Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Speedtafeln in der Stadt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle!

Wer hat ,ausser mir, ab und zu in den Strassen seiner Stadt (Marl) diese komischen digitalen Geschwindigkeitsanzeigen, mit der Aufschrift:"Sie Fahren ... Km/h"?

Ich finde diese Dinger echt cool, und habe mich schon oft gefragt, wie genau diese Dinger wohl wirklich sind. Damit könnte man zu Beispiel sehen, wie ungenau sein Vespatacho ist. Oder man könnte vor diesen Digern kleine Runs starten, und Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Was meint ihr dazu? Oder gibts die nur in Marl?

Geschrieben

Die gibts auch woanders gelegentlich. aber mir ist das meistens in ländlichen Gegenden aufgefalen. Bei uns wird sofort geblitzt.

Ich denke, die sind nicht besonders genau. Weil, wenn man auf die zufährt, zweigen die verschiedene Geschwindigkeiten an, die manchmal so weit auseinander (auch zum Vordermann) liegen, daß es eigentlich nicht sein kann. :-D

Geschrieben

Tach!

bin gestern erst wieder an so nem Dingens vorbei gefahren.. soweit ich das bis jetzt immer angezeigt bekam, stimmten die Dinge 100%. Natürlich muß man da auch alleine! vorbei fahren, ohne Gegenverkehr etc... ...

GB

Geschrieben

Bei uns sind die Tafeln sehr häufig aufgestellt!

Irgendwie gebe ich immer mehr Gas wenn ich an diese Dinger vorbei fahre! :-D

Bei uns können besorgte Anwohner diese Tafel von der Stadt anforden, wenn Sie der Meinung sind das in Ihrer Straße zu schnell gefahren wird.

Geschrieben
Bei uns können besorgte Anwohner diese Tafel von der Stadt anforden, wenn Sie der Meinung sind das in Ihrer Straße zu schnell gefahren wird.

?am könnte ja mal besorgt sein, das auf der Quartermile zu schnell gefahren wird :-D

Geschrieben

Hab bei meinem Auto die Genauigkeit des Tachos mal beim ADAC (Mobiler Prüfstand, Bremsen,Tacho,Stoßdämpfer) überprüfen lassen.

Ergebniss:

Bei echten 50kmh zeigt der so ca 62 kmh an also kurz über 60 !

Und wenn ich mit 60 kmh (mim Auto) laut Tacho bei uns durch das Gerät fahre sagt er auch um die 50 also denke schon das die Geräte so ca. passen.

Aber leider will das Ding net bei Vespen reagieren ? Weiß net warum aber zeigt dann nie was an !

MFG

HARDY

Geschrieben
Aber leider will das Ding net bei Vespen reagieren ? Weiß net warum aber zeigt dann nie was an !

Also bei mir hats funktioniert! :-D

Nur leider war die Strecke scheisse, für ne Topspeed-messung hätte ich mit Vollgas über ne Kreuzung, an der ich keine Vorfahrt hatte! :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

habs ja auch nur zweimal ausprobiert vielleicht muss man ganz mittig fahren oder irgendwieso oder ich bin zu langsam ;-) aber das Original Motor tuning sollte das ja beheben ind dann wenn die Kiste wieder läuft werde ich nochmal testen!

MFG

Hardy

Edit:

hm. also die taferln die ich kenn haben mir bis dato immer genau angezeigt was auch der tacho gemeint hat.

wird oiso zuviel sein ;)

Hmmm könnt ja auch daran liegen dass ich nen italienischen Wagen (Fiat) fahre :-D die nehmens halt nich so genau :-D

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

MFG

HARDY

Vielleicht solltets du beim Fahren mal wie wild mit den Armen fuchteln, einen roten Hut aufsetzen, und Schlangelinien fahren. Vielleicht will die Tafel ja nur beieindruckt werden, und dann zeigt sie dir auch was an :-D

Geschrieben

wenn bei uns so schilder angebracht werden (zone 30), is es immer das gleiche spiel. die tafel hat 2stellen, und wenn man schneller als 99 fährt is des ding hin. d.h. es zeigt nichts mehr an. und das ist immer schon nach der ersten nacht der fall. allerdings werden die geschwindigkeiten weiterhin gemessen, und gespeichert. bei uns werden sie dann im lokalteil der zeitung am ende der messung veröffentlicht (sozusagen die highscoreliste) und man kann schaun, ob jemand noch schneller war als man selbst. auch sehr beliebt bei unsren fahranfängern austesten was der rückwärtsgang hergibt. das letzte mal is dabei jemand in nen gartenzaun rein. selber schuld

