Zum Inhalt springen

herzlichen zu 30ps plus SF


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wie der altmeister der gewiftenbeiträge sprachlos  oder gar beleidigt :-D

nee, der is nur die Kette an seim Motorrad suchen gegangen ;-) Hätte vielleicht noch erwähnen sollen dass ich gelesen habe dass man da zuerst nen Deckel und ganz ganz viele Schrauben abschrauben muss bis man die sieht! :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard:

mich darfst du da nicht fragen, habe bei den moped/kartzylindergeschichten die ich selbst gestrickt habe immer leistung zum spendermoped verloren (weil deren angaben gerne mal kurbelwellenpferde sind?), aber nie in dem maße. wir haben in holland mal mit dem prüfstand rumgespackt, bezahlt wurde nach schätzung, also vorher eigene angabe, dann für jedes pferd was man danebenlag (plusminus eins war ok) ein euro. da kam dann jemand mit einem rotax polini auf der smallframe, das sah gut aus und klang auch nicht verkehrt, der hat sich mit 28 angesetzt und ging mit 15 vom "defekten, klar" prüfstand runter. gibt aber noch ein paar mehr wo man vom ersten hinschauen recht überzeugt war. wie war das mit erich von den plüschis in stockach? das war auch ein stück von den über 30 die möglich zu sein scheinen weg, halt auch mit pm auspuff. ich glaube fast es ist gar nicht so schwierig sich da komplett zu vergallopieren. ich bin sogar fast geneigt zu sagen die fremdzylindergeschichte wird generell von den enstehenden problemen unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorradzylinder funzen nur auf motorrädern. also auf lambretta durchaus potent!

:-D

EDIT: ein kleines Rätsel für die Profis: HIER ist ein Soundfile meiner Vespa aufgenommen im Jahre 1998 als ich hinterm Haus die Forststrasse in den Wald rauf gedüst bin (man beachte die pubertäre Gashand) ... Wer das Modell UND die verbauten Komponenten errät, gewinnt ein Foto meiner Vespa!

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smallframe fahren doch nur leute, die mit 16 jahren von mutti aus nur 50ccm bewegen durften und haben sich das fürs leben eingeprägt.

richtige männer fuhren mit 16 schon px. :-D

puh, das musste jetzt mal raus.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: ein kleines Rätsel für die Profis: HIER ist ein Soundfile meiner Vespa aufgenommen im Jahre 1998 als ich hinterm Haus die Forststrasse in den Wald rauf gedüst bin (man beachte die pubertäre Gashand) ... Wer das Modell UND die verbauten Komponenten errät, gewinnt ein Foto meiner Vespa!

SF - Kurzhub - Popelpuff .... kein Wunder dass Du auf Lahmeberta umgestiegen bist, hättest mal was Deinem Gewicht entsprechendes aufbauen sollen.

:grins:

@Harald .... falsch, mit 16 PXfahrer sind Bubis die es auch mit 18 nicht schaffen durch ein Lächeln Frauen aufzureissen und den Mangel an sexueller Bestätigung durch eine Warze unterm Arsch zu kompensieren suchen.

SFfahrer haben solche Sachen nicht nötig.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil wie das thema entartet...

ich finde es jedoch etwas schade, dass man hier anscheinend leute wie den Volker, die meiner meinung nach viel technisches verständnis haben und viel zum technischen teil des topics beitragen könnten vergrault...

schliesslich gibt es immer noch leute die das forum nutzen um sich neue infornationen zu holen, vergleiche , neue ideen usw... und es nicht nur dazu nutzen, irgendjemanden etwas zu beweisen oder seinen privaten frust abzubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesslich gibt es immer noch leute die das forum nutzen um sich neue infornationen zu holen, vergleiche , neue ideen usw... und es nicht nur dazu nutzen, irgendjemanden etwas zu beweisen oder seinen privaten frust abzubauen...

Das ist doch der Punkt, "holen" "haben wollen" und nix dafür tun.

Wenn ich mir angucke das die Meisten nicht mal die Ruhe haben die Suche zu benutzen und sich Sachen selbst zu erarbeiten!?

