten ....wir sind am panoniaring ........

und auch wenn nur am 12 platz oder mit motorschaden und weniger als 36ps wir grenzen nicht aus ........ denn so vergrault man sich die jenigen mit "minderleistung dh. unter 30ps " aber dann fährt nur mehr eine handvoll und es wird uninteressant .

in dem sinne leben und leben lassen , blechroller von 0.1 - ? PS

Stimmt nicht ganz. Ich kenn mich da ein bisschen aus.

Wenn du die Seite einscannst und als Foto-Dokument kenntlich machst (so wie als wäre die Seite rundrum ausgerissen worden), dann ist das nicht illegal, sofern du auch noch drunterschreibst, woher die "Seite als Foto" herkommt inkl Copyright-Verweis.

Kann ja mal einer machen, ich nehm's dann im Fall der Fälle gerne auf meine Kappe.

Das wär cool, ich weiß nicht wo ich das Blatt hier herbekommen soll!!!

mensch leute kommt mal wieder runter...

schöner motor, aber das topic ist echt albern....nix gegen den matze, aber jeder andere hätte sich zig postings anhören müssen alla "kaufen kann jeder" "nicht mal selber gebaut etc.."

aber das scheint halt das forum zu sein... :plemplem:

werde mir jetzt mal die scootering kaufen um ein paar bilder von der karre zu sehen...

EDIT: SOUL SUCKS WAR DER NÖRGLER; NICHT STEF!!!!!!!

hat ja keiner gesagt der amazombi hätte 32ps, es ging schon eher um den motor und von meiner seite geht klar hervor das der motor nicht von mir ist. wenn du dir anschaust das ich bei allen einsätzen einer der karren entweder den pokal oder den sachpreis an den zweitplatzierten abgegeben habe könntest du auch sehen das ich da grundsätzlich deine einschätzung zu kaufmotoren teile. soll aber ja außer mir noch andere geben die nicht das fahren was sie selbst gebaut haben, die reden da halt nicht so gerne drüber. wenn die lösung dafür dann ist das man "herstellernachweise" anbringen muß und nur wenn fahrer und bastler identisch sind gestartet werden darf finde ich das zwar schade, dann verschwindet einiges was ich gerne sehe und höre auf immer im keller, ist dann aber halt so. damit hat man dann zwar leuten wie worbel oder taffspeed u.a. die mit dem kram nicht nur ihre brötchen verdienen sondern auch noch mit jeder menge enthusiasmus und herzblut am start sind ihre daseinsberechtigung abgesprochen, aber wenn damit privatbastlern geholfen ist die ein problem mit dem verlieren haben soll mir das recht sein. ich bin oft genug in italien oder england unterwegs und kann die dinger dann da fahren, da haben die rollerenthusiasten anscheinend mehr sportsgeist und auch mehr respekt vor der arbeit (die ja für sich spricht) anderer. außerdem hat man mir zum beispiel dort auch schon mal attestiert das man die karren halt auch noch fahren muß, und das scheint nicht jedem leicht zu fallen. ich freue mich schon drauf wenn sich endlich die vernunft durchsetzt und im motorsport keiner mehr mit scheiße ankommt die er nicht selbst gebaut hat. mal sehen was rossi und konsorten so zu leisten in der lage sind.

war klar das so ne antwort kommt...

ICH habe nix gegen kaufmotoren oder deren fahrer, brauche keine selbergebaut-nachweise, keine rossi+co die selber ihre maschinen warten, würde mir auch einen solchen motor kaufen wenn ich könnte... :plemplem:

mir ist nur aufgefallen, das hier (im forum) nicht jeder erfolg gleich freudig aufgenommen wird...mehr auch nicht...

und jetzt zurück zum topic...

war klar das so ne antwort kommt...

ICH habe nix gegen kaufmotoren oder deren fahrer, brauche keine selbergebaut-nachweise, keine rossi+co die selber ihre maschinen warten, würde mir auch einen solchen motor kaufen wenn ich könnte... :plemplem:

mir ist nur aufgefallen, das hier (im forum) nicht jeder erfolg gleich freudig aufgenommen wird...mehr auch nicht...

und jetzt zurück zum topic...

genau so wie klar war das so ein text irgendwann kommt. hat mich selbst schon gewundert das es so lange gedauert hat, danke also das du dir die zeit genommen hast dem warten ein ende zu machen.

kann's sein das du die diskussion die gerade nach stockach hier (und mit pm) gelaufen ist nicht mitgekriegt hast? kann nicht behaupten das da irgendjemandes erfolg gefeiert wurde, der tenor war schon eher das "wichser die keinen schraubenschlüssel halten können" nicht irgendwo den dicken machen sollten. wenn das eine freudige aufnahme ist dann kann ich getrost ohne leben.