Geschrieben

jemand ahnung wie die dinger funktionieren?! da ist ja niergend ne kontaktschleife oder ähnliches ausgelegt, ne aufwendige elektronik (laser/radar) scheint wohl auch nicht drin zu sein, sonst ständ das ding nicht tagelang in so nem ungesicherten schilderhalter bei uns ums eck, in ner dunklen straße :-D

Geschrieben
jemand ahnung wie die dinger funktionieren?! da ist ja niergend ne kontaktschleife oder ähnliches ausgelegt, ne aufwendige elektronik (laser/radar)  scheint wohl auch nicht drin zu sein, sonst ständ das ding nicht tagelang in so nem ungesicherten schilderhalter bei uns ums eck, in ner dunklen straße :-D

Da wurden die ersten 1,-?-Jobs mit eingeführt. 2 kleine Menschen am Strassenrand versteckt, der Eine schätzt, der Andere tippt ein ... :-D

Geschrieben
jemand ahnung wie die dinger funktionieren?! da ist ja niergend ne kontaktschleife oder ähnliches ausgelegt, ne aufwendige elektronik (laser/radar)  scheint wohl auch nicht drin zu sein, sonst ständ das ding nicht tagelang in so nem ungesicherten schilderhalter bei uns ums eck, in ner dunklen straße :-D

genau deshalb stand eines davon bei uns in der Gegend nicht wirklich lange *ggg*

Inzwischen sind sie dafür entweder auf Anhängern montiert, die am Straßenrand stehen, oder werden einfach direkt an Laternenmasten festgemacht (mit übergrößen-Schlauchschellen).

Find die aber auch geil, kurz gas und schaun ob man bis zum TILT kommt...

ach, funktionieren soweit ich weis mit Radar, senden Wellen aus, du refelktierst sie, es zeigt an wie schnell du bist.

Geschrieben

1euro jobs? die 2 bei uns sahen eher iwe bekiffte zivis aus. erklärt auch warum nur 2 stellige anzeige! alles über 100 is für die einfach zu schnell :-D:-D;-)

ps, ich hab keine vorurteile gegen irgendwas oder irgendwen, ausser er fährt plastik

Geschrieben

bei uns ist das nur ne tafel, ohne externe stromquelle oder wie auf dem bild angestöpseltem laser...also sehr handlich :-D die tafel steckt dann mittels vierkantrohr in einer halterung, die man auch bei baustellenschildern sieht....

der aktuelle standort ist der redaktion bekannt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@bikeboy

Hey, das Teil hab ich letztens auch entdeckt als ich zu meiner Freundin gefahren bin, das ist an der Para-Klinik, nicht?

Ist ja auch noch recht neu das Teil...

Muss mal mit meinem Roller da langheizen, allerdings V-Max vor dem Krankenhaus und dann noch Zone 30, ich weiß ja nich :-D:-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Biste auch öfter in Marl, oder kommste sogar hier her? Also, das Ding steht eigendlich ständig woanders. Heute steht es in Marl Hamm. Werd da gleich mal langheizen :sabber:

Übrigens, unsrere Tafel wird gleichzeitig als Mini Werbetafel genutzt. Da sind drumherum Hunderte von Firmennamen.

Edith: Ah, Laser kommt aus Recklinghausen. Gerade gelesen :-D

Was war eigendlich mit dem Treffen, Hatte sich da was ergeben, oder ist es wieder im Sande verlaufen?

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben (bearbeitet)
Was war eigendlich mit dem Treffen, Hatte sich da was ergeben, oder ist es wieder im Sande verlaufen?

Kein Plan, ein paar Vögel treffen sich wohl immer (?) Donnerstags abends in RE, war ich aber auch noch nie bei anwesend :-D

Ach, ich dachte das Teil wäre an der Para fest installiert? Sah mir so aus... Können die das doch rumschieben, das war doch an so nem Pfahl :-D

Bearbeitet von laser99