Hier im Forum findest Du Bauanleitungen für wirklich potente Polini/ Malossi Motoren, Informationen zum Auspuffbau, Test, Fahrwerksoptimierungen und 1000 Sachen mehr.

Selbst die Abdüsungen werden vorgekaut...

Ist es da ein Wunder wenn manche sich zurückziehen?

Immer nur BlaBla und "Hier ich!"

Desweiteren gibt es auch Themen bei deren Beantwortung 99,9% der User komplett überfordert sind und/ oder sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt haben, ich zähle da ganz klar auch zum Teil dazu.

Man kann einfach nicht alles wissen oder verstehen.

Wenn darauf sich Leute zurückziehen ist es zwar schade aber so ist nun mal das Leben. Vielleicht einfach die Erwartungen runterschrauben und sich selbst mal mit einem Lächeln betrachten.

Die Frage "Was kann ich selbst dazu beitragen?" hilft sicher auch.

:-D

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren, wie so die groben züge diese motors aussaen, zylinder vergaser und so, ich glaube (hoffefe) damit wird nicht zuviel verraten, und im endeffekt hängt sowieso ALLES von der einstellung und abstimmung sowies der feinarbeit ab, also glaube ich nicht, dass dann in die "alles haben und am besten gartzis" fraktion gehört.

ich würd mal sagen solche leute kommen auch wenn sie jedes kleine detail eines guten motors wissen nicht auf die selbe leistung oder performance, denn da steckt noch viel mehr dahinter...

deshalb, lasst kopieren und klonen wer will, schnell sind sowieso nur die die arbeit reinstecken, oder wirklich verstehen (ansatzweise) was da vor sich geht...

...oder??? :-D

Ps: olli hast eh recht, hab mir mal das ganze topic nochmal durchgelesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine philosophische frage:

wenn ich meinen motor nicht selbst aufgeschweißt habe bin ich dann ein schweinehund? wenn ich meinen zylinder nicht selbst abgedreht habe bin ein sack? wenn ich meinen motor nicht selbst geplant habe bin ich dann ein schelchter mensch?

oder wär ich nur dann der trottel wenn der roller trotz fremdarbeiten ganz gut geht bzw. bin ich genau deswegen der trottel?

und wie amazombi schon geschrieben hat, am laufen muß die kiste auch gehalten werden - wobei bei 402-m-sprints geht das ja! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren, wie so die groben züge diese motors aussaen, zylinder vergaser und so

das schreib' ich jetzt echt nicht noch mal, steht alles schon irgendwo. wie genau das gelesen wird sieht man daran das niemand mal nachgefragt was ein 36er dello phsa vergaser ist, das ist nach meinem dafürhalten ein eher seltenes bauteil, das hat anscheinend niemand zur kenntnis genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schreib' ich jetzt echt nicht noch mal, steht alles schon irgendwo. wie genau das gelesen wird sieht man daran das niemand mal nachgefragt was ein 36er dello phsa vergaser ist, das ist nach meinem dafürhalten ein eher seltenes bauteil, das hat anscheinend niemand zur kenntnis genommen.

in diesem topic stehen auch ca. 8 seiten nur schrott. und vieleicht ne seite technik, die man sich in mühevoller arbeit heraussuchen muss und auch zwischen den zeilen suchen muss.

wär mal zeit wieder ein wenig aufzuräumen hier, wenns ein technik topic sein sollte :-D

aber mich würde jetzt schon interesieren was so ein phsa vergaser ist und welche unterschiede zum vhsa oder phb sind?

ein foto wäre auch supi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem topic stehen auch ca. 8 seiten nur schrott
und vieleicht ne seite technik, die man sich in mühevoller arbeit heraussuchen muss und auch zwischen den zeilen suchen muss

Nunja, dafür haben die, die zwischen den Zeilen gelesen haben, auch etwas gelernt!!!

@Baymande: wo bleiben die Antworten???? Mir kribbelt es so langsam zwischen den Händen

Oder müssen wir erst ein Bier trinken? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information