Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche ein Bild von einem PSP-Puff in montiert


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Dürfte Folge des massiven Auffahrunfalls sein den die Maschine erlitten hat - das ganze Heck wurde ja abgefahren, das Nr.Schild hochgedrückt und somit auch der PSP ordentlich verbogen...

Das muss so starkt gescheppert haben das sogar das Beinschild samt Floorboards abgeflogen sind!!! Ich hoffe dem Fahrer is nix passiert - sieht ja schlimm aus!

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Dem Fahrer gayts bestens, die Karre ist verkauft, das Geld hab ich gewinnbringend angelegt. Werde es jetzt aber abheben und mir nen 50+PS Lambretta Motor kaufen, damit ich hier im GaySF nen weiteres, steiles Topic öffnen kann, in dem jeder schreiben kann, was er mag und nicht mag und vielleicht auch am liebsten mag; und vorallendingen als Mitteilungsgrundlage, für die Weisheiten der hiesigen Schreiberlinge . Soll ich das wohl so machen...ich glaub ich mach mal ne Abstimmung auf?!

Hugs n kisses

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: verzweifel mal nicht. Pure Leistung garantiert noch keine schnellen Rundenzeiten  :-D

Edith sagt: auch keine "Geradenzeiten"  :-D

das iss eh klar. finde trotzdem das da ein handschuh geworfen wurde, den kann man nicht einfach auf dem boden gammeln lassen. zumindest was die "tourenkarren" angeht kann es nicht sein das pxen mit an 30 ps mehr oder weniger regelmäßig daher kommen während bei den lambrettisten diesbezüglich in sack und asche gegangen wird. da muß über kurz oder lang was passieren, und wenn's mich nervlich und finanziell aufreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Achtung! Immer schön daran denken:

"Reifen auf Rollenprüfständen

Motorradreifen werden auf den oft kleinen, meist glatten Rollen der Leistungsprüfstände extrem thermisch beansprucht, weil sie unter hohem Schlupf abrollen.

Diese Reifen dürfen nach dem Prüfstandslauf aus Sicherheitsgründen nicht mehr weitergefahren werden! Auch dann nicht, wenn keine äußeren Anzeichen einer Beschädigung der Reifen vorliegen."

Zitat Conti website :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn Vaginas die 10fache leistung haben ist mir das aber schon so was von scheissegal ... so viel Egaltität scheiss ich in einem ganzen Jahr nicht! :-D

EDIT:

(mir fällt nur auf, dass ich trotz extremster Minderleistung noch nie von einer diese zahlreich vorhandenen 25plus-PS-Vaginas überholte worden bin :haeh: )

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind viele Lambrettisten auch einfach zu vorsichtig mit ihrem Material; aufgrund der schwierigen/kostspieligen Beschaffung von vernünftigem Ersatz u. U. verständlich. In meinen Augen geht es den Lambrettisti in erster Linie um den (mögl. originalen) Erhalt eines seltenen Kulturgutes, und erst dann wird Motorsport betrieben. Bei PX und so sieht die Fahrzeug- und Ersatzteilbeschaffung ja immer noch sehr gut aus; das schafft imho eine höhere Experimentierfreudigkeit (mit entsprechend möglichem Materialeinsatz "oh, kaputtgayfräst...egal, hol ich mir den nächsten p200 Motor/Rahmen/whatever"). Ich denke, bei PX wird auch anteilsmäßig mehr Geld in den Motor (wenn motorseitig getunt wird) gesteckt, als in den Rest; wie will man ne PX schon individualisieren ;-):-D bei der Menge die noch rumfahren. Bei Lambretta vielleicht auch nicht einfach, mit ner Individualisierung, aber da hier die Anzahl auf der Strasse schon weitaus geringer ist, ist eigentlich jede Lambretta schon ein "Unikat".

In diesem Sinne

Viva Colonia :-D

Gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann darf man nicht die gesellschaftliche Ächtung vergessen, wenn man bei einer Lammy ein Loch bohrt, wo der Ferdinando Innocenti keines vorgesehen hat! da überlegt man schon zweimal...

Ich hab ja das "Problem", dass der Membrankasten des neuen Motors 14mm höher steht als ein TS1 Kasten und somit am Rahmen modifiziert werden muss. Ich habe bei 3 Lammys schon verschiedene Lösungen des Problems gesehen und keine sagt mir wirklich zu. Ich möchte jetzt die Traverse der Länge nach aufschneiden und in diese Führung eine neue Traverse setzen, nur eben so 16mm tiefer. Damit erspare ich mir das cutten des Rahmens und werde hoffentlich nicht gesteinigt :-D Is aber eh nur eine Prolo DL 200 (Hallo Lummy!)

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa...besser ist das! Höherlegen rules :-D

Genau so soll es aussehen, nur das mein Motörchen noch ein wenig nach rechts wandert wegen Spurtreue. Ich habe auch heute ENDLICH mein Aluminiumwürfelchen bekommen (150 X 150 X 200), jetzt geht´s los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information