Bearbeitet von amazombi

nein, habe ich nicht mitbekommen....ist mir aber auch egal....stockach ist nur ein treffen, und das forum ist nicht die szene (bin aber trotzdem gerne hier :-D )

solche sprüche sind natürlich arm, egal von wem sie kommen und an wenn sie gerichtet sind...

aber diese diskussionen wird es immer geben, genau wie "ich fahr schon seit x-jahren länger als du" etc....

der tenor war schon eher das "wichser die keinen schraubenschlüssel halten können" nicht irgendwo den dicken machen sollten. wenn das eine freudige aufnahme ist dann kann ich getrost ohne leben.

na wenn das dort so abläuft

....werden wir auch nächstes jahr auf die QMs verzichten , weil stell dir vor wir haben dann nur 36 PS und sind dann die lachnummer weil jeder meint naja also bei dem aufwand ....( wenn die ... meine freizeit damit gemeint ist eventuell aber ist ja mein hobby , gekostet hat mich das Xgame projekt dh. rahmen mit motor )und alle ausgaben in drei jahren etwa 2700 eur ) hat sich ja nicht gelohnt ? na da kenn ich andere umbauten die schon lange nicht mehr fahren oder im eBay als fehlinvestition ums teure geld verschachert werden .

und.... auch wenn dann mein lamy- projekt fährt :-D werd ich sicher nicht LF oder SF fahrer anpissen . denn es steht ja noch ein SF projekt mit dem fabrizi an und das stell ich mir spannend vor ... "team motorsport schlachthof " in allen klassen aktiv ....... aber wenns nur nörgler und neider gibt wo bleibt der spass ?

@ amazombi

also ich steh auf technik egal wers baut , und was du mit dem ding abziehst find ich echt geil, denn wie du schon sagst man muss es erst mal fahren denn da hätten sicher einige die hosen voll .

muß auch mal was dazu sagen.....

das soll kein geschleime sein, und auch keine beweihräucherung für matze.....

aber.....der matze hat immer drauf hingewiesen, dass der motor nicht von ihm stammt und das der matze was kann und in der birne hat, weiß man spätestens, wenn man sich mal mit ihm unterhalten hat. wer sich auch mal matzes (amazombi) beiträge durchliest wird schnell sehen, dass da jemand mit intellekt schreibt. ich weiß nicht wie oft der matze mir schon irgendwelche tips gegeben hat....

auch wenn der matze keine scauris hätte, wäre er für mich trotzdem jemand, den ich immer fragen kann und ne antwort bekommen würde. und wenn ich die kohle für so nen scauri motor hätte, dann würde ich ihn, connections vorausgesetzt, auch gekauft haben! ich hab schon vor über 10 jahren in alten italienischen motorsport zeitungen berichte über den scauri gelesen und fand die dinger immer geil. wenn der matze jetzt so ein teil hat, kann ich ihm nur gratulieren. er meint ja selbst, dass er nicht weiß warum die dinger die leistung drücken, selbst nach genauer inspizierung der arbeiten/teile, die scauri verwendet hat.

es gibt sogar einen offenen briefkontakt zwischen matze und scauri, der auf der www.et3.it nachzulesen ist. der matze ist wirklich der letzte der sich mit fremden lorbeeren schmückt.

