Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

ich habe eine GL die ein DR177er bekommen soll, Motor & Puff ist Original und der Vergaser ist ein Si20/20, da ich noch nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet habe wäre ich dankbar als Anhaltspunkt (und bitte steinigt mich jetzt nicht gleich) die Bedüsung, LLD, HD, MR, Zündzeitpunkt als Ausgangsbasis zu wissen ... wo fange ich an dass ich auf der sicheren Seite liege und mich dann nach und nach mit den Düsen herantasten kann ??? wird doch sicher jemand unter Euch geben der ähnliches drauf habt und im grossen und ganzen als tip ein Startersetup verraten kann ??

besten dank und gruss

Fredo

Geschrieben
Hallo Leute

ich habe eine GL die ein DR177er bekommen soll, Motor & Puff ist Original und der Vergaser ist ein Si20/20, da ich noch nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet habe wäre ich dankbar als Anhaltspunkt (und bitte steinigt mich jetzt nicht gleich) die Bedüsung, LLD, HD, MR, Zündzeitpunkt als Ausgangsbasis zu wissen ... wo fange ich an dass ich auf der sicheren Seite liege und mich dann nach und nach mit den Düsen herantasten kann ??? wird doch sicher jemand unter Euch geben der ähnliches drauf habt und im grossen und ganzen als tip ein Startersetup verraten kann ??

besten dank und gruss

Fredo

Hallo,

Hatte auch mal nen 177 DR allerdings auf Polininüberströmer gefräst mit

24/24 SI und 118er Hauptdüse. Mit nem Sito+ ging das ding nicht schlecht.

Laut Autotacho so um die 105 km/h, aber mit dem Auto hinterherfahren ist auch nicht so genau.

Hab dann allerdings nen 177er Polini eingebaut und ich muss sagen der hat

schon noch ordentlich mehr bums, also aufpassen sonst :puke:

Hab da auch ein Paar Fotos vom gefrästen DR

Wenn du willst kann ich sie dir mailen.

Geschrieben (bearbeitet)

@maxpower .. du ja dass wäre super mit den Bildern sehr gerne !!

welche Bedüsung hattest du denn mit dem DR drin .. ??

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben (bearbeitet)
@maxpower .. du ja dass wäre super mit den Bildern sehr gerne !!

welche Bedüsung hattest du denn mit dem DR drin .. ??

guckst du oben

Hauptdüse 118 auf 24/24er :-D

wegen der Fotos Brauch ich noch Deine Mailadresse

Beim Mail übers Forum kann ich keine reinpacken

Bearbeitet von maxpower
Geschrieben (bearbeitet)

@velociped ja genau so etwas in der art wollte ich wissen ... ist mir klar dass dann das ausprobieren erst anfängt aber so als anfangswert - thanks !!

@maxpower ... he super vielen dank für die pics :-D wird mir sicherlich helfen

Bearbeitet von Fredo