Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

herzlichen zu 30ps plus SF


Empfohlene Beiträge

ÄÄh...,

ne 250er Husqvarna hat dann doch eher 54 PS.... Also auf jeden Fall das von dir abgebildete 2001oder 2002er Modell. Mich würde mal interessieren, falls er wirklich nen Husqvarna Zylinder fährt, was er mit der Auslasssteuereung angestellt hat. ????

Die läuft ja über ein Hebelsystem aus dem Bloock??? Und stillegen geht ja nicht....

Oder ist es dann doch eher ein altes Modell???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@gerhard:

leistungskurve hängt die letzte mit den 32 pferden bei andi auf dem rechner, habe einfach verpeilt die mitzunehmen. rave valve iss immer noch nicht sinnvoll montiert, deshalb sieht die neue vom verlauf her ähnlich aus, hat aber eine andere (nicht gebrochene) kurbelwelle drin die sich für mich nicht logisch erklärbar mit mehrleistung, also 32 ps bemerkbar gemacht hat.

die alte kurve ist, als überlagerung über der kurve der roten karre, hierzu sehen, bin immer noch zu blöd um ein mb zu komprimieren.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei diesem topic noch nie ganz den faden gefunden :plemplem:

also was ist dann jetzt?

33ps smallframe? :sabber: ? :sabber: ? mit welchen motor?

44ps px?? oder was oder wie :plemplem: :plemplem:

oder ist das wieder einmal ein verarsche topic :uargh:

also dann klärt mich mal einer auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, geht um meine karre die anscheinend in der scootering erwähnt ist, die hat mittlerweile 32 ps. eine ältere kurve gibt's bei dem sauber eingefügten link oben zu sehen. die lorbeeren für diesen wert, wie bei mir bei allem außer den drehschieberkarren anscheinend üblich, wieder an herrn scauri. der motor ist dann der leistungsstärkste von ihm, bis halt auf das ass was er noch selbst im ärmel hat und auch nicht rausrückt. der kann wohl mehr. mir reicht das aber schon satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, geht um meine karre die anscheinend in der scootering erwähnt ist, die hat mittlerweile 32 ps. eine ältere kurve gibt's bei dem sauber eingefügten link oben zu sehen. die lorbeeren für diesen wert, wie bei mir bei allem außer den drehschieberkarren anscheinend üblich, wieder an herrn scauri. der motor ist dann der leistungsstärkste von ihm, bis halt auf das ass was er noch selbst im ärmel hat und auch nicht rausrückt. der kann wohl mehr. mir reicht das aber schon satt.

ähm hast du ne ganze scauri motorensammlung zu hause :sabber:

das ist ja ne beachtliche leistung.

mit welchem zyli? ccm?

achja die von gerhard gepostete idee wegen des scootering artikels würde ich auch ganz interesant finden :-D

also hat niemand den artikel und mag in einscannen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2stroker

Uppsss. Jau, hatte das in dem posting überlesen. Aber lt. MCE Aktuell liegen die 250er mittlerweile bei ca. 46-50 PS am Hinterrad. KTM ist da am stärksten.

Komisch, dass die Abweichung bei den 250ern gegenüber den 125ern doch so groß ist. Die 2003er Yamaha YZ 125 hatt z.B 38,9 PS am Hinterrad.

Hmm... Naja, will hier nicht vom Thema abweichen.

aber, ich glaub 30 Ps an ner Largeframe ist nicht mehr soooo selten, oder??

Mein Kumpel hat auf jeden Fall ne T5 mit nem PX Motor und 29PS am Hinterrad. Lt. P4 aufm Scooterdive bei uns in Marl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, würd mich auch interessieren für ein paar nähjere Details über den Motzor? ccm, luft oder wassergekühlt, eventuell vergaser und auspuff und so halt... :-D:-D Edit:geileer leistungsverlauf!

ich glaube besonders der verwendete auspuff wäre hier sehr interessant 19Nm, respekt

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder aufs topic zurückzukommen...

Is das der Rotax den du mal an anderer Stelle hier im GSF erwähnt hast?

Läuft der noch auf 51mm Hub? Big-Bore? Polini? Wie überlebt die Kupplung?

jo, rotax 123, polini kit dafür, hub 51. kupplung leidet sehr. aber die lamellen kosten ja nichts, kann man dann halt öfter mal wechseln.

die 19nm mit den 26,6 ps gehören zum schlitzgesteuerten motor, der andere ist ein membranmotor und hat 21,7nm. vergaser ist ein 36er dellorto phsa, auspuff scauri one off. wenig bis gar kein kaufkram. naja, zumindest nicht die teile, ich hab's ja en block geschossen.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!!!

Trotzalledem wäre der Mathias mit seinem Wissen wahrscheinlich auch in der Lage einen 32PS Bomber zu bauen!

