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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

du scheinst wohl auch noch zu glauben, das es nix besseres als zirri gibt, wa?! dann stöber mal hier im forum rum, und du wirst merken das es da noch einiges anderes gibt...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)

mein 133er drehschieber-polini mit 38ps. kann man da schnell mit photoshop in den beipackzettel reinpfriemeln. zirri ist einfach zu einem nicht unerheblichen teil papiertuning, und das iss ja bekanntlich geduldig.

edit meint ich sei zu langsam

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Wow, da haste aber was ganz neues ausgegraben  :-D
;-) .........

ja weiter so bin auch schon ganz geil.........

und gespannt was noch so alles kommt sind ja echte top-news :-D

eigenartigertag heute

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zirri Bericht ist nicht das Papier wert auf dem er steht, leider...

Auch der Link zu Scooter-Sports ist nicht mehr aktuell und zeigt nur einen alten Stand.

Eher aktuell ist www.down-and-forward.de, aber auch nicht der letzte Stand.

Vielleicht mache ich über den Winter mal ein grosses Update.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
Der Zirri Bericht ist nicht das Papier wert auf dem er steht, leider...

Kann man doch wirklich nicht sagen. Immerhin hat mir der Artikel schon vor über 10 Jahren schlaflose Nächte gebracht und von fliegenden Rollern träumen lassen.

Der Bericht is klasse, daß die Teile die man jetzt bekommt :-D sind, darüber läsß sich diskutieren.

Es kommt immer drauf an was man draus macht. Anscheinend hat Herr Zirri mehr daraus gemaucht...

Geschrieben
eigenartigertag heute

zumindestens hier im forum!

und ich find zirri saugut!!!!!

130er GG liegt im keller 34er gaser daneben und der zirri stutzen auch!!! ich bau das irgendwann mal zusammen und wehe ich bekomm keine 20 ps! dann gibts aufs maul fürn herrn zirri! :-D

Geschrieben
und ich find zirri saugut!!!!!

130er GG liegt im keller 34er gaser daneben und der zirri stutzen auch!!! ich bau das irgendwann mal zusammen und wehe ich bekomm keine 20 ps! dann gibts aufs maul fürn herrn zirri!  :-D

eigentlich sind bei dem 24PS bei 12 000 giri mindestens zu erwarten, die Leistungsangaben stehen jedenfalls im Rollershop Zirri Katalog! :-D

ich find Zirri auch saugut, zum mit alu verschmierte Fräser saubermachen, als Ziehhammer benutzen, Testobjekt ob Kühlrippen abbrechen wenn er "vom Tisch gefallen wird" (tun sie nicht, beeindruckend!)... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

bedenkt jedoch, dass Zirri und scauri sich früher auch nicht viel geschenkt haben, deshalb glaube ich dass man aus einenm zirri auch mit entsprechendem Hirnschmalz und etwas glück an die scauri geschichte rankommen müsste

... :-D

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

alles wird gut. wenn wir uns liebhaben. :love: :love: :love: :love: :love:

und nach rotenburg kommen zum staunen, oder fahren

Geschrieben
bedenkt jedoch, dass Zirri und scauri sich früher auch nicht viel geschenkt haben, deshalb glaube ich dass man aus einenm zirri auch mit entsprechendem Hirnschmalz und etwas glück an die scauri geschichte rankommen müsste

... :-D

Man kommt auch mit einem Malossi 136 fast an den kleinen scauri ran, da könnte man doch annehmen dass es bei nem Zirri auch möglich sein könnte....

Geschrieben

hi !

mich interessiert es grundsätzlich mal sehr was man so maximal aus den zylinderkits an leistung rausholen kann.

daher würde es mich sehr interessieren, wo diese "alte diskussion" denn im hier zu finden sei.

die suche hat mich auch nicht weitergebracht, da einfach zu viele ergebnisse rauskamen.

vielleicht kann sich ja jemand erinnern und mir den link posten.

mfg

motorhead

Geschrieben

Speziell aus dem MR2000?

Das sollten realistisch wohl um die 25 PS sein,sicher es geht auch mehr,aber nicht viel und nicht ohne Hilfsmittel.

Alles darüber halte ich für utopisch und wenn dann nur durch schlechteren Verlauf zu realisieren, sprich -schmales Band.

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    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
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