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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dürfte Folge des massiven Auffahrunfalls sein den die Maschine erlitten hat - das ganze Heck wurde ja abgefahren, das Nr.Schild hochgedrückt und somit auch der PSP ordentlich verbogen...

Das muss so starkt gescheppert haben das sogar das Beinschild samt Floorboards abgeflogen sind!!! Ich hoffe dem Fahrer is nix passiert - sieht ja schlimm aus!

:-D(

Geschrieben

ich vermute eher die Kiste gehört dem Heidewitzka persönlich, man beachte

nur einmal sein Avatar :-D !

KC

Geschrieben (bearbeitet)

dem fahrer dürfte es nicht mehr so gut gehen .. den hat's in seiner schweinshaut ordentlich zusammengerollt, jetzt hängt er im durchstieg

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

:-D

Dem Fahrer gayts bestens, die Karre ist verkauft, das Geld hab ich gewinnbringend angelegt. Werde es jetzt aber abheben und mir nen 50+PS Lambretta Motor kaufen, damit ich hier im GaySF nen weiteres, steiles Topic öffnen kann, in dem jeder schreiben kann, was er mag und nicht mag und vielleicht auch am liebsten mag; und vorallendingen als Mitteilungsgrundlage, für die Weisheiten der hiesigen Schreiberlinge . Soll ich das wohl so machen...ich glaub ich mach mal ne Abstimmung auf?!

Hugs n kisses

Timm

Geschrieben

geh' mal ran, genau, ich will im winter auch 2 attacken reiten. die demut mit der sich das eigentlich überzeugendere motorkonzept in punkto leistung sang und klanglos in die zweite reihe gestellt hat macht mir schon zu schaffen.

Geschrieben

@amazombi: verzweifel mal nicht. Pure Leistung garantiert noch keine schnellen Rundenzeiten :-D

Edith sagt: auch keine "Geradenzeiten" :-D

Geschrieben
@amazombi: verzweifel mal nicht. Pure Leistung garantiert noch keine schnellen Rundenzeiten  :-D

Edith sagt: auch keine "Geradenzeiten"  :-D

das iss eh klar. finde trotzdem das da ein handschuh geworfen wurde, den kann man nicht einfach auf dem boden gammeln lassen. zumindest was die "tourenkarren" angeht kann es nicht sein das pxen mit an 30 ps mehr oder weniger regelmäßig daher kommen während bei den lambrettisten diesbezüglich in sack und asche gegangen wird. da muß über kurz oder lang was passieren, und wenn's mich nervlich und finanziell aufreibt.

Geschrieben

Aber Achtung! Immer schön daran denken:

"Reifen auf Rollenprüfständen

Motorradreifen werden auf den oft kleinen, meist glatten Rollen der Leistungsprüfstände extrem thermisch beansprucht, weil sie unter hohem Schlupf abrollen.

Diese Reifen dürfen nach dem Prüfstandslauf aus Sicherheitsgründen nicht mehr weitergefahren werden! Auch dann nicht, wenn keine äußeren Anzeichen einer Beschädigung der Reifen vorliegen."

Zitat Conti website :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn Vaginas die 10fache leistung haben ist mir das aber schon so was von scheissegal ... so viel Egaltität scheiss ich in einem ganzen Jahr nicht! :-D

EDIT:

(mir fällt nur auf, dass ich trotz extremster Minderleistung noch nie von einer diese zahlreich vorhandenen 25plus-PS-Vaginas überholte worden bin :haeh: )

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

amerika? amerika gibt's nicht, ich hab's noch nie gesehen. trotzdem löbliche einstellung, herr lummy. wenn sicher aber trotzdem eine dieser karren ortsnah materialisieren sollte will ich gewappnet sein.

Geschrieben

Vielleicht sind viele Lambrettisten auch einfach zu vorsichtig mit ihrem Material; aufgrund der schwierigen/kostspieligen Beschaffung von vernünftigem Ersatz u. U. verständlich. In meinen Augen geht es den Lambrettisti in erster Linie um den (mögl. originalen) Erhalt eines seltenen Kulturgutes, und erst dann wird Motorsport betrieben. Bei PX und so sieht die Fahrzeug- und Ersatzteilbeschaffung ja immer noch sehr gut aus; das schafft imho eine höhere Experimentierfreudigkeit (mit entsprechend möglichem Materialeinsatz "oh, kaputtgayfräst...egal, hol ich mir den nächsten p200 Motor/Rahmen/whatever"). Ich denke, bei PX wird auch anteilsmäßig mehr Geld in den Motor (wenn motorseitig getunt wird) gesteckt, als in den Rest; wie will man ne PX schon individualisieren ;-):-D bei der Menge die noch rumfahren. Bei Lambretta vielleicht auch nicht einfach, mit ner Individualisierung, aber da hier die Anzahl auf der Strasse schon weitaus geringer ist, ist eigentlich jede Lambretta schon ein "Unikat".

In diesem Sinne

Viva Colonia :-D

Gruß

Timm

Geschrieben (bearbeitet)

... und dann darf man nicht die gesellschaftliche Ächtung vergessen, wenn man bei einer Lammy ein Loch bohrt, wo der Ferdinando Innocenti keines vorgesehen hat! da überlegt man schon zweimal...

Ich hab ja das "Problem", dass der Membrankasten des neuen Motors 14mm höher steht als ein TS1 Kasten und somit am Rahmen modifiziert werden muss. Ich habe bei 3 Lammys schon verschiedene Lösungen des Problems gesehen und keine sagt mir wirklich zu. Ich möchte jetzt die Traverse der Länge nach aufschneiden und in diese Führung eine neue Traverse setzen, nur eben so 16mm tiefer. Damit erspare ich mir das cutten des Rahmens und werde hoffentlich nicht gesteinigt :-D Is aber eh nur eine Prolo DL 200 (Hallo Lummy!)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Jaaaaaaa...besser ist das! Höherlegen rules :-D

Genau so soll es aussehen, nur das mein Motörchen noch ein wenig nach rechts wandert wegen Spurtreue. Ich habe auch heute ENDLICH mein Aluminiumwürfelchen bekommen (150 X 150 X 200), jetzt geht´s los!

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    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
    • moin   was kann man für dieses Paket verlangen? Gerne auch Einzelpreise   Ich tendiere dazu, dass das kein O-Lack ist. Passt aber gut auf VNB 3 bis 5T.   vG
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