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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Gerüchten ein Ende:

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Fakten dazu:

- PX Gehäuse im V50 Rahmen

- Zylinder 250er Husqvarna

- Normales Benzin, kein Lachgas, keine schwarze Magie.

Leider dieses Jahr wohl nicht mehr bei Rennen zu sehen, nächstes Jahr garantiert.

Fragen dazu bitte nicht an mich, sondern direkt an Wolle von Scooter & Service.

Gruß, jan

  • Antworten 199
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Oha, mein letzter stand waren 38 PS. Ich werde den Herrn Doktor wohl noch mal in seinem Behandlungszimmer besuchen müssen. :-D

Der Motor ist übrigens hammergeil gebaut, minimalste Schweissarbeiten und eine Kurbelwelle, die ich mir wohl ins Regal legen würde.

Geschrieben

Ja-vermutlich ist die Software Schuld...

Das ist auch immer MEINE Ausrede,wenn ich auf Arbeit mal nicht weiter weiß :-D .

Und der Wolle macht das ja auch zum ersten Mal-da kann das mal passieren,oder? :wasntme:

Geschrieben

Jaaa, richtig so, sprengt den komischen PX Block! :-D

wärs nich praktischer wenn Wolle sich hier im Forum anmeldet und EINMAL was zum Motor schreibt statt alle Fragen 50 mal beantworten zu müssen? Coole Leistung, Respekt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Krass. Alder.

wärs nich praktischer wenn Wolle sich hier im Forum anmeldet und EINMAL was zum Motor schreibt statt alle Fragen 50 mal beantworten zu müssen?

Jo. Wird hoffentlich nicht wieder so ne Diskussion wie beim Fichtl damals... :-D

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

Die hALTbarkeit des PX gehäuses bei 40 PS :-D sollte nicht all zu euforisch betrachtet werden. ;-) . Einmal unter Volllast ein Gangsprung, und aus ist die Gaudi :-D

Aber HAmmerteil, in einer V 50 !!!!!!

MFG JEsus

Geschrieben
Die hALTbarkeit des PX gehäuses bei 40 PS :-D   sollte nicht all zu euforisch betrachtet werden. ;-) . Einmal unter Volllast ein Gangsprung, und aus ist die Gaudi :-D

Aber HAmmerteil, in einer V 50 !!!!!! 

MFG JEsus

Wieso? Es gibt Leute die Fahren schon seit Jahren mit mehr als 40PS am Hinterrad und ohne gerissene PX Motorhälften. Lustig das der auch dieses Malleloch bei 5300u/min hat, obwohl keiner drauf ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens nach wurde der Block am Fuß abgeplant. Dann wurde ein Ring an der Stehbolzenbohrungen montiert. Dieser nimmt die Bolzen vom Husq Zyl auf. Herzstück dieser Geschichte ist aber die Kurbelwelle. Sie ist ein Fertigungsteil mit 64mm Hub. (Es können auch 63,5 sein) So kommen dann die Steuerzeiten des Husqizyl. auch einigermassen hin. Als Gasfabrik sitzt ein 38er Mikuni drauf. Der Rest ist Abstimmung und Feintuning wie es hier im GSF schon zuhauf beschrieben wurde.

Mehr konnte ich auch nicht bisher in erfahrung bringen.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Wieso? Es gibt Leute die Fahren schon seit Jahren mit mehr als 40PS am Hinterrad und ohne gerissene PX Motorhälften. Lustig das der auch dieses Malleloch bei 5300u/min hat, obwohl keiner drauf ist.

Hab ich was verpasst all die Jahre???

Ich kenne keinen Px Block mit echten 40 Ps!

Geschrieben
Lustig das der auch dieses Malleloch bei 5300u/min hat, obwohl keiner drauf ist.

dann liegd es definitiv an den motorhälften :-D:-D

eine beachtliche leistung. 44ps sind schon was.

gibs keine bilder von der karre?

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal ein PX-Fremdzylinderumbau, wo Aufwand und "Nutzen" in einem gesunden Verhältnis stehen! :-D

Respekt! Was ist da wohl für eine Kulu drin?

Bearbeitet von Andre

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    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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