Aber geht ja nicht, denn der hat nen Membran drin....

wäre ich leider wohl eher nicht, kenne auch keinen der das sonst hingekriegt hat (veit etwa hat mit im prinzip ähnlichen komponenten deutlich weniger leistung, bei dem motor von polinizei steht der nachweis noch aus). habe beide motoren zerlegt, und ich verstehe nicht warum die so laufen wie sie laufen. ich hätte da einiges anders gemacht und mir gedacht dass es gut ist so, wäre es aber wohl nicht gewesen. ich finde aber von den beiden karren die rote (also die ohne membran) geiler, das hat einfach stil. im prinzip ist auf der gelben ja ein tuningzylinder von einer erwiesenermaßen schnellen karre drauf, das ist nicht so richtig frisiert sondern nur den nachweis geführt das man, wenn genug pferde am start sind auch einige beim umstecken auf vespa opfern kann und dann immer noch etliche da sind. der rote motor hat a) keine membran und b) einen zylinder der von polini wohl mit 17ps angegeben wird, also realistisch wohl noch weniger am hinterrad haben dürfte, und dann mit klassischem tuning auf 26,6 gebracht wurde. das finde ich schon beeindruckender.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, eigentlich find ich matze echt sexy und will ihn heiraten. er ist meine grosse liebe seit '96. :-D:-D;-)

naja und der scootering artikel ist ne inspiration. tolle roller, tolles bilder, netter text über smallframes. (auch die nächste seite über rennen mit einem speedwheelie mit nem fabrizi-aufkleber smallframe :love: )

und da dort 30 scauri-raketen ps vorgestellt werden, dachte ich alle ein wenig spitz zu machen und matze was dazu schreiben zu lassen ist doch nur fair. denn endlich mal aussergewöhnliches auf SF.

aber einscannen und reinstellen ist illegal, glaube ich.

oli

p.s.: blöde sprüche kann sich übrigens jeder in seinen eigenen arsch stecken, braucht ja hier nicht zu posten oder zu lesen. hier herrscht noch kein zwang, oder? ;-):-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find's ja immer irgendwie interessant wie solche Topic's entgleisen, bzw. in welche Richtung --> PX, Lambretta, 44 Ps, Husky, KTM usw. :-D:-D

Aber mal zurück zum Thema, der Scauri Aprilia ist wirklich bemerkenswert sauber und übersichtlich aufgebaut.

Einfach schön anzusehen, was man von dem Fahrzeug nicht sooo unbedingt sagen kann. ;-):-D

Freue mich schon die Beiden in Bremen zu "Hören", scheint ja ein sehr großes und starkes Smallframe Starterfeld zu werden.

Gruß Olli ;-)

Edit: Bild eingefügt.

sp_2004_1.JPG

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch leute kommt mal wieder runter...

schöner motor, aber das topic ist echt albern....nix gegen den matze, aber jeder andere hätte sich zig postings anhören müssen alla "kaufen kann jeder" "nicht mal selber gebaut etc.."

aber das scheint halt das forum zu sein... :plemplem:

werde mir jetzt mal die scootering kaufen um ein paar bilder von der karre zu sehen...

EDIT: SOUL SUCKS WAR DER NÖRGLER; NICHT STEF!!!!!!!

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe mich jetzt entschieden ein Elestart Lüra abdrehen zu lassen statt die Vespatronic verbaut zu lassen. Dazu eine Frage, ist es besser das Lüra mit den geraden Schaufeln oder das von einer 200er zu nehmen.
    • Alles Gute dir! Und Hut ab vor deinem Kampfgeist und deiner Selbstreflexion.   Bzgl. der Thematik "Krebs" sind die Medien ja vollgeballert mit teilweise schwindeligem Halbwissen. Gab es bei dir rückwirkend etwas, was die Entstehung begünstigt hat? Sind ja meist mehrere Faktoren. Haben sich die Ärzte dazu geäußert?   Für die Behandlung ist das dann vermutlich nicht mehr relevant...
    • Ich danke Dir für Deine Offenheit, das ist inspirierend!  Ich wünsche Dir nur das Beste und das Du noch sehr viel Zeit hast, die Du im Kreise Deiner Lieben verbringen kannst!  Starker Typ! 
    • In verschiedenen Threads habe ich es ja schon immer wieder geschrieben, ich habe Prostata-Krebs und weiß davon seit September 21. Ich weiß seit 2 Wochen, dass die Metastasen jetzt in aggressiver Form die Leber angegriffen haben. Innerhalb von 3 Wochen nach einem MRT, dass keine Auffälligkeiten zeigte, war auf einem CT vom Vortag die Leber so geschädigt, dass ich aufgrund der Blutwerte keine Chemotherapie bekommen kann.   Es war mir immer klar, dass ein Befall der Organe das Ende bedeutet. Mit etwas Glück habe ich noch ein paar Monate.   Ich mache diesen Thread auf, um nicht das "Heute ist kagge..."-Thread zu spamen.   Ich gehe mit meiner Krankheit seit 3 Jahren offensiv um und werde hier berichten, was so geht. Im Moment bekomme ich täglich Besuch von lieben Menschen und feiere das Leben.   Soweit für den Moment.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information