Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab jetzt ein paar verschiedene Berichte zur TV/GT vorliegen, vielleicht kann einer von euch Anoraks dazu näheres sagen:

lt. Bericht 1 wurde zuerst eine TV 175 "as is" mit aufgebohrtem Zylinder ausgeliefert - und dies nur nach England. Bei diesen Modellen soll es schwere Probleme mit dem Auspuff und auch mit dem Getriebe gegeben haben. Innocenti hat die Modelle aber ohne jegliche Garantie nach Insulanien verschippert. Die Inseläffchen haben dann in den Motor ein Gewinde gebohrt und am Auspuff eine Lasche angebracht, wie wir sie von den späteren 200er Modellen kennen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach diesem 200er Modell sollte es jetzt eine 2. Serie gegeben haben: immer noch kleiner Block und aufgebohrter Zylinder, aber schon mit dem TV 200 Getriebe und den Modifikationen am Auspuff und Block.

Das kann ich nicht ganz glauben, weil eine meiner TV´s Bj. 64 ist und schon einen "grossen" Block hat - die werden doch nicht zu den Äffchen einen kleinen Block liefern und nach Rest-Europa einen 200er Block?

Weiters: meine beiden TV´s haben/hatten vorne GFK Kotflügel - Unfallbehebung oder Originalware?

Geschrieben

die ersten serie waren wohl von den englischen händlern / importeuren aufgebohrte 175er. diese nannte man "gt 200". danach hat innocenti die "echte" tv200 mit grossem block und 107er pleuel gemacht und nach uk, ch und ein paar andere länder exportiert. in england hat man die immer noch "gt 200" genannt. und gfk-kotflügel hatten die tv200 auch serienmässig.

Geschrieben (bearbeitet)

Was steht auf dem Rahmen oder dem Motor ?

Ich hab hier eine TV175 laut Rahmen und Motor aber mit nem auf 200cc aufgebohrten Zylinder. Der Kolben ist der normale 200er mit 3 Ringen. Ach ja, die Kiste ist ziemlich sicher aus GB obwohl ich die in D gekauft habe.

Die Kurbelwelle sieht etwas anders aus als die normalen LI Wellen hat aber (glaub ich !!) das 107er Pleul. Der verbaute Kolben ist auf jeden Fall der ganz normale 200er. Ich schau mir den Kram aber nochmal an.

Günni

Bearbeitet von Günni Dobrinski
Geschrieben (bearbeitet)

@günni: kannst du dir quasi aussuchen, ob du eine tv175 oder eine

"eventuelle" tv200 haben möchtest. richtig nachvollziehen kann man das nicht mehr.

ausser du hast vorbesitzer/händler-belege hinweise. vieeleicht kannst du wirklich noch etwas recherchieren und den vorbesitzer fragen.

das pleul ist bei der tv175 immer anders(länger) als bei der li.

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

Ob TV175 oder händlermodifizierte GT200 ist mir ziemlich egal. Nur hab ich mich beim Zerlegen über den dicken Kolben gewundert. Den Vorbesitzer brauch ich nicht fragen, der hatte sowieso keinen Plan. Der war nur froh den "Schrott" wieder aus der Garage zu haben.

Wenn da wirklich nur der Zylinder anders ist lohnt sich nichtmal die Diskussion. Dachte ich müsste mich auf weitere Überraschungen gefasst machen.

G.

Bearbeitet von Günni Dobrinski