Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Gerüchten ein Ende:

1152_6564373638366233.jpg

Fakten dazu:

- PX Gehäuse im V50 Rahmen

- Zylinder 250er Husqvarna

- Normales Benzin, kein Lachgas, keine schwarze Magie.

Leider dieses Jahr wohl nicht mehr bei Rennen zu sehen, nächstes Jahr garantiert.

Fragen dazu bitte nicht an mich, sondern direkt an Wolle von Scooter & Service.

Gruß, jan

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Oha, mein letzter stand waren 38 PS. Ich werde den Herrn Doktor wohl noch mal in seinem Behandlungszimmer besuchen müssen. :-D

Der Motor ist übrigens hammergeil gebaut, minimalste Schweissarbeiten und eine Kurbelwelle, die ich mir wohl ins Regal legen würde.

Geschrieben

Ja-vermutlich ist die Software Schuld...

Das ist auch immer MEINE Ausrede,wenn ich auf Arbeit mal nicht weiter weiß :-D .

Und der Wolle macht das ja auch zum ersten Mal-da kann das mal passieren,oder? :wasntme:

Geschrieben

Jaaa, richtig so, sprengt den komischen PX Block! :-D

wärs nich praktischer wenn Wolle sich hier im Forum anmeldet und EINMAL was zum Motor schreibt statt alle Fragen 50 mal beantworten zu müssen? Coole Leistung, Respekt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Krass. Alder.

wärs nich praktischer wenn Wolle sich hier im Forum anmeldet und EINMAL was zum Motor schreibt statt alle Fragen 50 mal beantworten zu müssen?

Jo. Wird hoffentlich nicht wieder so ne Diskussion wie beim Fichtl damals... :-D

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

Die hALTbarkeit des PX gehäuses bei 40 PS :-D sollte nicht all zu euforisch betrachtet werden. ;-) . Einmal unter Volllast ein Gangsprung, und aus ist die Gaudi :-D

Aber HAmmerteil, in einer V 50 !!!!!!

MFG JEsus

Geschrieben
Die hALTbarkeit des PX gehäuses bei 40 PS :-D   sollte nicht all zu euforisch betrachtet werden. ;-) . Einmal unter Volllast ein Gangsprung, und aus ist die Gaudi :-D

Aber HAmmerteil, in einer V 50 !!!!!! 

MFG JEsus

Wieso? Es gibt Leute die Fahren schon seit Jahren mit mehr als 40PS am Hinterrad und ohne gerissene PX Motorhälften. Lustig das der auch dieses Malleloch bei 5300u/min hat, obwohl keiner drauf ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens nach wurde der Block am Fuß abgeplant. Dann wurde ein Ring an der Stehbolzenbohrungen montiert. Dieser nimmt die Bolzen vom Husq Zyl auf. Herzstück dieser Geschichte ist aber die Kurbelwelle. Sie ist ein Fertigungsteil mit 64mm Hub. (Es können auch 63,5 sein) So kommen dann die Steuerzeiten des Husqizyl. auch einigermassen hin. Als Gasfabrik sitzt ein 38er Mikuni drauf. Der Rest ist Abstimmung und Feintuning wie es hier im GSF schon zuhauf beschrieben wurde.

Mehr konnte ich auch nicht bisher in erfahrung bringen.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Wieso? Es gibt Leute die Fahren schon seit Jahren mit mehr als 40PS am Hinterrad und ohne gerissene PX Motorhälften. Lustig das der auch dieses Malleloch bei 5300u/min hat, obwohl keiner drauf ist.

Hab ich was verpasst all die Jahre???

Ich kenne keinen Px Block mit echten 40 Ps!

Geschrieben
Lustig das der auch dieses Malleloch bei 5300u/min hat, obwohl keiner drauf ist.

dann liegd es definitiv an den motorhälften :-D:-D

eine beachtliche leistung. 44ps sind schon was.

gibs keine bilder von der karre?

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal ein PX-Fremdzylinderumbau, wo Aufwand und "Nutzen" in einem gesunden Verhältnis stehen! :-D

Respekt! Was ist da wohl für eine Kulu drin?

Bearbeitet von Andre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information