Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Bin auf der verzweifelten Suche nach nem Helm, der auch auf meinem Roller sehr älteren Jahrgangs einigermaßen stylt. Mein Motox-Helm ist ständig schmutzig und soon 270 km/h Integraldings find ich unangebracht, dafür müßt ich am Motor nochmal Hand anlegen.

Wer weiß, wo es klassische Jethelme, oder 70erjahreähnliche geschlossene Helme gibt?

Davida kenn ich, find ich aber relativ preisungünstig.

Gruß und Dank

Geschrieben

Ich habe den .

Finde den echt bequem und sieht gut aus. Einziger Nachteil, er zerkratzt relativ shcnell, also einmal aufm boden gefallen schon weiße kratzer drin!

Oder suchste doch was anderes?

Layman

Geschrieben

ist style ein kriterium für ein essentielles sicherheitsfeature? :haeh:

mein tipp: ein guter schuberth in schneefarben oder nachtfarben - verliert stylepunkte, gewinnt bei stiftung warentest und im verlauf eines nicht zu erhoffenden unfalls :-D

b

Geschrieben

Ja, ich bin aus dem Urlaub zurück! Kannste wohl nich glauben, weil ich der Telefonterror noch nicht wieder angefangen hat, woll? 8-)

Ja, der Helm ist schon mal ein netter Vorschlag! Danke!

Zur Sicherheitsfrage: Klar stürzt es sich mit nem sicheren Helm komfortabler, aber dann wäre es auch konsequent, ne BMW mit abs und ner Airbagjacke zu fahren.

Werd mir den Schubert aber mal ansehen! Danke!

Geschrieben

Hab die Schuberth Helme angeschaut. Sind halt sehr modern, mein Roller nicht. Hoffe weiter auf einen möglichen Kompromiss zwischen Davida Halbschalenmütze und Helm! Nochmals Danke

Geschrieben

Ich finde nach wie vor die Davida-Helme klasse, auch wenn die preisungünstig und nicht über höchste Sicherheitsfeatures verfügen. :-D

Ansonsten hat gerade SIP noch paar Retrohelme im 70. Jahre Style im Programm. Die sind an den Ohren und im Nacken etwas weiter runtergezogen als die Davida-Helme. Jet-Helmstil mit verschiedenen 70. Jahre Farben, aber leider auch nicht für kleines Geld.

Schubarth, wenn es im Winter/Herbst saukalt ist oder wenn ich auf große Tour gehe, fahre ich dann auch. Sommer Davida, keine Frage.

Geschrieben

Ohne Bewertung der Sicherheitsfeatures: Frau Louis hat gerade einen Caberg im Angebot. Gemeint ist der "285 Freedom" wobei der Name ähnlich beschissen ist wie der aufgepappte Adler. Aber wenn man sich vom Namen nicht abschrecken lässt, den Vogel mitsamt Schirmchen runterpult, hat man für EUR 79,95 einen brauchbaren Hut (für Jet-Helm-Verhältnisse) in angenehmer Farbe.

Wenn's hilft ...

Grüße,

Basti

Geschrieben

Flohmarkt/Veterama/Oldtimer Markt Anzeigenteil; dort findest Du Retro-Helme, vielleicht auch die Römer-Eierschale mit stromlinienförmigen Ohrmuscheln. Weiss nicht, ob es Dich schon richtig auf die Fratze geschmissen hat, aber den Retro-Billigmurks ziehe ich mir nimmer an :-D Ziehst Du Dich ansonsten auch zeitgenössisch an, wenn Du mit dem Roller unterwegs bist :grins: ?

Geschrieben

ich habe den hier: Arai Classic

product-139145.jpg

...gibts aber glaub ich nicht mehr....nur noch den "freeway". kost n paar euro (auch als er runtergesetzt war), ist´s aber auch wert; super verarbeitung, material, paßform usw (auch im vergleich zum davida deutlich besser).

der arai ist noch recht schlank fürn jet helm mit aktueller e norm, ohne sonnenblende siehts trotzdem schnell aus wie ne ameise bei biene maja.....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ist schon länger her, aber ich verkünde trotzdem mal schnell das Ergebnis meiner Überlegungen und Eurer Beeinflussungsversuche.

Hab mich doch für offene, aber vergleichbar gute Qualität entschieden. Paßt mir einfach auch wie angegossen.

Davida!

Hoffe, daß das für mich der richtige Kompromiss zwischen Sicherheit und Fahrspass ist.

Danke für alle Anregungen

Geschrieben
Ist schon länger her, aber ich verkünde trotzdem mal schnell das Ergebnis meiner Überlegungen und Eurer Beeinflussungsversuche.

Hab mich doch für offene, aber vergleichbar gute Qualität entschieden. Paßt mir einfach auch wie angegossen.

Davida!

Hoffe, daß das für mich der richtige Kompromiss zwischen Sicherheit und Fahrspass ist.

Danke für alle Anregungen

<{POST_SNAPBACK}>

Vielen Dank, Wenn Du mich fragst, hast Du Dich im Hinblick auf das Aussehen da goldrichtig entschieden. Davida sehen klasse aus!!! Habe selber einen.

Sicherheit: Sorry, aber im Zweifelsfall würde ich sagen, vergiß es. Der sichert Dich unzureichend im Fall der Fälle, aber besser als ein Bauarbeiterhelm oder diese Billig :-D aus Fernost ist er allemal.

Ride on!

Geschrieben

mig2.JPG

Na das Unaussprechliche Internetauktionshaus dessen Links hier nich mehr gepostet werden dürfen.

Gib einfach Schutzhelm ,Jethelm ,Polizeihelm usw ein.

ee_1_b.JPGHelm_41.JPG

Viel Spaß und Grußfrequenzen Ante