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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@SushiSB:

Da sagst du wohl was :-D

Oh man wie gut kenne ich das. Sonntags: Hast mal lager... hast mal simmer, hast mal schaltkreuz?

Ich mach das jetzt immer so... hab ich mir vom Armin abgeguckt:

Jeder der sich was holt muß nix bezahlen, sondern am nächsten Werktag was neues besorgen (bestellen) etc. Macht der das nicht sofort hole ich mir das Geld und der braucht nie mehr für was zu kommen. So ist man halbwegs auf der sicheren Seite, fand das nämlich wie du auch immer sehr ärgerlich, wenn man anderen hilft und dann selber nicht mehr weiterkommt weil man jemandem Teile abgetreten hat.

Also gewisse Teile sollte man eigentich immer zu hause haben um sich zumindest selber erst mal helfen zu können. Der nächste VEspa-Händler ist bei uns zwar nur ca. 10 KM entfernt und da gibbet keine tollen Teile sondern nur halt Verschleißteile was ja auch reicht, aber wenn man ein Problem hat muß man dann zumindest nicht immer direkt erst was holen fahren...

Ich nimm immer wenn ich einkaufen gehen was mehr mit. Nie viel sondern immer nur ein wenig (dann tut's auch in der Tasche nicht so weh!) und mit der Zeit hab ich dann immer: Lager, Simmer, Kupplungsscheiben, Schaltkreuze, Dichtsätze, Züge, Pilze, Andrückplatten etc. zu Hause... :-D

Geschrieben

genau so isses, ich hätt da sogar noch die idee, ein bestandsliste draus zu machen, die mir sagt, ich hab no 1 dichtsatz vergaser, 1 schaltkreuz keine siri mehr, dass ma gleich weiß was ma wieder bestellen muss. ich verlang nämlich immer geld, erstens, weil oft dauerts einfach bis jemand wieder zum einkaufen kommt, und dann bringt er am schluß minderwertige ware. und zum bestellen reichts geldmäßig oft net. zb letztens 1 sofite für tachobeleuchtung sprint/et3 12V. kostet 1,45? gibts nicht beim local dealer, also sip. bestell ma gleich 2 (auf vorrat :-D ), fehlen nur noch 12? bis mindestbestellwert, und ich brauch sonst aber nix. absolut nix, und für spielereien fehlt as geld :-D(

Geschrieben

Um den Motor wirklich langfristig dicht zu bekommen sollte man auch den O-Ring im Kupplungshebel und auf der Kickstarter-Welle austauschen.

Das beste ist, die Papierdichtung beidseitig mit Silikon Spezial von Würth einzureiben. Damit wird die Dichtung sozusagen gummiert. Ist ein bischen Schmiererei aber damit bekommt man jeden Motor dicht. :-D

Geschrieben
O-Ring im Kupplungshebel und auf der Kickstarter-Welle

ah do legst di nieda. kulu is klar aber

auf der kickstarterwelle ist ein o-ring ?

:-D noch nie gesehen, noch nie getauscht... :wasntme:

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