Hier klicken für www.et3.it

und die leistung anderer unterzubuttern halte ich für äußerst arm, egal wer das macht.-->ist auf keinen bezogen, sondern nur allgemein gedacht!

so genug geschrieben.....ich wollte keinen anpissen oder sonst wen diskreditieren, ist einfach nur meine sicht der dinge......ich akzeptiere es wenn jemand nix von kaufmotoren hält und schraub auch lieber selber, aber bei den scauri motoren hätte ich auch nicht nein gesagt..die dinger sind doch kult!

gruß,

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell

leute, ihr habt doch alle nen schuss. :-D :love: :love: ;-):-D:-D

alles wird gut. NIEMAND wollte jemanden anmachen ODER noch schlimmer "merkwürdige texte lesen". ICH wollte nur auf ein geiles fahrgerät aufmerksam machen, ihr luschen.

oli

p.s.: diese ausufernden posts können doch jungen mitlesern nur die laune verderben. nicht alle können so erwachsen sein. oder es wollen. ;-)

p.s.s.: die hier so oft zitierten topics sind doch alle aus ermangelung an tollen beiträgen gestorben.

p.s.s.s.: vielleicht posted ja OLLI ETS die beiträge :grins:

du, oli-san, bist doch eh' ein sackloses gehüpfe. und das mit dem heiraten kannst du dir an die backe schmieren, unsere erste gemeinsame nacht hat auf gar keinen fall lust auf mehr gemacht. am samstag saufe ich dich übrigens unter den tisch, und jetzt ist gut.

Bearbeitet von amazombi

nun ist's gut mit der gegenseitigen eierschaukelei, sonst kriegt ihr noch blaue flecken wenn die jeder tätscheln darf! :-D

mich würd mal interessieren welche kupplung das verträgt, ich hab zwar gelesen, "daß die beläge nichts kosten", aber wie lange halten bzw. was noch an dem ding gemacht wurde hab ich überlesen!

und jetzt ist gut.

fnd ich auch.

Edit: na gut, ich machs doch nich zu, aber nur technisches Eierschaukeln und auch nur technischen Honig ums Maul schmieren sowie technisches Arschkriechen erlaubt.

Bearbeitet von Gerhard

kupplung sind dreieinhalb originalscheiben mit doppelfeder. das hält bei der roten eigentlich sehr gut, bei der leistungsstärkeren gelben so lala. für 4-5 mal anfahren isses gut. wenn man's halt nicht so eilig hat und nicht direkt mit 10 000 u/min die kupplung einschleift auch für mehr. geschaltet wird eh' ohne kupplung.

gab's glaube ich schon mal, von solo oder von lucki, weiß nicht mehr so genau. ruckeln tut da nichts, iss ja nur hoch, kurz runter vom gas, gang rein. nach 'ner zeit verbiegen sich dann halt die laschen der reibscheiben und die kupplung fängt das rutschen an, aber sonst ist das kein problem.

Der Michi hat das damals behauptet und der meinte, das das auch in irgendeinem Zine zu lesen war. Ich glaube Scootering. Vielleicht kann ja einer von euch in seinem Archiv kramen und schauen ob es den Artikel wirklich gibt.

@Solo: Soweit ich weis, hast du den aber auch nie wieder zum laufen gebracht. Sonst wüsstest du vielleicht woher die Leistung kommt. :-D

Kommen überhaupt noch Smallframes ohne Fremdzylinder nach Bremen, wohlmöglich noch strassenzugelassen!?!

Um auf diese Frage noch einzugehen:

Werde wenn alles klappt mit meiner Alltags-136er-SF am Start sein. Nicht, daß ich unbedingt mit dem Sieg rechne, aber auf jeden Fall mit ner Mordsgaudi bei der wohl besten QM im Norden.

Und sehr geil wäre, wenn die ganzen interessanten Straßen-SFs nicht von vornherein nicht fahren würden weil sie gegen 30PS-Racer alt aussehen... Je größer das Starterfeld, desto Spaß!

(Womit ich nicht meine, daß jetzt jeder 75er DR mitfahren muß... :-D )

Gruß, jan

finde auch das die straßenkarren unbedingt an den start gehören, das iss einfach die für mich interessanteste sache. wenn's eine zeitnahme gibt könnte man dann ja über die zeit die schnellste von denen rausfinden, und wenn alle stricke reißen stifte ich auch einen pokal für die roadklasse.

Ach übrigens zu Wolles Husky-SF-LF: Stelle heute im Lauf des Tages noch ein aktuelles Diagramm in den LF-Bereich.

Soviel im Voraus: 44,8PS (KEIN Lachgas) am Rad bei ca 8100 min^-1 und 39 Nm.

Punkt.

Gruß, jan

Edith sagt: Diagramm im LF-Bereich unter "Es Lebt!"

Bearbeitet von jannek