Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sito und Blinker

PX-Guerilla

Empfohlene Beiträge

Ja Hi!

Ich hab ne 02er Px 125 und wollte mal klein anfangen....

Deswegen hab ich jetzt vor da ein paar schwatte Blinker und nen Sito dranzubauen!

Problem: Ich hab da bisher keine Ahnung was eintragungssachentechnisch so geht...

Also kriegt man das so ohne weiteres eingetragen und wenn ja was kost das?

Schomma Danke!!!

Frag mal dein TÜV um die Ecke, der beantwortet dir diese Frage zu 100%.

Und wenn der es nicht machen will, dann frag den nächsten. Und wenns keiner eintragen will...dann würde ich es lassen :-D

Bringt ja nichts wenn dir 20 Leute sagen das sie es eingetragen bekommen haben und du zum TÜV-Mensch wackelst und dort angibst das 20 Leute im Forum die Blinker und den Auspuff eingetragen bekommen haben...oder?

Aber soviel vorneweg... es ist nicht unmöglich.

Für den Auspuff musst du dann eine Leistungmessung durchführen lassen (ca 60 Euro) , damit zum TÜV geeiert , der macht noch eine Schallmessung und wenn der Sito+ noch neu ist (dann ist er nämlich noch leise) dann hast du Chancen das Ding eingetragen zu bekommen....ABER! Da du ein Mopped hast das 2002er Baujahr hat...könnte es noch etwas schwieriger werden.

Denn solche Eintragungen sind meisst nur bis 01.01.89 möglich..... aber um es nochmals zu sagen...es ist nichts unmöglich ...sprich mit dem TÜV-Mensch.

Noch eins... Suche benutzen..da wurde das Thema SITO+ und Haltbarkeit/Leistungszuwachs/ Lautstärke/Eintragungen schon mehrfach und gut durchgekaut.

Viel Glück :-D

Schwarze Blinker sollten - wenn sie denn ein E-Zeichen haben - eintragungstechnisch doch wohl kein Problem sein.

Sito+? Sicher schwierig - wie Martinez schon schrieb - aber möglich.

Wobei ich persönlich kaum jemanden kenne - genau einen - der seinen

Sito eingetragen hat. Aber auch nur deshalb, weil der Tüv Mann das Ding gleich

auf einen Rutsch quasi en passant eingetragen hat.

Stellt sich die Frage: Einen Auspuff für 65 Euro per Gutachten für 60 Euro eintragen lassen und nach etwas über einem Jahr geht Dir das Ding wg. reichlich laut geworden mächtig auf den Geist....

Man könnte ja ein paar weiße Blinker schwarz färben bzw. lacken - und schon

haben die Dinger ein E-Zeichen.

Das ist genauso unzulaessig wie wenn du dir Schwarze Blinkerglaeser ohne E-Pruefzeichen montierst.... und zu allem Uebel bekommt man dann auch noch Punkte in Flensburg dafuer!

Ich denke das es hier generell darum geht, das das Teil nachher legal unterwegs ist.

Muss ich Zubehör mit E-Zeichen denn überhaupt eintragen lassen? Oder ist das nicht vielmehr ähnlich der ABE... Also keine Eintragung nötig?

NEIN ist nicht notwendig!

Aber der TUEV traegt dir das trotzdem ein wenn du das wuenschst... und er nimmt dir bestimmt auch gerne das Geld fuer die unnoetige Pruefung ab.

Schon komisch... wir unterhalten uns ueber das Thema Sito und Blinker eintragen und der Herr PX-Guerilla meldet sich nicht mehr :plemplem:

:-D